WJ Bombentank -> Muldentank

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firebirder

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Hey WJ-Fahrer,
ich habe in meinem Jeep schon seit dem Vorbesitzer eine sehr gut laufende LPG-Anlage. Leider stört mich in letzter Zeit immer häufiger die Bombe. Ich würde diese gerne gegen einen Muldentank austauschen. Welche Muldentanks kann ich da nehmen, bzw. Welche sind bei euch verbaut?
 
bany

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bei mir ist ein 79L Tank verbaut und der passt genau
d.h. die Abdeckung muß nicht angepasst werden
und ich komm trotzdem über 300km damit
 
firebirder

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Danke Jungs. Meine Reichweite wollte ich nicht einschränken. Also wird es wohl ein 95 Liter Tank bei Zeiten. Und zu den 6 cm: der Ausbau von BigJeep gefällt mir. bier

Sagt mal könnt Ihr mir sagen worauf ich bei der Wahl des Tanks auchten muß? Soweit ich es beurteilen kann, hat mein Wagen hinten nur den Tank und die Leitungen fürs Multiventil. So wie ich das verstehe, brauche ich einen 30 Grad Muldentank (30 Grad = Tankanschluss innen vom Ring = Mulde / 0 Grad = Tankanschluss aussen am Ring = Unterflurtank????????) und das passende Multiventil, richtig?

Daniel
 
firebirder

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Mal ein Aufruf an alle WJ Fahrer mit einem Radmuldentank:

Könntet ihr mal schauen oder vielleicht sogar ein Bild einstellen, ob ihr einen Einlochtank habt (Leitungen gehen nach unten aus dem Fahrzeug raus) oder ob Ihr einen Vierlochtank habt. Dort gehen die Leitungen schräg oben ran. Ideal wäre ein Bild von der Stelle, an der die Leitungen unter dem Fahrzeug rauskommen.

Das Problem ist, das die Vierlochtanks ca. 3x so teuer sind und mein Gasumrüster, hier bei uns ist er sehr bekannt und hat einen recht guten Ruf, meinte es wäre besser einen Vierlochtank zu nehmen, da direkt unter der Radmulde der Benzintank sitzt. Ich glaube zumindest bei David einen "normalen" Muldentank erkannt zu haben. Der Gasumrüster hat zwar Erfahrungen mit den Grannys, aber wenns auch mit einem normalen gehen würde, wäre das angenehm.

Zur Verdeutlichung:
Vierlochtank:


Normaler Radmuldentank:
 
Herbert25

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Ich habe auch einen normalen Tank drin,
sieht man oben im Beitrag 1. Link sind Bilders.
 
firebirder

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@BigJeep
Hier mal dein Bild:


Ich sehe da nur die elektrischen Leitungen, aber keine Kupferrohre fürs Gas. Sicher das deiner auf Gas fährt? Spaß beiseite. Ich habe mich gerade mal unter meinen gelegt und versucht mit der Hand zwischen Oberkante Benzintank und Karosserie zu fassen. Das ist echt recht eng. Aber laut euch soll das gehen oder wie? Die Kupferrohre sind ja nicht so flexibel wie elektrische Leitungen. Ich glaubs ja, will nur keinen falschen Tank besorgen.
 
murray

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Ich hab nen ICOM Radmuldentank verbaut. 86l - Abdeckung passt.

Leider ist mein Handy leer und ich habe keine Ahnung wo die Digi Cam ist.

Hab aber ein Bild im Internet gefunden, welches den verbauten Tank zeigt, aber nicht in einem Jeep

http://meyer-werkzeugbau.de/Radmuldentank%20Mercedes.jpg
 
Laverda

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Du solltest aber in deine Überlegungen mit einfließen lassen, dass bei einem Vierlochtank eine Schnellbetankungsumbau möglich ist. Da ist dann der Tank nach 2-3 Minuten (angeblich geht das noch schneller) voll. Wobei die Betankung bei dem Einlochtanks (je nach Größe des Tanks und dem Druck an der Tanke) auch mal schnell 7-10 Minuten dauern kann.
.... Da gibts dann dicke Finger .... :)

:blush:
 
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