Wichtiger Hinweis Garantie fürs Bendix und anderes

Diskutiere Wichtiger Hinweis Garantie fürs Bendix und anderes im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich war beim JEEP Händler wegen einem Recall . laut Aussage von selbigem ist noch nicht klar ob der Fiat Konzern die Garantien weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo ich war beim JEEP Händler wegen einem Recall .
laut Aussage von selbigem ist noch nicht klar ob der Fiat Konzern die Garantien weiter übernimmt z.B.die lebenslange garantie für die bendixeinheit .recall etc.
sobald ich bescheid bekomme,werde ich dann umgehend hier berichten. Dies ist mein Kenntnisstand Stand 28.11.2011.
Wenn jemand schon mehr weiss her damit




auch wenns ein thema ist das viele interessiert
muss es nicht den halben bildschirm einnehmen
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Der erste Beitrag hier im Forum den ich auch ohne Brille lesen konnte :mellow:
 
Bandit71

Bandit71

Member
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
93
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Mein ´91er XJ hat am 29.09.2011 aufgrund der lebenslangen Garantie von Chrysler eine neue Hochdruckpumpe und eine neue Hydraulikeinheit spendiert bekommen. Die Kosten für die Teile und Einbau wurden vom Hersteller komplett übernommen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.348
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es währe mir ehrlich gesagt egal, was die Spaghettis dazu sagen.

Die haben den Laden übernommen mit allem drum und dran und von daher ist da jede Diskussion überflüssig.

BTW: als es noch Daimler Chrysler hiess gab es auch Niederlassungen die sich den Schuh nicht anziehen wollten, obwohl die Arbeiten der Niederlassung vom Konzern bezahlt wurden ;)

Achja: brauchst wirklich nicht so groß schreiben, ich habe einen 27" LED Flatscreen...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.901
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo

danke wo bekomme ich den 27" flatscreen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.901
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... klasse - diese Größe hat mein Fernseher.
Aber für den Schreibtisch ist mein Schreibtisch nciht tief genug ... :banghead:
 

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo heute Anruf vom Jeep händler ,Recall geht klar wann jedoch das ersatzteil kommt ist unklar,
Aber zum Thema bendix hat er mir gesagt keine lebenslange garantie mehr die haben das geändert auf max 10 Jahre
und 160.000 Km hat er schriftlich wollte er aber nicht kopieren.

wer weiß mehr
 
Bandit71

Bandit71

Member
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
93
Danke
0
Standort
Tuttlingen
So ganz korrekt ist die Antwort des Jeephändlers nicht. Auf diverse Teile wie Zahnkränze,Leitungen,Sensoren usw. galt die Garantie nur 10 Jahre bzw. 100.000 Meilen. Auf der Hochdruckpumpe z.B. gilt diese Garantie immer noch. Steht ebenfalls auf dem Schriftstück drauf,welches dein Jeephändler hat. Ist übrigens die deutsche Ausfertigung vom dem hier:

~~ link ~~

Mein Jeephändler stellte sich zuerst auch Dumm. Aber ich lies nicht locker und es hat schlußendlich funktioniert. Auf einmal tauchte mein Cherokee auch im Computer auf und da war vermerkt,daß der XJ im August 2001 schon einmal eine neue Pumpe bekommen hat. Auf meine Frage hin was passiert,wenn in 10 Jahren die Pumpe wieder den Geist aufgibt bekam ich die Antwort,daß ich den Wagen dann eben wieder bringen soll und das Teil wird wieder kostenlos ausgetauscht. Lebenslang ist Lebenslang.

Versuch es einfach weiter.
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo Jeeper
habe nächste Woche einen Termin wegen der Bendix, der Händler bestätigte mir mündlich schon eine lebenslange Garantie auf die Pumpe zu den Druckspeicher aber nicht.
Gruß Frank
 

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
hallo

sobald das teil für den recall da ist werde ich dem Händler nochmal auf den Zahn fühlen.
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Heute
rief mich der Händler an und wollte mit mir pesöhnlich reden mal schauen was der will
 

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
hallo
heute den Jeep abgeholt der recall wurde problemlos ausgeführt und es wurde mir schriftlich die lebenslange garantie auf die
Bendix ABS Pumpe bestätigt .Aber nur die pumpe !!

Bei der prüfung des bendix ABS wurde Fehler raddrehzahlsensor vo.re. ausgelesen ,jedoch wurden die Sensoren von Jeep gemessen alle 7 Ohm widerstand also O.K.
Mögliche fehlerursache diagnostiziert :Kabel vom steuergerät nach vorne rechts defekt (Das mal eben durchzumessen auf die Idee sind sie nicht gekommen) oder das steuergerät .
Jetzt die frage
wer weiß wo die Sensorenkabel nach vorne herlaufen und hat noch jemand ein Steuergerät rumliegen für einen 91 er :party:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
@ aramis

ich denke nicht das es am steuergeraet liegt... naja die kabel solltest du ja selber am kastel ausstecken koennen und auf durchgang messen,- musst ja nur die rueckbank hochklappen.
die ohmzahl sagt auch nur aus das die spule mech. noch ok ist... ob der sensor nicht doch verschlissen und das analoge signal zu schwach nicht.
das kabel der vorderen sensoren kannst du ganz leicht verfolgen bis hin zum stecker im motorraum.
ehrlich gesagt wuerde ich das abs deaktivieren um nicht doch bei gebrauch von einem unzuverlaessigen system ueberrascht zu werden.
da die vordere verzahnung zu fein ist und aus diesem grund sehr anfaellig gegen schmutz, rost ectr.ist erkennt und interpretiert das steuergeraet sehr oft falsche radumdrehungen ( diff. auf einer achse). wenn man glueck hat erkennt es das,- wenn nicht versucht das abs dem gegenzuwirken und du hast in dem moment wo du bremswirkung benoetigst ne offene bremse.

btw, steuergeraet muesste ich noch irgendwo liegen haben und sensoren mag es auch vom nachfolger ate... es ist halt n bissel doof und misst die sensoren nicht durch wie das ate.
 

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo uli

werde mal nach dem Kabel sehen, habe das ABS schon lange durch abziehen am steuergerät deaktiviert,ich hatte die Vorstellung :rofl: bei Glätte und so abs zu haben weil der Xj ohne Abs wie nen schlitten rutscht .
Wie messe ich den genau die kabel auf Durchgang mit Multimeter ist klar aber weiter.....
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo
ich warte immer noch auf die Pumpe soll aber alles auf Garantie gehen
Gruß Frank
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Hallo uli

werde mal nach dem Kabel sehen, habe das ABS schon lange durch abziehen am steuergerät deaktiviert,ich hatte die Vorstellung :rofl: bei Glätte und so abs zu haben weil der Xj ohne Abs wie nen schlitten rutscht .
Wie messe ich den genau die kabel auf Durchgang mit Multimeter ist klar aber weiter.....
komische frage ;) ....

die vier kabel der sensoren kommen ja am steuergeraet an... die steckst du aus und misst zwischen den beiden pin des steckers der sensoren.
da der widerstand der sensoren beim bendix zwischen 5-8kohm liegt, also 5000-8000ohm, ( hast dich wohl oben vertippt mit den 7ohm und soll 7kohm heissen) stell dein multimeter auf 20kohm messbereich. hast du hier deine 7kohm ist alles ok,- wenn nicht...

btw, bei reiner durchgangsmessung muesstest du im motorraum ausstecken und die pin des kabels zum steuergeraet bruecken.
 

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Danke Uli
man lernt halt nie aus
 

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo kleiner nachtrag
heute kam ein netter Brief vom Jeep händler wegen dem Recall 319T.
Eine kleine Nachberechnung für einen verbinder ,(es wurde ein recall von 1991 behoben ,ist ja eigentlich auch schon erstaunlich ,ein Hochdruckschlauch der bendixbremse) , in Hohe von 74,45 der war beim Einbau wegen Altersschwäche hinüber gegangen und hatte 2 tage lieferzeit und von Chrysler nicht erstattet.Also nochmal in die tasche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtiger Hinweis Garantie fürs Bendix und anderes

Wichtiger Hinweis Garantie fürs Bendix und anderes - Ähnliche Themen

  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Strebe wichtig?

    Strebe wichtig?: Mahlzeit Leute Hab heut bei meinem Dicken gesehen das die Strebe abgebrochen ist. Nun meine Frage Ist dieses Teil wichtig oder kann ichs so lassen?
  • Batterie - Starthilfe, Austausch & Co : Wichtige Details zur Starter-Batterie ...

    Batterie - Starthilfe, Austausch & Co : Wichtige Details zur Starter-Batterie ...: Hallo Gemeinde - ein kurzes Hallo in die Runde! Nachdem es bei uns schon ein paar Tage Winter ist, wir so vor Nikolaus auch etwas tiefere...
  • CB Funkgetät, welches?? was ist wichtig?

    CB Funkgetät, welches?? was ist wichtig?: Hallo Zusammen, ich möchte in meinem kleinen Jeep ein CB Funkgerät nachrüsten. Was für ein Gerät ist empfehlenswert? bis bald Roland
  • Cherokee KK - Alter oder Laufleistung - was ist wichtiger?

    Cherokee KK - Alter oder Laufleistung - was ist wichtiger?: Hallo,  ich lese schon seit einiger Zeit hier immer mal mit. Jetzt habe mich mal angemeldet und bin für Eure Erfahrungen und Tipps dankbar. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben