WH: Schwachstellen ab ca. 125.000km?

Diskutiere WH: Schwachstellen ab ca. 125.000km? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen   ich wollte mal fragen, da ich einen WH habe, und auch eine Anschaffung für meine Frau + Kind machen möchte, was sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papulex

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Hallo Zusammen
 
ich wollte mal fragen, da ich einen WH habe, und auch eine Anschaffung für meine Frau + Kind machen möchte, was sind die typischen Baustellen der WH 2005-2007 ab ca. 125.000km?
 
Ich habe jetzt gelesen, dass die Radlager fällig werden (ab ca. 200.000km).
Natürlich ist mir klar, dass man das kaum pauschalisieren kann, aber dennoch wollte ich mal fragen, was so bekannte Dinge sind, die mit der Zeit erneuert werden müssten?
 
Freue mich auf Antworten!
 
Grüße
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Bei der Laufleistung würde ich mir die Voderachse insbesondere Koppelstangen, Stabilager usw. genau anschauen.
WaPu ist auch ein Kandidat der fällig werden kann.
Klimawartung- evtl. nachfüllen.
Bei meinem war der AGR- Wärmetauscher bzw. eine Dichtung undicht was zu schleichendem Kühlwasserverlust führte,
aber sicher eher ein Einzelfall.
Ansonsten scheckheftgepflegt?
 
 

Papulex

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Kühlwasser brauche ich bei meinem auch doch schon viel, würde ich fast sagen. Es ist ja ein geschlossenes System, aber ich habe jetzt vor zwei Jahren nach WaPu Tausch (die war bei mir auch defekt), auffüllen lassen, und letzte Woche war es ca. 3cm unter Minimum! 
Ich kann es so natürlich schwer beschreiben, wie viel Verlust war, aber es düngt mich schon komisch?
 
Koppelstangen... Da muss ich mich erst mal unters Auto legen, und die suchen ;)
 
Ja, der, den ich im Auge habe, soll Scheckheft gepflegt sein. Immer bei DC (wie meiner auch).
 

Achat

Member
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Hallo "Horst",
 
habe ich richtig gelesen, du hast schon einen WH und willst noch einen für Frau und Kinder anschaffen?
Ich habe gerade einen abzugeben.
Passend zu deiner Frage:
An meinem WH habe ich in den letzten anderthalb Jahren einiges machen lassen und denke, dass dort jetzt erstmal Ruhe herrscht.
Der Vorbesitzer scheint sich allerdings, von den Wartungsintervallen abgesehen, nicht sehr um den technischen Zustand gekümmert zu haben, da es das Fahrzeug seiner Frau war.
Es ist ein 2005er HEMI Limited in silber.
Wenn du neugierig bist, die Inseratsnummer bei mobile.de: 173983616
Falls dich der WH selbst nicht interessiert, kannst du zumindest nachlesen, was ICH an meinem in den letzten knapp 1,5 Jahren gemacht habe.
Ach so: Ist kein WH sondern das US-Modell, der WK. (NICHT WK2)
 
Gruß
 
Andreas
 
 

Papulex

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Hallo Andreas.
Genau, ich habe einen HEMI als Neuwagen 2007 gekauft.
Nun ist meine Frau fällig :)

Wie kann ich bei mobile nach der Inseratnummer suchen?
Bin da nicht so bewandert, schaue und agiere nur bei autoscout ;-)
 

wolpe

Member
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich
Bei wieviel KM ist am WH CRD in etwa die Lichtmaschine fällig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH: Schwachstellen ab ca. 125.000km?

WH: Schwachstellen ab ca. 125.000km? - Ähnliche Themen

  • Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL

    Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL: Hallo Leute, ich bin letztens über ein interessantes Video auf Brads YT-Chanel TrailRecon gestolpert. Hier wird ein (ehemaliger) Jeep-Techniker...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Schwachstelle originale Heckstoßstange JLU im Gelände? Wer hat schon Schiffbruch erlitten?

    Schwachstelle originale Heckstoßstange JLU im Gelände? Wer hat schon Schiffbruch erlitten?: Hallo Jeeper, nachdem mein Umbau soweit fertig ist, gibt es aktuell "nur noch" das Projekt Heckstoßstange. :cool: Die aktuell verfügbaren...
  • Traggelenke-Schwachstelle??

    Traggelenke-Schwachstelle??: Nu fahr ich ja schon Jahrzehnte Wrangler. Beim jetzigen JK 3.6 angemeldet zur Erstinspektion ( muss ja beim Freundlcihen sein wegen der Garantie)...
  • Willys Schwachstellen

    Willys Schwachstellen: Ich will mir nächste Woche ein paar MBs und einen CJ3 in BiH und Bulgarien angucken.   Weiß jemand ob und wo sich typische Gammelstellen bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben