WK II HEMI -Motor anlassen in der N Stellung?

Diskutiere WK II HEMI -Motor anlassen in der N Stellung? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde! Meinen "alten" GC 3.0CRD 2007 konnte ich in der Stellung N Anlassen, das geht aber bei dem WK II HEMI nicht! Ich faher fast jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hallo Gemeinde!
Meinen "alten" GC 3.0CRD 2007 konnte ich in der Stellung N Anlassen, das geht aber bei dem WK II HEMI nicht!
Ich faher fast jeden Tag an einer Verkehrsregulierende Ampel , wo man den Motor abstellen solte und die Tatsache immer wieder in P zu gehen, ausschalten, Bremse weg, nochmal "zünden" um radio und Bluetooht zu aktiviern erschein mir sehr nervig!
Ist nur mein Hemi in dieser disziplin so eigenwillig ?
.Lt.Freundlichen ist die Möglichkeit bei meinem GC nicht gegeben, fählt mir aebr sehr schwer zu glauben! Wie sind den Eure Erfahrungswerte?

Gruss
Granny007
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
643
Danke
684
Standort
CH
WK II = ist so! Bei Microsoft würde man sagen: es ist kein Fehler sondern eine Systemeigenschaft.
 

WKII

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Allgäu
Mal ne blöde Frage..
..wie kriegste den denn in N aus???

Gruß Thomas
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
N und aus? Das geht auch nicht, wohl aber bei dem 2007 Modell und das ist das was ich vermisse!
Der ging sogar bei N und hanbremse an.
In solchen Momenten vermisse ich eine Start-Stop Automatik.

Mal ne andere Frage: hat einer von Euch das rumgepipse der Heckklappe abschalten können?
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
643
Danke
684
Standort
CH
Mal ne andere Frage: hat einer von Euch das rumgepipse der Heckklappe abschalten können?
Gibt's da nicht einen Menuepunkt unter den möglichen "persönlichen Einstellungen"?
Muss mal heute Abend gucken. Ich meine doch, das kann (selber) deaktiviert werden.
 

wolke66

Guest
....meine Heckklappe piepst während der Fahrt nicht :)
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Hallo,
ich fahre zwar einen CRD, aber WKII und den kann ich in N anlassen.
Fuss auf die Bremse und Startknopf drücken.
In N kommt man, wenn man das Auto in P ausmacht, dann die Zündung anschaltet (ohne Fuß auf der Bremse den Startknopf zweimal drückt) und dann mit dem Fuß auf der Bremse den Wählhebel in N zieht.
Danach kann man auch in N starten, aber an der Ampel macht das wenig sinn zumal man das Auto noch gegen wegrollen sichern muss, da es in N ohne Feststellbremse rollt.
Das Warnsignal beim Schließen der Heckklappe läßt sich im EVIC zu und abschalten.
Gruß
Rapsak
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hallo,
ich fahre zwar einen CRD, aber WKII und den kann ich in N anlassen.
Fuss auf die Bremse und Startknopf drücken.
In N kommt man, wenn man das Auto in P ausmacht, dann die Zündung anschaltet (ohne Fuß auf der Bremse den Startknopf zweimal drückt) und dann mit dem Fuß auf der Bremse den Wählhebel in N zieht.
Danach kann man auch in N starten, aber an der Ampel macht das wenig sinn zumal man das Auto noch gegen wegrollen sichern muss, da es in N ohne Feststellbremse rollt.
Das Warnsignal beim Schließen der Heckklappe läßt sich im EVIC zu und abschalten.
Gruß
Rapsak
gut zu wissen, für die waschstraße wirds aber schwierig wenn man erst auf P, dann auf Bremse bis man endlich in N schalten kann. Der Betreiber bzw das Auto hinter einem freut sich..
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Doch das geht schnel genug um dann noch das Auto zu verlassen.
P-aus-Fuß von der Bremse- 2x Startknopf drücken-Fuss auf die Bremse- und Hebel auf N klappt in wenigen Sekunden.
Mann sollte dann nur nicht auch noch das Handy und den Geldbeutel suchen wollen...
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Die Vorgabe von Jeep für die Waschstraße ist N mit Motor an!
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Habe soeben auspobiert ,das geht bei mir definitiv nicht.
Aus de P stellung kann ich den hebel nur bei laufendem Motor bewegen ansosten ist der Gesperrt.
Ob es daran liegt dass mein ein Benziner ist?
Das ist echt blöd, denn auch die Freisprecheinrichtung geht verloren,wenn man den Motor abstellen muss und bei Laufenden Motor wird man immer unfreundlich angeguckt....

@Rapsak
mein "freudliche" meint, dass das Pipsen der Heckklae nicht abstellbar ist??! und weisst nicht von einer Einstellung in EVIC, bist du dir sicher?

Habe den neuen erst seit kurzem und bis auf die zwei Punkte die mich nerven, ein absolut geiles Auto , edlich passt der Motor zum Getriebe wie Faust aufs Auge! Den Eindruck hatte ich beim Alten (2007)CRD nicht,So sind halt die Amis,
Der nächste hat dann bestimmt eine Start-Stop automatik
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Geht schon, aber nur mit dem Zündschlüssel. Den Startknopf einfach rausziehen, dann kannst Du den Schlüssel benutzen.

Das Piepen der Heckklappe kann im EVIC nicht ausgeschaltet werden.
 

Konny

Member
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Hi

ich hab hier nur das englische pdf vom WKII, bin mir aber sicher das es bei mir auch ging im EVIC:

Liftgate Chime
When this feature is selected the chime will sound when
the liftgate is in operation, signaling that the liftgate is in
operation. To make your selection, press and release the
SELECT button until a check-mark appears next to the
feature showing the system has been activated or the
check-mark is removed showing the system has been
deactivated.

So mach ichs:
Waschanlage - P, Motor aus, raus
Waschstraße - N, Motor laufen lassen, drinbleiben ;)

Gruß
Konny
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Das ist wieder einmal ein Lehrstück für eine Verbesserung, die gar keine ist. Ich kenne einige Menschen mit Keyless-Go (von der S-Klasse bis zum Peugeot) und kein einziger hatte noch keine Probleme. Viel haben den Schlüsselbund dann in der Mittelablage liegen - genau so gut könnte er in einem Zündschloss stecken.

Nimm den Rat von Konny und gut ist !
Wem das nicht reicht, der soll doch die Marke wechseln.


Gruß
Haeken
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Also bei mir geht's auch ohne Schlüssel, einfach auf die Bremse steigen bei eingeschalteter Zündung dann klappt's. Für waschstraße reichst nicht für zb Hebebühne beim Reifenwechsel ist aber prima
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK II HEMI -Motor anlassen in der N Stellung?

WK II HEMI -Motor anlassen in der N Stellung? - Ähnliche Themen

  • 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

    5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision: Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...
  • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

    5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
  • WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor

    WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor: Hallo Leute   An meinem Grani habe ich in den letzten Wochen ein lautes Nageln im kalten Zustand bemerkt. Diese ist über diese Zeit lauter...
  • Aus für die HEMI V8 Motoren ab 2019

    Aus für die HEMI V8 Motoren ab 2019: Moin,   in amerikanischen Presseberichten verdichten sich die Meldungen, daß FCA die HEMI Motoren mit dem Modelljahr 2019 einstellen will. Ersetzt...
  • Klackern bei kaltem Motor 5.7 Hemi

    Klackern bei kaltem Motor 5.7 Hemi: Bin heute mal durch die "googlewelt" gesurft, um eine Antwort auf mein Problem mit leisen aber hörbaren Klackern bei kaltem Motor. Jedoch ist es...
  • Ähnliche Themen

    • 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

      5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision: Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...
    • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

      5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
    • WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor

      WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor: Hallo Leute   An meinem Grani habe ich in den letzten Wochen ein lautes Nageln im kalten Zustand bemerkt. Diese ist über diese Zeit lauter...
    • Aus für die HEMI V8 Motoren ab 2019

      Aus für die HEMI V8 Motoren ab 2019: Moin,   in amerikanischen Presseberichten verdichten sich die Meldungen, daß FCA die HEMI Motoren mit dem Modelljahr 2019 einstellen will. Ersetzt...
    • Klackern bei kaltem Motor 5.7 Hemi

      Klackern bei kaltem Motor 5.7 Hemi: Bin heute mal durch die "googlewelt" gesurft, um eine Antwort auf mein Problem mit leisen aber hörbaren Klackern bei kaltem Motor. Jedoch ist es...
    Oben