LeonWJ
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Der LMM ist komplett neu, genauso wie alle 5 Injektoren, alle Dieselschläuche und der Filter. Hat auch volle Leistung, die Swirl klappen gehen ebenso anständig auf und zu. Evtl. das AGR?Die Werte sind m.E. okay.
Möglicherweise liegt es am LMM (Luftmassenmesser), der ist öfter ursächlich wenn der 2.7 CRD rußt - ggf. mal auf Verdacht tauschen.
Das Teil gibt’s von Bosch, TN müsste ich raussuchen…
Mik
Ich habe einen Bosch LMM mit der TN: 0 281 002 501 verbaut. Zumindest lt. den ganzen Teileseiten sollte das der richtige sein.Was für einen LMM hast du denn eingebaut - ich hoffe mal den von Bosch mit der richtigen TN?
Nicht jeder LMM von anderen Drittanbietern funktioniert reibungslos beim 2.7 CRD.
Klassen aller 5 Injektoren korrekt im ECM eingepflegt?
AGR könnte auch noch in Betracht kommen - der Unterdruckregler fürs AGR sitzt hinter dem Gaswertgeber und gleicht dem von der Turbo VTG (Variable Turbinen-Geometrie).
Den mal auf Funktion prüfen (ggf. mal tauschen) und auch die Unterdruckleitungen auf Dichthielt.
Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein…
Mik