WG 4,7 2004 Powerstop Scheiben+Bremssattel

Diskutiere WG 4,7 2004 Powerstop Scheiben+Bremssattel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ....... hat wer von euch Powerstop Bremsscheiben (gelocht+gerillt) und /oder die rot gepulverten Powerstop Bremssättel eingebaut;   falls ja,wäre...

rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
5
Standort
Vienna
....... hat wer von euch Powerstop Bremsscheiben (gelocht+gerillt) und /oder die rot gepulverten Powerstop Bremssättel eingebaut;
 
falls ja,wäre ich für ein feedback zu Qualität und Erfahrungen dankbar.
 
Habe meine Bremssättel+Halter an VA+HA ausgebaut und mit der Flex den Rost grob entfernt; die Teile sehen zwar besser aus, aber der Rost wird in einigen Monaten weiter an den Teilen arbeiten;
festsitzende Führungbolzen haben zum einseitigen Abschleifen der Beläge geführt, diese wurden alle ausgebaut von Korrosion gereinigt und mit Fett wieder leicht gangbar eingebaut; Bremsen funktionieren mit neuen Belägen wieder einwandfrei.
 
Der Einbau neuer Bremscheiben und Bremssättel in rot pulvern steht nun auf dem Plan.
 
Strahlen+Pulvern der Bestandsteile (Sattel+Halter) war angesagt, aber nachdem ich bei Rockauto folgende Powerstop-Teile gefunden habe, ist ein Neukauf wohl besser.
 
die rot gepulverten Bremssättel+ Bremssattelhalter:
VA Power Stop S4826
HA Power Stop S4818
VA+HA inkl. Versand nach A für 367,- EURO ( Teile 217,- + Versand 150,-)
im Vergleich hierzu VA+HA Standard Bremssättel Raybestos von Renegade ca. 676,- EURO
 
die gelochten+gerillten Bremsscheiben:
VA Powerstop AR8742XPR
HA Powerstop AR8743XPR
VA+HA inkl. Versand nach A für 184,- EURO (Teile 118,- + Versand 66,-)
im Vergleich hierzu VA+HA Standard Bremsscheiben Raybestos aus Versand Renegade ca. 186,- EURO
 
....... so bleibt eine Frage zu den Versandkosten bei Rockauto;
sind da die Importkosten aus USA bereits enthalten? ....... die angezeigten Kosten auf der Rechnung die Gesamtkosten, oder gibt es noch Nachzahlungen bei der Lieferung durch den Zoll (meine Teile kommen aus USA).
 
VG Manfred
 

Det65

Guest
Warum möchtest du deinem Auto so teure Bremsen verpassen?? Der Wj frisst, egal welcher Hersteller, alles auf! Ich fahre jetzt den besten Satz, und der ist von Brembo, Gesamtkosten 140€!


Gesendet von Apollo 16
 

rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
5
Standort
Vienna
Hallo Detlef,
 
..... 140,- EURONEN für welchen Satz Brembo;
 
kannst mir da auf die Sprünge helfen;
welche Bremssattel mit Halter Typ Akebono, Scheiben, Beläge, danke; woher beziehst die?
 
Hallo Mike,
 
der WG is eben kein SRT, die verosteten OEM-Bremssattel könnten aber so ausschauen, ohne dem Brembo Aufkleber;
....... wenn rote Bremssattel, dann gepulverte auf gestrahlter glatter Oberfläche;
meine OEM Felgen wurden auch gestrahlt und gepulvert, hier ein Muster Orbitek 7,5xJ17 antikgold, als Alternative zu ewig schwarz
 
 
 

 

171111 Antikgold gepulverte Orbitek 7,5x17 Felge Bild1.jpg
 
7,5XJ17" Orbitek in Antikgold gepulvert, vorher gestraht, war als Reserverad unter einem Diesel für 12 Jahre, auch im Winter im Salz .......
 
171031 Abgabe zum Strahlen.jpg
 
...... Abgabe der OEM Felgen 7,5XJ17 beim Strahler
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
rooster schrieb:
....... hat wer von euch Powerstop Bremsscheiben (gelocht+gerillt) und /oder die rot gepulverten Powerstop Bremssättel eingebaut;
 
............
Hallo Manfred,
 
ich spiele gerade ebenfalls mit dem Gedanken meine Bremssättel von Teves auf Akebono umzurüsten und auf das "Power Stop" Set zurück zu greifen, da es preislich doch recht interessant ist.
 
Die Preise bei Rockauto sind noch ohne die Zoll/Einfuhrabgaben, d.h. auf den Gesamtpreis kommen noch ca 19% hinzu.
Rechnet sich trotzdem in den meisten fällen.
Bei den Versandkosten aufpassen, versuche die teile aus einem Lager auszuwählen, erkennbar an dem "Herzchen" bei den Artikeln, oder im Warenkorb, dort tragen die "LKWs" Buchstaben.
 
Thema:

WG 4,7 2004 Powerstop Scheiben+Bremssattel

WG 4,7 2004 Powerstop Scheiben+Bremssattel - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

    WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Nebelscheibwerfer KJ 2004

    Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

    Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

      WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Nebelscheibwerfer KJ 2004

      Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
    • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

      2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
    • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

      Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
    Oben