hotzenplotz69
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 23.02.2012
- Beiträge
- 9
- Danke
- 0
Hallo Zusammen,
ich habe mich bereits letztes Jahr vorgestellt und mir dann einen
WH 3,7 V6 gekauft, der bis gestern auch problemlos lief, der Wagen
hat jetzt 120 T-km drauf.
Seit gestern läuft er (direkt nach dem Start) nur noch auf
5 Zylinder, ich vermute die Steuerkette ist übergesprungen und hat
ein Ventil getötet - oder kann so etwas nicht passieren??? Ich habe
den Motor danach sofort aus gemacht.
1.Wie kann ich das am besten prüfen?
2. Ventildeckel runter und nachsehen?
3. Endoskop über Zündkerzenöffnung?
4. Hat jemand schon mal die Steuerkette gewechselt oder wechseln
lassen?
5. Welche kosten kommen auf mich zu?
6. Wenn es die Steuerkette sein sollte und das Ventil abgerissen
ist, dann besser direkt Austauschmotor?
Jungs- ich brauche dringend Eure Hilfe. Danke vorab für viele Infos.
Gruss
Axel
ich habe mich bereits letztes Jahr vorgestellt und mir dann einen
WH 3,7 V6 gekauft, der bis gestern auch problemlos lief, der Wagen
hat jetzt 120 T-km drauf.
Seit gestern läuft er (direkt nach dem Start) nur noch auf
5 Zylinder, ich vermute die Steuerkette ist übergesprungen und hat
ein Ventil getötet - oder kann so etwas nicht passieren??? Ich habe
den Motor danach sofort aus gemacht.
1.Wie kann ich das am besten prüfen?
2. Ventildeckel runter und nachsehen?
3. Endoskop über Zündkerzenöffnung?
4. Hat jemand schon mal die Steuerkette gewechselt oder wechseln
lassen?
5. Welche kosten kommen auf mich zu?
6. Wenn es die Steuerkette sein sollte und das Ventil abgerissen
ist, dann besser direkt Austauschmotor?
Jungs- ich brauche dringend Eure Hilfe. Danke vorab für viele Infos.
Gruss
Axel