WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...

Diskutiere WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke.....aber sind schon neue im Anmarsch... :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
XJ988 schrieb:
Bei den offset-Bolzen gibts verschiedene; zum einen die, bei denen der Bolzen excentrisch angeordnet ist. Die werden eingepresst und gut ists, da muß man sich vorher überlegen was man will.
 
Und dann gibts noch die, wo der bolzen excentrisch sitzt UND gekröpft ist. Die kann man mit dem Gehäuse in einer bestimmten Position einpressen und durch Drehung des Bolzens nach Wunsch weiter einstellen.
 
@Jens: Wenn die unteren von XJ und WJ identisch sein sollten und Du noch etwas warten könntest - ich werde bei mir wieder etwas rückrüsten. Ich hab derzeit die mit (ich glaube) 1- 3/4 ° drin, also die zweite Variante. Sind vielleicht grad mal einen Monat drin, noch keine 1000 Kilometer gefahren.
Danke.....aber sind schon neue im Anmarsch... :wave:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
schniefke schrieb:
Gesamtvorspur= 0,20°...oder ist das falsch???
 
Deiner ist höher gelegt. da sollte die gesamte Vorspur zwischen 0° und 0°11' liegen. Der Idealwert ist hier 0°
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ok. Habe die Werte aus dem WHB. Kannst Du Das auch begründen?? Für mich zum Verständnis...
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
 Die Werte die du aus dem Handbuch hast, sind die "normalen" Werte für die Serie. Die Werte die ich dir genannt habe sind die für die Country-Up Suspension, also 2-3" höher. Diese Werte habe ich vom Reifenhändler, der mir damals das Fahrwerk nach der Höherlegung komplett eingestellt hat. Vom Jeep Händler bekommt man die Informationen nicht... so nach dem Motto, da war doch mal was...
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Im whb wird ja auch Zw Gelände und Strassenfahrwerk unterschieden. Das sich bei der Höherlegung Was verändert ist klar.....Neigung der Achse usw....aber ich versuche zu verstehen, warum ich andere Werte einstellen soll. Versteh mal.....eine Begründung muss es doch geben. Weil ein Reifenhändler es sagt reicht mir nicht wirklich
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
GrannyGuste schrieb:
 Die Werte die du aus dem Handbuch hast, sind die "normalen" Werte für die Serie. Die Werte die ich dir genannt habe sind die für die Country-Up Suspension, also 2-3" höher. Diese Werte habe ich vom Reifenhändler, der mir damals das Fahrwerk nach der Höherlegung komplett eingestellt hat. Vom Jeep Händler bekommt man die Informationen nicht... so nach dem Motto, da war doch mal was...
Also...ich habe mal ein bissl recherchiert. Die WJ "UpCountry" - Suspension Option beinhaltete ungefähr nur  EINEN!!! Zoll Lift, welcher durch andere Federn, Dämpfer und Reifen erziehlt wurde. Empfohlene Werte zur Einstellung von Spur, Sturz und Nachlauf sind die von mir weiter oben genannten!!!! (WHB: Vorderachse Geländefahrwerk)
 
Da mir keiner was anderes sagen kann bzw. begründen, werde ich bei meinem 2"-Lift erstmal diese Werte verwenden.
 
Gruss Jens
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
oh doch so hoch :closedeyes:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
bin bei 2" + 2" .. mehr solls nicht werden :wave:
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
emil77b schrieb:
bin bei 2" + 2" .. mehr solls nicht werden :wave:
Manchmal Kann ich Dir nicht folgen.......:p
:-D:)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
2" tm-fw + 2" spacer >> 4" :wave:
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
emil77b schrieb:
2" tm-fw + 2" spacer >> 4" :wave:
Da will ich auch mal hin.......muss ich mir anschauen!!!
Auf welche Werte hast Du Dein FW eingestellt??
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hab nix eingestellt, nur lenkrad gerade gestellt. anschauen, war da nich irgendwas mim kommenden we gewesen??
 
gruss emil
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
emil77b schrieb:
hab nix eingestellt, nur lenkrad gerade gestellt. anschauen, war da nich irgendwas mim kommenden we gewesen??
 
gruss emil
Nix eingestellt??
Also ich Hab frei!! Würde Dich demnächst anrufen!!??
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
mehr als spur geht eh nix einzustellen!? 
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
emil77b schrieb:
mehr als spur geht eh nix einzustellen!? 
Diese Frage Kann ich Dir hoffentlich ab Donnerstag beantworten!!!! :)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jedenfalls ohne mods nicht, das mit den verstellbaren achsschenkelbolzen, verstellbare ll, nicht berücksichtigt :wave:
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Es ist vollbracht. Heute habe ich neue, verstellbare Moog-Traggelenke einbauen lassen. Spur, Sturz und Nachlauf sind jetzt endlich ok!!! :wave:
 
IMAG20141.jpg
IMAG20131.jpg
IMAG20081.jpg
IMAG20071.jpg
IMAG20061.jpg
 
Gruss Jens
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Feine Sache !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...

WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen... - Ähnliche Themen

  • Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?)

    Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?): ...und kann damit dort nicht als Oldtimer versicher werden. :blink: Tststs... Sachen jibbet. Die haben noch nicht mal die Marke 'Jeep' in deren...
  • Jeep, der positive Jahresrückblick

    Jeep, der positive Jahresrückblick: Guten Abend, auch wenn dieses Jahr noch viel passieren kann, möchte ich mal positiv zurückblicken. Unseren Wrangler fahren wir nun seit 5 Jahre...
  • Meine Positive billig China LED Erfahrung

    Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
  • Mal was positives!

    Mal was positives!: Da hier irgendwie fast jeder immer nur einen Post aufmacht um sich auszulassen oder negatives zu seinem Fahrzeug anzumerken hat, möchte ich jetzt...
  • HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen

    HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen: Hi ,   ich wollte doch mal positiv die o.g. Werkstatt hervorheben.   Das ist ein Hyundai Händler mit  JEEP & Co. Servicevertrag.   Ich bin dorthin...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?)

      Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?): ...und kann damit dort nicht als Oldtimer versicher werden. :blink: Tststs... Sachen jibbet. Die haben noch nicht mal die Marke 'Jeep' in deren...
    • Jeep, der positive Jahresrückblick

      Jeep, der positive Jahresrückblick: Guten Abend, auch wenn dieses Jahr noch viel passieren kann, möchte ich mal positiv zurückblicken. Unseren Wrangler fahren wir nun seit 5 Jahre...
    • Meine Positive billig China LED Erfahrung

      Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
    • Mal was positives!

      Mal was positives!: Da hier irgendwie fast jeder immer nur einen Post aufmacht um sich auszulassen oder negatives zu seinem Fahrzeug anzumerken hat, möchte ich jetzt...
    • HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen

      HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen: Hi ,   ich wollte doch mal positiv die o.g. Werkstatt hervorheben.   Das ist ein Hyundai Händler mit  JEEP & Co. Servicevertrag.   Ich bin dorthin...
    Oben