WK 2 Dachträger

Diskutiere WK 2 Dachträger im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Hat jemand von Euch, der bei mir in der Nähe wohnt einen Dachträger für den WK 2 über, den er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supersport

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.

Hat jemand von Euch, der bei mir in der Nähe wohnt einen Dachträger für den WK 2 über, den er mir evtl über die Feiertage ausleihen könnte?

Ich würde mir das Teil auch selbst kaufen, aber ich habe heute die Info bekommen das der Grundträger nicht mehr auf dem SRT passt und für 1 x benutzen sind mir 250 zu teuer...

Und der für den SRT passt leider auch nicht auf dem Overland....:-(

Da dachte ich mir, ich frag mal nach, vielleicht hat einer den Träger ja über....

Gruß
Supersport
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
in jedem Thule Shop kannste die Dinger für ein paar Taler ausleihen..... :closedeyes:
 
Arto
 

Supersport

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Arto schrieb:
in jedem Thule Shop kannste die Dinger für ein paar Taler ausleihen..... :closedeyes:
 
Arto
Ich meine die Träger und nicht die Box!!

Das sagt jeder Thule Shop wo ich gefragt habe, ob man die Träger für paar Taler leihen kann:

Grundträger-Systeme gehören nicht zum Verleih.
Diese müssen vorhanden sein oder bei uns gekauft werden.
Die Grundträger-Systeme sind teilweise lagermäßig oder kurzfristig lieferbar.

Also das war nix!!

Werd mir aber einen kaufen und danach evtl inne Bucht geben. Oder dem SRT eine Dachschiene verpassen...
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hi, frag doch mal beim Jeep-Händler, also als ich damals nen BMW hatte konnte man dort Träger leihen!
Gruß Andy
 

Supersport

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Solarlogger schrieb:
Hi, frag doch mal beim Jeep-Händler, also als ich damals nen BMW hatte konnte man dort Träger leihen!
Gruß Andy
 
habe ich auch schon gemacht, die verleihen diese Teile nicht, da ist Audi / BMW / Mercedes im Vorteil.
 
Gruß
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
es gibt Shops die machen nix anderes als Träger verleihen.....hier in Berlin is es halt dann zufällig ein Thuleshop......haste schon mal Tante Google gefragt?
 
Arto
 

Supersport

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Arto schrieb:
es gibt Shops die machen nix anderes als Träger verleihen.....hier in Berlin is es halt dann zufällig ein Thuleshop......haste schon mal Tante Google gefragt?
 
Arto
 
jau habe ich, leider auch ohne erfolg. Problem ist dabei, Leihträger bieten auch hier einige an, aber halt nur die reinen Relingträger und nicht die für die Fixpunkte, denn es gibt ja zig verschiedene Systeme und das legt sich ein Verleiher nicht auf Lager.
 
Bin jetzt aber fündig geworden, werde mir die Thule aus dem Zubehör holen, liegen bei 140 Taler. Wenn ich beim SRT nicht die Reling nachrüsten kann, gehen Sie fürn Hunni in die Bucht und das wars.
 
Gruß
Martin
 

hdmichel

Member
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo Martin
Jeep wollte von mir für die Grundträger 650,-euro haben habe mir welche bei eBay mit sofortkauf 150,- geholt.
Bei mir war eine Plastic Schiene auf dem Dach die mit 4 Schrauen und doppelseitigen klebebad befestigt war
es war eine sauarbeit das zeug wieder runter zu kriegen. dachträger original Mopar habe ich für 66,- euro bekommen und alles paste super.
Gruß Michel
 

Supersport

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Moin Michel,

Ich habe bei meinem WK 2 die sog integrierte Reling, das ist diese Aluschiene.

Habe mir nun von Thule den Träger geholt. Habe mittlerweile herausbekommen, das ich den Träger durch einen anderen spezifischen Fahrzeugkit auch am SRT verwenden kann.

Vielleicht baue ich mir auch die integrierte Reling dran u nehme die Leisten ab. Denke das ist so wie Du es auch gemacht hast.

Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK 2 Dachträger

WK 2 Dachträger - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    Oben