WH Leistungsabfall

Diskutiere WH Leistungsabfall im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem war heute mit meinen GC unterwegens, und auf einmal Bockte er beim Gasgeben Keine Leistung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo
Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem war heute mit meinen GC unterwegens, und auf einmal Bockte er beim Gasgeben Keine Leistung Bockte nur auch  wenn ich voll durch trete aber nur beim Anfahren nicht wenn er schon Läuft .Nehme ich Gas weg und gebe samft gas geht es normal auch Autobahn mit Vollgas kein Problem dachte es könnte der Dieselfilter sein aber da er ja auf der Autobahn mit Vollgas läuft kan der es ja nicht sein.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Fehlercodes?
3 mal Zündung An/Aus, dann auf an lassen. Dann kannst du in der Km Anzeige die Fehlercodes sehen, wenn was vorhanden ist.
 

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo
Habe es mehrfach versucht mit Zündung an aus aber es ändert sich im Kmstand nichts, mache ich was verkehrt ?
 

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
So war gestern in der Werkstatt dabei hat man folgende Code ausgelesen. P0087 -  P0046 - C1405 - C140F - C151D - C1504 - B2286
Jetzt müssen wir mal schauen was da los ist.
 
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Das deutet auf zu geringen Kraftstoffdruck hin. Das kann das Regelventil oder der Drucksensor sein. Bestenfalls. Das passt auch zum Fehlerbild.

Wer um alles in der Welt hat das ausgelesen? Da gehören bei jedem Amateurterminal die Klartexte dazu.

Ich würde da zu einem Mercedes Diesel Spezialisten gehen (keine Mercedes Niederlassung, sondern Mercedes Händler) oder einer größeren Bosch Werkstatt. Die können den Fehler lokalisieren und haben das passende Ersatzteil da. Im Gegensatz zu den meisten Jeep Services.

Selber kommst Du da wahrscheinlich nicht weiter, denn da sind Kenntnisse und Erfahrung notwendig.

Viel Erfolg

Jörn
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Ja, würde auch sagen Raildruck oder Turboproblem.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Du hast da wohl 2 große Probleme was die Motorseite betrifft. Der P0087 ist nen Kaftstoffdrucksystem Fehler,der P0046 betrifft das Servostellelement des Turboladers. Ich tippe auf die Innentankpumpe und auf nen Turbo! Ist Sch....ße ,kann aber sein. Muss aber auf jeden Fall richtig geprüft werden.Kann ich Dir nur empfehlen.
 

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
wollen jetzt erst mal die Sensoren prüfen meinte der Mechaniker bevor er richtig los legt ich lasse mich überraschen.
 

Tim3012

Member
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Wuppertal
hdmichel schrieb:
wollen jetzt erst mal die Sensoren prüfen meinte der Mechaniker bevor er richtig los legt ich lasse mich überraschen.
 
Hi Michel, mich würde interressieren, was denn nun mit deinem Jeep ist? Läuft der wieder und wenn ja, wodran es lag.
Gruß Tim
 

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo Tim
Tja mein Sohn hat alle kontakte gereinigt, und seid dem läuft er Fehlerfrei.
Aber seid neusten klappert irgendwas im Motorraum wenn man gegen den Kat klopft hört man es deutlich habe am Freitag einen Termin beim Jepp Händler, mal schauen was er findet.
 
 

Tim3012

Member
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Wuppertal
Danke für deine Antwort! Kleine Ursache, große Wirkung!
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Tim3012 schrieb:
 Kleine Ursache, große Wirkung!
 
Genau! Und das ist wieder einmal das beste Beispiel dafür, dass eine qualifizierte Diagnose nur durch das Auslesen des Fehlerspeichers (dazu ist der da) möglich ist. Ein Profi kreist das Problem aus dem Fehlerbild und den Einträgen schneller ein, der Amateur muss sich durch die einzelnen Fehler durcharbeiten.
 
Übrigens: Da oft schon das Löschen des Fehlerspeichers zum vermeintlichen Erfolg führt, sollte man sich ein OBD2 zulegen und nach so einer Problematik checken, ob der Fehler nicht langsam wieder kommt, sonst ist man plötzlich wieder am Ausgangspunkt und der Motor bockt. Das kostet eine halbe Tankfüllung und ist es allemal wert und zeigt, wenn man sich für das richtige entschieden hat, die Fehlerquelle im Klartext und nicht nur in einem Code an.
 
Gute Fahrt und jetzt Fussball
 
Jörn
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
eventuell kommt das Klappern von den Leitungen des Differenzdruckfühlers für den Partikelfilter. Die Leitungen brechen gern mal oder die Halter lösen sich.
Schön, das die anderen Sachen wohl nur ein kleines Problem darstellten. :smilewinkgrin:  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Leistungsabfall

WH Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  • Ruckeln/Leistungsabfall bei "Pfenniggas" (gerade so Drehzahl/Geschwindigkeit halten / Tempomat)

    Ruckeln/Leistungsabfall bei "Pfenniggas" (gerade so Drehzahl/Geschwindigkeit halten / Tempomat): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit bei meinem 1996er 5.2 Liter mehr oder weniger starkes Ruckeln samt Leistungsabfall bei "Pfenninggas"...
  • GC 5.2 1996: Fehlzündung am Berg, Leistungsabfall

    GC 5.2 1996: Fehlzündung am Berg, Leistungsabfall: Guten Abend werte Jeepfreunde,   eben habe ich einen GC Bj. 1996 5.2. Limited gekauft. Unter Last, also beim Beschleunigen und auf Bergstrecken...
  • Leistungsabfall / Ladedruck

    Leistungsabfall / Ladedruck: Moin Leute,   es geht um unseren KJ, 2,8l Diesel. Heute schon das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres ging die Motorkontrollleuchte an. Ab...
  • Motorkontrollleucht leuchtet auf / Leistungsabfall

    Motorkontrollleucht leuchtet auf / Leistungsabfall: Hallo, ich fahre einen Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD - Bj.2010, - Automatik - Vor einem Monat bin ich auf der Autobahn gefahren, und hatte es...
  • Leistungsabfall bei Vollgas

    Leistungsabfall bei Vollgas: Hallo ich habe einen 93er XJ fürs Gelände der auch bis jetzt super gelaufen ist. Jetzt läuft er wenn er kalt ist immer noch perfekt nur wenn er...
  • Ähnliche Themen

    Oben