Wer war das am Freitag, 02.03. mit dem Airstream auf der A3

Diskutiere Wer war das am Freitag, 02.03. mit dem Airstream auf der A3 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, habe am Freitag meinen zukünftigen 2009er WH 3,0 CRD schwarz Overland in Duisburg gekauft und beim runterfahren ist mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Leute,

habe am Freitag meinen zukünftigen 2009er WH 3,0 CRD schwarz Overland in Duisburg gekauft und beim runterfahren ist mir ein ebenfalls schwarzer WH mit Airstream am Haken auf der Gegenspur entgegengekommen. War ein Hammer-Gespann und würde mir auch gut gefallen. Meine Mädels haben´s leider nicht so mit camping.
Den neuen hole ich dann in 14 Tagen ab und werde mich wohl oder übel von meinem geliebten WJ 4,7 verabschieden. Habe diesen heute bei mobile inseriert und sollter er nicht zu einem vernünftigen Preis weggehen, hebe ich ihn einfach auf bis meine Tochter (5) dann 18 ist. Dann kann sie ja dem ganzen Elektroschrott um die Ohren fegen.

Gruß Tim
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum WH (echt ein feiner Jeep!)

Wäre es jetzt ein Commander dan würd ich auf den Armin (Airstreamer im JF.de) tippen.
Weil so viele Airstreams gibts ja nun auch nicht.
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Da ich es nicht war, kommt wohl nur noch der Rudi (WJRudi) in Frage...Der hat auch einen scharzen WH und fährt öfter für uns Airstreams durch die Gegend...

Du musst Deine Mädels einfach mal zu uns nach Mengerskrichen bringen....Wir haben hier immer ein paar schicke Airstreams in der Ausstellung. Habe bisher selten erlebt, dass es einer Frau nicht gefallen hat...Airstreams sind ja keine normalen Wohnwagen sondern eigentlich fahren Yachten.
Bilder findest Du ja im Internet... Airstream Germany

Wir waren letze Woche seit langer Zeit mal wieder mit Flieger und Leihwagen in USA. De Urlaub war schön und der Camaro Convertible schon ein schönes Auto. Aber die Hotels.... sau teuer und schlecht, da ist man mit einem Airstream schon echt verwöhnt....
Das nächste mal auf jeden Fall lieber eine Wohnmobil in USA....
 

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
@ Jan

Danke für die Glückwünsche. Trotzdem fällt der Abschied vom V8 schwer. Allein der brutale Abzug vom Stand weg, das kann der CRD halt nicht so gut. Wir fahren ab sofort deutlich mehr mit dem Dicken, weswegen die Rechnung mit dem V8 nicht mehr aufgeht. Ich behalte mir trotzdem als Option, sollte mein V8 nicht gewünschten Preis erbringen, ihn einfach noch zu behalten. Zum Glück habe ich genügend Unterstellmöglichkeit.

@ Armin

Es geht den Mädels nicht um den Wohnwagen selbst, sondern viel mehr um die Campingplätze insbesondere Waschräume/Toilettenräume. Aber wir werden es mal einfach über ein verlängertes Wochenende testen.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
wenn ich mir jeh mal einen Wohnwagen kaufen sollte, dan nur einen Airstream.
Ich kenn einen der einen hatt. Bin auch mal drin gewesen, klasse Teil!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.770
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
@ Jan

Danke für die Glückwünsche. Trotzdem fällt der Abschied vom V8 schwer. Allein der brutale Abzug vom Stand weg, das kann der CRD halt nicht so gut.
Leider fehlt mir die persönliche Erfahrung mit 'nem V8 aber gegen das Diesel-Phlegma hilft ein Startech SD6 - kein Vergleich mehr zum Serien-CRD. Bin heute von Bremen nach Schwerin und retour, Baustellenbedingt cruise meistens mit 90-120km/h: Verbrauch 8.5 - 9.0 l/100km was für die 2.3 t nicht übel ist. Der Durchzug macht jedes Überholen auf der Landstr. zum Kinderspiel. Wenn jetzt noch der Sound stimmen würde..

T.
 

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Also den Sound vom Diesel finde ich gar nicht so schlecht. Gegenüber einem 4 Zylinder TDI Motor hört sich der doch ganz ordentlich an und läuft super leise. Das mit dem SD6 ist zwar verlockend, jedoch möchte ich nicht in Kürze einen Tauschmotor suchen müssen. Das Thema wurde ja schon ausführlich behandelt. Diesel kann sich doch echt ganz gut anhören. Die alten Audi 2,5er Pumpe Düse TDI 6-Zylinder hatten schon auch nen tollen tiefen Sound.
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo Tim,
genau das ist einer der Gründe warum wir einen Airstream haben...
Mitt einem grossen Airstream braucht man keine Campinplätze oder zumindest keine öffentlichen Toiletten und Waschräume.
Wir haben ein richtiges Badezimmer mit separater Duschkabine und einer Vakuum Toilette aus Keramik an Board :)

Freies Campen geht natürlich nicht überall aber in Skandinavien ist das kein problem.
Wenn Du mal sehen willst wie das auf Gotland aussieht mit 270 Grad Meerblick schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=23jCY5AHyHE
 

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Das ist natürlich schon sehr verlockend und entspricht genau den Urlaubsvorstellungen. Wie reinigt man die Toilette/Dusche ? Abpumpen? Das größte Problem bei mir ist halt, das ich ein Saisonbetrieb habe und wir im Sommer kaum wegkommen.
Morgen hole ich unseren neuen CRD aber es tut schon weh unseren WJ abzumelden. Irgendwie für uns der schönste Granny.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer war das am Freitag, 02.03. mit dem Airstream auf der A3

Wer war das am Freitag, 02.03. mit dem Airstream auf der A3 - Ähnliche Themen

  • am freitag bestellt ...

    am freitag bestellt ...: ... unser JK 2.8 CRD ist nun geschichte.   am freitag haben wir unseren neuen dicken bestellt: rubicon, 2.0 mit vollaustattung -> aber ohne...
  • Wahrscheinlich neuer Grand Cherokee Fahrer am Freitag

    Wahrscheinlich neuer Grand Cherokee Fahrer am Freitag: Hallo zusammen    Wie der titel schon sagt bin ich evtl. am Freitag Grand Cherokee Fahrer  :bounce:   Ich werde am Freitag in die Nähe von...
  • Freitag der 13. > XJ im BMW geparkt. HILFE!

    Freitag der 13. > XJ im BMW geparkt. HILFE!: Moin moin erstmal,   hab am Freitag dern 13 meinen XJ unachtsam in nem 3er BMW versenkt. Meine Airbags haben ausgelöst und meine Front hat schon...
  • Schwarzen JK UL mit NEA Kennzeichen am Freitag in Linden gesehen

    Schwarzen JK UL mit NEA Kennzeichen am Freitag in Linden gesehen: Hallo, Vielleicht ist diese Jeeper ja auch hier angemeldet, ...war auf jedenfall ein Mördergerät in schwarz. Gesehen am vergangenen Freitag in...
  • Freitag Nachmittag Zeitvertreib ;o) - 150 Euro Kosten.....

    Freitag Nachmittag Zeitvertreib ;o) - 150 Euro Kosten.....: Habe mir mal die Konsole im Armaturenbrett etwas näher angeguckt. Die Folge: 7 Zoll refurbished Android Tablet mit Telefonfunktion und USB...
  • Ähnliche Themen

    • am freitag bestellt ...

      am freitag bestellt ...: ... unser JK 2.8 CRD ist nun geschichte.   am freitag haben wir unseren neuen dicken bestellt: rubicon, 2.0 mit vollaustattung -> aber ohne...
    • Wahrscheinlich neuer Grand Cherokee Fahrer am Freitag

      Wahrscheinlich neuer Grand Cherokee Fahrer am Freitag: Hallo zusammen    Wie der titel schon sagt bin ich evtl. am Freitag Grand Cherokee Fahrer  :bounce:   Ich werde am Freitag in die Nähe von...
    • Freitag der 13. > XJ im BMW geparkt. HILFE!

      Freitag der 13. > XJ im BMW geparkt. HILFE!: Moin moin erstmal,   hab am Freitag dern 13 meinen XJ unachtsam in nem 3er BMW versenkt. Meine Airbags haben ausgelöst und meine Front hat schon...
    • Schwarzen JK UL mit NEA Kennzeichen am Freitag in Linden gesehen

      Schwarzen JK UL mit NEA Kennzeichen am Freitag in Linden gesehen: Hallo, Vielleicht ist diese Jeeper ja auch hier angemeldet, ...war auf jedenfall ein Mördergerät in schwarz. Gesehen am vergangenen Freitag in...
    • Freitag Nachmittag Zeitvertreib ;o) - 150 Euro Kosten.....

      Freitag Nachmittag Zeitvertreib ;o) - 150 Euro Kosten.....: Habe mir mal die Konsole im Armaturenbrett etwas näher angeguckt. Die Folge: 7 Zoll refurbished Android Tablet mit Telefonfunktion und USB...
    Oben