Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

Diskutiere Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018 also JKU. Das Hardtop meines JLU sieht von der Regenrinne genauso aus wie vom alten JKU. Oder täusche ich mich ? Dankeschön für alle sachdienlichen Hinweise :)
 
DonBenedetto

DonBenedetto

Member
Mitglied seit
09.03.2022
Beiträge
48
Danke
63
Standort
Traunstein
Fahrzeug
Jeep Rubicon JL 2021, 2.0l Benzin
Die hab ich auch drauf. Funktionieren ganz gut und sind in 1 Minuten montiert... Ideal für SUP, lange Bretter, etc...
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Das mit der Dachlast muss ich noch prüfen. Steht irgendwo im Schein? Gibt einen anderen Threads mit unterschiedlichen Meinungen...
 
Maxhimself

Maxhimself

Member
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
36
Danke
21
Standort
Nähe Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 2020
Dachlast offiziell 0. Für Kleinigkeiten und kurze Strecken ist das bestimmt okay mit dem Dachträger am GFK Hardtop. Wenn das jedoch bricht wirds lustig und teuer. Habe daher auch im Hinblick auf Dachzelt etc. direkt zu nem Gobi Dachträger gegriffen, wobei dies natürlich eine andere Investition ist:crazy:. Gerade für Weihnachtsbaum und so wird das mit dem Thule Träger schon mal okay sein. Würde jedoch nicht zu viel Gewicht zu lange drauf lassen. Ob jedoch der JK Träger am JL passt kann ich dir nicht sagen...

Grüße
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Also die angegebene Last die die Träger abkönnen würde ich niemals in Anspruch nehmen.
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Dachlast laut Jeep Bedienungsanleitung 45kg, gerade nachgelesen. Also für Baum, ein paar Bretter oder ein Fahrrad iO. Ggf auch Dachbox mit SUP drin. Ich probiere den Träger, melde mich ob er passt. Danke Euch
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Dachlast offiziell 0. Für Kleinigkeiten und kurze Strecken ist das bestimmt okay mit dem Dachträger am GFK Hardtop.
0kg waren es beim JK(U), beim JL(U) sind es wie oben gesagt 45kg.

Die Form der Regenrinne ist zwischen JK und JL ziemlich ähnlich, der JK Träger wird daher auf den JL passen.

Gruß
:)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ne ich auch nicht, ist halt nur GFK.
 
Thema:

Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ? - Ähnliche Themen

  • Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?

    Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?: Hi zusammen, mich möchte mir für meinen Compass ein Thule Dachträger System zulegen. Ich schwanke zwischen der Wingbar Evo und der Squarebar Evo...
  • Thule Dachträger

    Thule Dachträger: Hallo, da ich am Anfang noch nicht gleich mein Hardtop durchbohren wollte habe ich mir von Thule die „Regenrinnenfüße“ (TH0951) bestellt. Hatte...
  • Thule Dachträger für Dachbox XJ?

    Thule Dachträger für Dachbox XJ?: Hallo Leute! Ich möchte für mein XJ einen Dachbox zulegen. Laut meiner Recherchen gibt es für mein XJ 4.0 Bj 96 den Thule Grundträger 951...
  • Grand Cherokee Limited Dachträger (Thule WingBar)

    Grand Cherokee Limited Dachträger (Thule WingBar): Hallo,   ich bekomme diese Woche meinen Limited 2014 geliefert (hoffentlich). Da ich gleich zum Skifahren gehe möchte ich meine Thule Spirit auf´s...
  • Teile-Nr. Atera oder Thule Dachträger

    Teile-Nr. Atera oder Thule Dachträger: Hallo Leutz, ich brauch mal eine Teilenummer entweder von Atera oder Thule Dachträger die in die originale Dachschiene vom GC Bj. 96 passen, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?

      Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?: Hi zusammen, mich möchte mir für meinen Compass ein Thule Dachträger System zulegen. Ich schwanke zwischen der Wingbar Evo und der Squarebar Evo...
    • Thule Dachträger

      Thule Dachträger: Hallo, da ich am Anfang noch nicht gleich mein Hardtop durchbohren wollte habe ich mir von Thule die „Regenrinnenfüße“ (TH0951) bestellt. Hatte...
    • Thule Dachträger für Dachbox XJ?

      Thule Dachträger für Dachbox XJ?: Hallo Leute! Ich möchte für mein XJ einen Dachbox zulegen. Laut meiner Recherchen gibt es für mein XJ 4.0 Bj 96 den Thule Grundträger 951...
    • Grand Cherokee Limited Dachträger (Thule WingBar)

      Grand Cherokee Limited Dachträger (Thule WingBar): Hallo,   ich bekomme diese Woche meinen Limited 2014 geliefert (hoffentlich). Da ich gleich zum Skifahren gehe möchte ich meine Thule Spirit auf´s...
    • Teile-Nr. Atera oder Thule Dachträger

      Teile-Nr. Atera oder Thule Dachträger: Hallo Leutz, ich brauch mal eine Teilenummer entweder von Atera oder Thule Dachträger die in die originale Dachschiene vom GC Bj. 96 passen, aber...
    Oben