Windabweiser fuers Schiebedach

Diskutiere Windabweiser fuers Schiebedach im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Mahlzeit Jungs, mein taeglicher Thread heute mal etwas spaeter als gewohnt :hehe: Momentan ist das Wetter ja wieder schoen, aber ich denk mal an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Mahlzeit Jungs,
mein taeglicher Thread heute mal etwas spaeter als gewohnt :hehe:

Momentan ist das Wetter ja wieder schoen, aber ich denk mal an die naechsten Wochen und da faellt mir noch ein Problem mit meinem Hardtop ein...

Der Broadway hatte im Hardtop ein Schiebedach von Webasto verbaut. Runderherum waren aus schwarzem, glaenzenden Plastik Windabweiser montiert. Der vordere davon ist mir vor 2 Jahren in einer Waschstrasse um die Ohren geflogen. Bevor Fragen kommen, ich habs versucht die Waschstrasse auf Schadensausgleich zu kriegen, aber hat nicht so geklappt wie es sollte.
Auf jeden Fall brauche ich nun diesen Windabweiser neu, jemand ne Idee wo man den herbekommt?

Webasco hab ich angeschrieben, die sagen ist ein OEM Teil und wird nur an Jeep verkauft, mein DC Haendler sagt mir das es das Teil nicht mehr gibt.

So, mal schauen was ihr dazu sagt :hehe:

Gruss,
der Tobi
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Lass Dir von Webasto die Teilenummer geben und geh damit zu Deinem DC Menschen. Vielleicht hast Du ja auch einen Bekannten im Autohandel. Dann könnte der das über sein Lager bestellen.

Wenn Du dann noch bei Deinem täglichen Thread Deine Daten ausfüllst und man sieht, woher Du kommst, gibt es vielleicht sogar jemanden im Forum der Dir bei der Bestellung helfen kann.
 
Daniel-YJ

Daniel-YJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
ich hatte das gleiche problem, allerdings fehlte der vordere Windabweiser nicht wegen einer Waschstraße, sondern wegen meiner eigenen blödheit. (aber das ist ein anderes thema :top: )

Ich habe das hardtop im Bereich der windabweiser abgeschliffen und den vorderen mit Styrodur neu geformt, dann das ganze mit gfk matten + harz eingepackt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen und anschließend das ganze HT neu lackiert.

schaut auf alle fälle besser aus als original, muss lediglich noch einen wasserablauf mit einbauen da das wasser nicht wie bisher unterm windabweiser ablaufen kann, sondern sich staut. (besonders wenn ich an einem gefälle parke gibts nasse sitze, das kriege ich aber in griff)

gruß daniel :)
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
hoert sich gut an, aber ist sicherlich auch sehr viel arbeit :top: und ich muss gestehen das ich mich ums spachteln immer gedrueckt habe.
werd heut abend mal meinen DC-Heini anrufen und dem mal was erzaehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windabweiser fuers Schiebedach

Windabweiser fuers Schiebedach - Ähnliche Themen

  • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

    3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
  • Windabweiser für den Renegade

    Windabweiser für den Renegade: Hi, Ich suche Windabweiser für den Renegade mit ABE. Bei Climair bin ich nicht fündig geworden. Bei ebay werden welche ohne ABE verkauft. Mit dem...
  • Windabweiser fürs Faltdach

    Windabweiser fürs Faltdach: Hallo zusammen!  Seit Neuestem bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee KK Bj. 2008 mit Faltdach. Leider macht dieser Wagen bei geschlossenem...
  • Windabweiser für Seitenscheiben

    Windabweiser für Seitenscheiben: Hey, benötige Windabweiser für die Seitenscheiben beim Unlimited und habe auf Bildern verschiedener Fzge solche für die hinteren Seitenscheiben...
  • Windabweiser für Schiebedach

    Windabweiser für Schiebedach: Hallo allerseits ! Weiß jemand vielleicht ob schon ein Windabweiser für das Schiebedach des Commanders erhältlich ist und wenn ja wo ? Vielen...
  • Ähnliche Themen

    • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

      3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
    • Windabweiser für den Renegade

      Windabweiser für den Renegade: Hi, Ich suche Windabweiser für den Renegade mit ABE. Bei Climair bin ich nicht fündig geworden. Bei ebay werden welche ohne ABE verkauft. Mit dem...
    • Windabweiser fürs Faltdach

      Windabweiser fürs Faltdach: Hallo zusammen!  Seit Neuestem bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee KK Bj. 2008 mit Faltdach. Leider macht dieser Wagen bei geschlossenem...
    • Windabweiser für Seitenscheiben

      Windabweiser für Seitenscheiben: Hey, benötige Windabweiser für die Seitenscheiben beim Unlimited und habe auf Bildern verschiedener Fzge solche für die hinteren Seitenscheiben...
    • Windabweiser für Schiebedach

      Windabweiser für Schiebedach: Hallo allerseits ! Weiß jemand vielleicht ob schon ein Windabweiser für das Schiebedach des Commanders erhältlich ist und wenn ja wo ? Vielen...
    Oben