borri
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Threadstarter
Hallo Leute,
habe leider ein Problem mit meinem WJ.
Beim fahren z.B. einer engen Linkskurve habe ich das Gefühl, dass sich der Antriebsstrang verspannt. Das linke hintere Rad fängt dann auch leicht an zu zittern (Kumpel ist neben dem Auto hergegangen bei dem Versuch den Fehler zu lokalisieren und hat das so festgestellt).
Es kommt dann auch schnell zu unschönen knirschenden und mahlenden Geräuschen.
Das hintere Kreuzgelenk scheint es nicht zu sein (das Geräuscht passt auch nicht dazu).
Was bislang gemacht wurde:
- Die hinteren Radlager wurden gewechselt.
- Das Öl im Diff wurde gewechselt (altes Öl war noch top!) mit 2 Litern 75W140 und 2 x FM
- ein Diffsperren-Test laut Werkstatthandbuch (Hinterachse anheben, ATG auf "P" und VTG auf "4LOW" ... nach ein paar Umdrehungen muss die Sperre greifen) hat gezeigt, dass die Sperre funktioniert.
- Bremse überprüft ... keine Fehler gefunden
Was mir aufgefallen ist:
- eine Buchse am Dreieckslenker an der Hinterachse ist ausgeschlagen.
Werde jetzt erstmal die Buchsen und gleich das Gelenk am Dreiechslenker tauschen. Vielleicht ist das ja der Auslöser ...
Hat jemand eine Idee, was es sonst sein könnte? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es das Diff selbst ist, da bei Geradeauslauf und ja auch beim Sperrentest alles ok ist.
Danke schon mal!
Grüße
Dirk
habe leider ein Problem mit meinem WJ.
Beim fahren z.B. einer engen Linkskurve habe ich das Gefühl, dass sich der Antriebsstrang verspannt. Das linke hintere Rad fängt dann auch leicht an zu zittern (Kumpel ist neben dem Auto hergegangen bei dem Versuch den Fehler zu lokalisieren und hat das so festgestellt).
Es kommt dann auch schnell zu unschönen knirschenden und mahlenden Geräuschen.
Das hintere Kreuzgelenk scheint es nicht zu sein (das Geräuscht passt auch nicht dazu).
Was bislang gemacht wurde:
- Die hinteren Radlager wurden gewechselt.
- Das Öl im Diff wurde gewechselt (altes Öl war noch top!) mit 2 Litern 75W140 und 2 x FM
- ein Diffsperren-Test laut Werkstatthandbuch (Hinterachse anheben, ATG auf "P" und VTG auf "4LOW" ... nach ein paar Umdrehungen muss die Sperre greifen) hat gezeigt, dass die Sperre funktioniert.
- Bremse überprüft ... keine Fehler gefunden
Was mir aufgefallen ist:
- eine Buchse am Dreieckslenker an der Hinterachse ist ausgeschlagen.
Werde jetzt erstmal die Buchsen und gleich das Gelenk am Dreiechslenker tauschen. Vielleicht ist das ja der Auslöser ...
Hat jemand eine Idee, was es sonst sein könnte? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es das Diff selbst ist, da bei Geradeauslauf und ja auch beim Sperrentest alles ok ist.
Danke schon mal!
Grüße
Dirk