Winterzeit = Dunkelheit

Diskutiere Winterzeit = Dunkelheit im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, was sind eigentlich die hellsten Glühbirnen, die man in die Scheinwerferfassungen reinbekommt, ohne dass es zum Kabelbrand kommt und ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hi,

was sind eigentlich die hellsten Glühbirnen, die man in die Scheinwerferfassungen reinbekommt,
ohne dass es zum Kabelbrand kommt und ohne die Elektrik zu sehr zu quälen. Die originalen
wirken wie Kerzen in Sankt Martinslaternen. Gibts nicht irgendwas in Richtung Xenon?

Gruss
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich benutze die OSRAM NIGHTBREAKER. Ist zwar nicht Xenon, aber eine extreme Verbesserung zur Serienkerze.
 

51067

Guest
Hi,

was sind eigentlich die hellsten Glühbirnen, die man in die Scheinwerferfassungen reinbekommt,
ohne dass es zum Kabelbrand kommt und ohne die Elektrik zu sehr zu quälen. Die originalen
wirken wie Kerzen in Sankt Martinslaternen. Gibts nicht irgendwas in Richtung Xenon?

Gruss

Hallo zusammen
hatte das gleiche Problem und kaufte mir die Xenon:
http://www.ricardo.ch/search/search.asp?tx...=1&PageNr=2
War in Griechenland und brauchte den Scheinwerfer kaum noch, die Dinger sind Super!

Gruss Aus der Schweiz

Alex

versuchs mal mit:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.255
Danke
8.291
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:smileJap: das Problem ist eigentlich, daß am Lichtschalter zuviel Spannung abfällt
und die Verdrahtung eher Klingeldrahtniveau hat.

Da helfen auch andere Leuchtmittel nicht wirklich :wave:

Und jetzt mal lieber nicht auf die Idee kommen, 100W Leuchtmittel zu verbauen, dann
kann man sich gleich einen neuen Lichtschalter ordern, der fackelt dann nämlich gnadenlos ab.
( und vielleicht nicht nur der > ich sag nur Klingeldraht :jump: ... )

Mal ganz davon abgesehen, daß die Reflektoren der Scheinwerfer u.U. die größere Wärmeentwicklung
der 100W Strahlemänner auf die Dauer auch nicht abkönnen...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Aber die osram haben eine relativ kurze Lebenserwartung, ihr solltet also immer Ersatz dabei haben
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Aber die osram haben eine relativ kurze Lebenserwartung, ihr solltet also immer Ersatz dabei haben
Das stimmt leider! Bei mir halten die nur ca. 6 Monate. Ich kauf die immer in der Bucht - das Paar für ca. 15,- Euronen.
 

dian

Member
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
192
Danke
4
Standort
ch-5600 ammerswil
den xenon kit kann ich auch empfehlen (wie ich hier kürzlich berichtet habe). nur würde ich 4300 grad farbtemperatur und die 55 watt ausführung wählen.

roman
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
Xenon schön und gut, aber hilft mir das wenn ich das bei uns nicht getragen bekomme???

dann hält mich nach zwei wochen die grünen auf und ich darf den scheiss wieder ausbauen, weil du ja dann ne automatischen Lichtweiteregulierung und waschdüsen für deine Scheinwerfer brauchst...

ich hab mir die hier bestellt, die werden bei uns auch vom tüv abgenommen, musst ihm nur klar machen das es keine anderen gibt...

Projektor

und das dann gekoppelt mit den Osram Night Breaker ists genauso wie Xenon nur hast keinen Stress mit den grünen und dem tüv auch nicht...

MFG
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

mal ne Frage zur Relaisumrüstung. Wie macht man das? Gibts da schon eine Anleitung hier im Forum?

Danke.....Gruß Enrico
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jap, sogar mehrere
such mal nach relais, da hast du ein paar tage zu lesen
 

dian

Member
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
192
Danke
4
Standort
ch-5600 ammerswil
@daddysr

hast du die projectors auch schon eingebaut? ist die lichtausbeute wesentlich besser? ist das "lichtmuster" auch so wie bei den originalen, also flach und nach oben abgeknickt? überlege nämlich gerade, ob das etwas wäre mit dem xenon kit zusammen.

gruss

roman
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Die Projektoren wären ja, zumindest technisch eine bessere Lösung, sofern optisch korrekt designt und gebaut, ABER! ist dennn die Lichtverteilung gemäss den EUR-vorgaben oder nicht einfach die US-Version "low beam"? Weiss einer mehr?

Keep on Jeeping
Tucson
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
nein sind leider noch nicht verbaut, aber ich habe diese in meinem 1987 Trans Am auch drin gehabt (passen da auch) und war sehr zufrieden...

sind genauso wie die normalen scheinwerfer der EU nur in klarglas und dadurch bessere ausbeute... und für den preis kann man wirklich nicht jammern....

bei denen kommt halt dann noch 30 $ versand dazu und dass wars... kein zoll und nichts weil die unter der grenze liegen...

MFG
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich habe hier quasi gerade H4 60/55W Birnen miteiner spitz zulaufenden ?Metall?-Kappe vorne drauf.
Kann ich sowas problemlos einbauen oder geht mir dann der Lichtschalter schon ein?
Auf Try-Error-Destruction habe ich gerade keine Lust.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
60/55W sind sechzig/fünfundfünfzig Watt --- und dementsprechende Ampere... egal welcher Hersteller.


:wave:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ja sind denn 5A nun schon zu viel?
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Der Lichtschalter geht ohne Relayschaltung schon mit Standardglühbirnen drauf... ich würd das nicht riskieren noch größere Lampen einzubauen... außerdem - schon die Standardglühbirnen bringen mehr Licht durchs umbauen auf Relayschaltung...

Ergo - bau dir die Relayschaltung ein - sonst wirst auf dauer nicht glücklich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterzeit = Dunkelheit

Winterzeit = Dunkelheit - Ähnliche Themen

  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Beschauliche Winterzeit...und immer schön langsam

    Beschauliche Winterzeit...und immer schön langsam: Beschauliche Winterzeit...und immer schön langsam   https://www.youtube.com/watch?v=tjf-0oAcRYY
  • Licht zur Winterzeit

    Licht zur Winterzeit: Da die Beleuchtung des ZJ nicht so viel taugt hab ich nachgerüstet. 5 x 48W LED , im Moment 3 Cubes angeschlossen. Bilder der Nachtausleuchtung...
  • Winterzeit...

    Winterzeit...: Moin,   wollte am Wochenende nach 1 1/2 Monaten Standzeit mal einen kleinen Ausflug machen (war ja schönes Wetter hier oben :wave: ) Nach...
  • Sommer-Winterzeit-Umstellung

    Sommer-Winterzeit-Umstellung: Hallo Leute, die Uhr im Fahrzeuginformationszentrum stellt die sich automatisch um? Gruß Ingo
  • Ähnliche Themen

    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    • Beschauliche Winterzeit...und immer schön langsam

      Beschauliche Winterzeit...und immer schön langsam: Beschauliche Winterzeit...und immer schön langsam   https://www.youtube.com/watch?v=tjf-0oAcRYY
    • Licht zur Winterzeit

      Licht zur Winterzeit: Da die Beleuchtung des ZJ nicht so viel taugt hab ich nachgerüstet. 5 x 48W LED , im Moment 3 Cubes angeschlossen. Bilder der Nachtausleuchtung...
    • Winterzeit...

      Winterzeit...: Moin,   wollte am Wochenende nach 1 1/2 Monaten Standzeit mal einen kleinen Ausflug machen (war ja schönes Wetter hier oben :wave: ) Nach...
    • Sommer-Winterzeit-Umstellung

      Sommer-Winterzeit-Umstellung: Hallo Leute, die Uhr im Fahrzeuginformationszentrum stellt die sich automatisch um? Gruß Ingo
    Oben