WJ 2.7 - Dieselkühler & Filter (?)

Diskutiere WJ 2.7 - Dieselkühler & Filter (?) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo geschätzte WJ-Spezis, bin dabei, meinen WJ "untenrum" auf Vordermann zu bringen: Rost, Gummilager, Spurstangenköpfe, Stoßdämpfer, Querlenker...
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hallo geschätzte WJ-Spezis,
bin dabei, meinen WJ "untenrum" auf Vordermann zu bringen: Rost, Gummilager, Spurstangenköpfe, Stoßdämpfer, Querlenker HA, Dieselkühler und was dabei sonst noch alles daher kommt.
Zwischen Tank und (kurz vor dem) Dieselkühler finde ich ein einen Rostklumpen, der einem Filter ähnelt, vor allem, weil dort Schläuche und Kabel rein und rausgehen. In meinen Rep.-Handbüchern finde ich keine Hinweise auf dieses Teil bei einem Diesel, wohl aber beim 4.0 bzw. 4.7. Das Teil sieht auch so aus wie beim Benziner.
Wer kann mich bitte aufklären? Hat der Diesel tatsächlich bzw. regulär solch einen Filter vor dem Dieselkühler?
Grüße von WD
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Wie wärs mit'am Foddo....
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
01_Dieselkuehler_Filter.jpg03_Dieselkuehler_Filter.jpg02_Dieselkuehler_Filter.jpg

Grad fällt mir ein, dass eine Webasto Standheizung verbaut ist. Kann dieses Teil vielleicht damit zusammenhängen? Einer der transparenten Schläuche kommt vom / geht zum Tank, der andere läuft nach vorne...
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Jetzt haben wir uns überkreuzt ... :D
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Pumpe_Standheitzg.jpg :) Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Sieht nach Volltreffer aus, oder, GG? Gibt´s Unterschiede zu beachten, zB bestimmte Typen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Dachte ich mir doch, dass das die Dosierpumpe für die Heizung ist. Du musst die zur Heizung passende Pumpe kaufen, da die Dosiermenge bei verschiedenen Typen unterschiedlich sein kann.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Und noch so ganz nebenbei bemerkt, du solltest mal was gegen den Rost am Unterboden unternehmen.... Das sieht nicht mehr gut aus.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hallo Grannyguste, dein Tipp war wieder ein Volltreffer! Bin ich von Dir auch nicht anders gewöhnt. Ich dank Dir sakrisch! Der Rost und lautes Scheppern bei Schlagloch- und Gulli-Überfahrten (Querlenker) waren der Anlass, den Unterboden genauer anzuschauen. Ich mach mich ab sofort (!!!) dran, alles was in meiner Anfrage steht, anzugehen. Der WJ steht schon auf der Bühne, gerade noch, bevor es vorhin wieder zu regnen begann. Hab mir einen Nadelentroster für die unzugänglichen und schwer befallenen Stellen zugelegt und schon ausprobiert, funktioniert mit einem 100L Kompressor super! Bin gespannt, wie der Dieselkühler nach dem Entrosten (das mach ich vorsichtiger :)) aussieht. Ich versuche mich auch mit Sanding an den ausgebauten Teilen, wie Spurstangen usw., das aber im Freien.

Hallo Mik, auch Dir großen Dank für die Einbauanleitung! Kann ich nur weiterempfehlen. Jetzt nur noch die richtige Dosierpumpe bestellen, dann hab ich vorerst alle Austauschteile beisammen.

Scheene Griass aus Irschenberg, auch an alle anderen Jeeper!
 
Thema:

WJ 2.7 - Dieselkühler & Filter (?)

WJ 2.7 - Dieselkühler & Filter (?) - Ähnliche Themen

  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

    Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
  • Getriebeöl und Filter frage

    Getriebeöl und Filter frage: Hey, das ich jetzt mein Getriebe Öl wechseln möchte wollte ich mal fragen welchen Filter ich benötige? und ob es das passende Öl von Mannol gibt...
  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • Frage zu Dieselkühler und Verteilergetriebe

    Frage zu Dieselkühler und Verteilergetriebe: Hallo Leute, wer kann mir den erklären für was der kleine Kühler beim Granny 2.7 CRD am Unterboden hinten links vor dem Tank gut ist? So wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben