WFS Problem Cherokee 2001

Diskutiere WFS Problem Cherokee 2001 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe leider ein Problem mit meinem Cherokee XJ EZ 2001 Die Kiste springt nicht mehr an. ADAC / Werkstatt war bereits involviert, angeblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dumbo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2023
Beiträge
6
Danke
4
Hallo,

habe leider ein Problem mit meinem Cherokee XJ EZ 2001
Die Kiste springt nicht mehr an.
ADAC / Werkstatt war bereits involviert, angeblich WFS.

Problem:
- Im Amaturenbrett ist ein Symbol mit einem durchgestrichenen Schlüssel.
- Wenn der Zündschlüssel gesteckt wird, geht dieses nach 3 Sekunden aus, und dann sofort wieder an (Laut Betriebsanleitung soll dieses Symbol wohl nach 3 Sekunden aus bleiben)
- Beide Schlüssel selbes Problem
- Zusätzlich erscheint manchmal (?) auf dem kleinen Display mit dem Kilometerstand die anzeigen "no bus"


Beide Schlüssel wurden bereits mit einem externen Lesegerät ausgelesen und von beiden wird der Transponder erkannt.

Ich habe bereits alle Stecker an diesem Skim Modul und Amaturenbrett kontrolliert und neu gesteckt, bringt nichts.
Skim Unit scheint noch erkannt zu werden, da ohne dieses Modul das Symbol gar nicht mehr erscheint.


...
Weiß jemand Rat ? Fiat wurde bereits angefragt... die würden wohl Steuergeräte tauschen wollen, aber unklar, ob diese überhaupt lieferbar sind.
Ist natürlich auch ein sehr teures Unterfangen.

...

Moderation: Tipps zur WFS-Umgehungen werden hier nicht gepostet!

Fiat weiß darüber leider nichts.

Würde mich über Hilfe freuen, vielleicht ist es ein bekanntes Problem??
Google bringt mir leider nichts, da viele Cherokee WFS Probleme wohl mit Modellen zusammenhängen, die über die Funk-FB entsperren. Dieses Modell hat aber bereits Transponder-Schlüssel.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Fragen zu "wie umgehe oder deaktiviere ich die Wegfahrsperre?"

Aus diesem Grund geschlossen. Keine Tipps zu "wie umgehe ich die WFS". Danke!

Tipp: Mit DRB III Tool einer Jeep/Chrysler Werkstatt auslesen lassen. Es kann sein, das ein defekter Sensor den Bus lahm legt und die WFS daher nicht mehr Kommunizieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WFS Problem Cherokee 2001

WFS Problem Cherokee 2001 - Ähnliche Themen

  • WFS Problem Cherokee 2001

    WFS Problem Cherokee 2001: Da auf den alten Thread nicht mehr geantwortet werden kann, hier nochmal: Hallo, habe leider ein Problem mit meinem Cherokee XJ EZ 2001 Die...
  • START-Problem Cherokee 2015 2,4L limited

    START-Problem Cherokee 2015 2,4L limited: Hallo an alle! Ich habe einen Cherokee Limited, BJ 2015, 2,4 L. Jetzt ist das manchmal so, dass wenn ich einsteige (Display geht alles an) und den...
  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989

    Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989: Hallo Jeep-Forum, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Cherokee XJ 4.0 von 1989, bei dem ich aber mit einem Leerlauf-Problem nicht weiter komme...
  • Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem

    Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem: ja hallo zusammenmeine die problehme :motz: hoeren nicht auf !! nachdem  jetzt der automat gewechselt wurde und alle filter und oele ersetzt...
  • Ähnliche Themen

    • WFS Problem Cherokee 2001

      WFS Problem Cherokee 2001: Da auf den alten Thread nicht mehr geantwortet werden kann, hier nochmal: Hallo, habe leider ein Problem mit meinem Cherokee XJ EZ 2001 Die...
    • START-Problem Cherokee 2015 2,4L limited

      START-Problem Cherokee 2015 2,4L limited: Hallo an alle! Ich habe einen Cherokee Limited, BJ 2015, 2,4 L. Jetzt ist das manchmal so, dass wenn ich einsteige (Display geht alles an) und den...
    • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

      Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
    • Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989

      Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989: Hallo Jeep-Forum, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Cherokee XJ 4.0 von 1989, bei dem ich aber mit einem Leerlauf-Problem nicht weiter komme...
    • Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem

      Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem: ja hallo zusammenmeine die problehme :motz: hoeren nicht auf !! nachdem  jetzt der automat gewechselt wurde und alle filter und oele ersetzt...
    Oben