Wo findet man so Suchscheinwerfer?

Diskutiere Wo findet man so Suchscheinwerfer? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Naja, die Überschrift sagts eigentlich schon. Habt ihr ne Adresse wo´s so Scheinwerfer für aufs Dach gibt und wieviele davon darf man montieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
Naja, die Überschrift sagts eigentlich schon.

Habt ihr ne Adresse wo´s so Scheinwerfer für aufs Dach gibt und wieviele davon darf man montieren?

M.f.G.
Andy
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Naja, die Überschrift sagts eigentlich schon.

Habt ihr ne Adresse wo´s so Scheinwerfer für aufs Dach gibt und wieviele davon darf man montieren?

M.f.G.
Andy
Wenn wir hier wirklich von echten, ferbedienbaren, schwenkbaren Suchscheinwerfern sprechen:
da gibt es jede Menge verschiedene Varianten! In Ebay tauchen immer mal welche mit Saugfuss, Zigarettenanzünderanschluß und Funkfernbedienung auf, so um 100 Euro. Dann gibt es im Bootszubehör ganz brauchbare Dinger, meist mit Fernbedienung zum Festeinbau im Cockpit, liegen meist so zwischen 150 und 200 Euro. Dann gibt es noch die Teile aus dem Profibereich, die meist im Gehäuse einer Rundumleuchte (Form wie ein "Blaulicht") untergebracht sind, whlweise für Dachmontage oder Stecksockelmontage, kosten so ab 400 Euro/Stück...
Wenn Du aber einfach normale Scheinwerfer an einem Lampenbügel meinst, sind das in der Regel einfache Fernscheinwerfer...

Thorty :D
 
fireboy

fireboy

Member
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Köln - Zündorf
Wie schaut das aus mit im Staraßenverkehr?
Müssen die abgedeckt sein`?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Wie schaut das aus mit im Staraßenverkehr?
Müssen die abgedeckt sein`?
Theoretisch ja! Der TÜV verlangt es meistens, die Rennleitung eher selten! Was aber immer verlangt wird ist die extra Schaltung. Also nicht mit Fernlicht usw!

Gruß Peter
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wie schaut das aus mit im Staraßenverkehr?
Müssen die abgedeckt sein`?
Theoretisch ja! Der TÜV verlangt es meistens, die Rennleitung eher selten! Was aber immer verlangt wird ist die extra Schaltung. Also nicht mit Fernlicht usw!

Gruß Peter

Kommt drauf an... lt. StVO sind zwei Zusatzscheinwerfer beim Fernlicht zulässig die auch mit dem Fernlicht geschaltet sein dürfen... sie dürfen nur nicht höher sitzen als die Hauptscheinwerfer und nicht stärker als 55W oder 75W sein bin mir bei dem Wert grad ned ganz sicher)...

Ansonsten sollten die Dinger falls sie auf dem Dach sitzen abgedeckt sein... wobei es 5 oder 10 Euro kostet wenn es ned so ist (falls sie dich dran kriegen wollen...) Aber alles was an der Stoßstange oder so fest machst das es ned höher sitzt als die normalen Lichter darfst unter beachtung der richtigen Verkabelung etc. anschließen (keine Licht ohne die Hauptscheinwerfer und ned mehr als 2 Nebel und 2 Fernscheinwerfer... alles andere fällt sonst wieder unter Arbeitsleuchten und müsste abgedeckt werden...)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Kommt drauf an... lt. StVO sind zwei Zusatzscheinwerfer beim Fernlicht zulässig die auch mit dem Fernlicht geschaltet sein dürfen... sie dürfen nur nicht höher sitzen als die Hauptscheinwerfer und nicht stärker als 55W oder 75W sein bin mir bei dem Wert grad ned ganz sicher)...

Ansonsten sollten die Dinger falls sie auf dem Dach sitzen abgedeckt sein... wobei es 5 oder 10 Euro kostet wenn es ned so ist (falls sie dich dran kriegen wollen...) Aber alles was an der Stoßstange oder so fest machst das es ned höher sitzt als die normalen Lichter darfst unter beachtung der richtigen Verkabelung etc. anschließen (keine Licht ohne die Hauptscheinwerfer und ned mehr als 2 Nebel und 2 Fernscheinwerfer... alles andere fällt sonst wieder unter Arbeitsleuchten und müsste abgedeckt werden...)
Da ist vieles durcheinander geworfen worden! Fernscheinwerfer dürfen in beliebiger Höhe angebracht werden, Nebelscheinwerfer nur bis zur Höhe der Hauptscheinwerfer. Abdeckungen sind generell nicht vorgesehen, jedoch müssen Arbeits- bzw. Suchscheinwerfer speziell geschaltet werden, nicht in Verbindung mit Fern-, Abblend- oder Nebelscheinwerfern.
Wer es genau nachlesen möchte, hier gibt es eine prima Abhandlung zum Thema:

lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und deren Anhänger

Thorty :rolleyes:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Da ist vieles durcheinander geworfen worden! Fernscheinwerfer dürfen in beliebiger Höhe angebracht werden, Nebelscheinwerfer nur bis zur Höhe der Hauptscheinwerfer. Abdeckungen sind generell nicht vorgesehen, jedoch müssen Arbeits- bzw. Suchscheinwerfer speziell geschaltet werden, nicht in Verbindung mit Fern-, Abblend- oder Nebelscheinwerfern.
Wer es genau nachlesen möchte, hier gibt es eine prima Abhandlung zum Thema:

lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und deren Anhänger

Thorty :rolleyes:
:D
Thorty war schneller

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo findet man so Suchscheinwerfer?

Wo findet man so Suchscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts

    Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts: Wie oben schon beschrieben spritzt mein motorenöl aus dem ventildeckel aus der Ecke rechts bis vorne zur lichtmaschine. Der Jeep steht jetzt seit...
  • Welchen Dachträger findet ihr am besten?

    Welchen Dachträger findet ihr am besten?: Hallo Leutchen. Ich suche für meinen Cherokee XJ BJ 90 einen geeigneten Dachträger! Ich möchte dass Fahrzeug auf einen Camper umrüsten, somit...
  • Wo findet man ein Geburtstagsgeschenk für einen Wrangler 2,4Tj Bj. 2003 Fahrer?

    Wo findet man ein Geburtstagsgeschenk für einen Wrangler 2,4Tj Bj. 2003 Fahrer?: :) Ein freundliches Hallo aus Hessen! Ich habe einen guten Bekannten, der fährt einen Wrangler Jeep 2,4 Tj - Bj. 2003. Ich möchte ihm etwas zum...
  • Radio findet keine Sender mehr

    Radio findet keine Sender mehr: Hallo Leute ! da ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, hier mein Anliegen: Der Radio findet keine UKW-Sender mehr und zeigt...
  • RDK Sensor findet sich und verliert sich wieder

    RDK Sensor findet sich und verliert sich wieder: Hallo Jeeper, mein Drucksensor VR verliert sich immer wieder. Es kann sein, dass ich 3 Tage eine normale Druckanzeige habe, dann verliert er sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben