Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

Diskutiere Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
Wiesel118

Wiesel118

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift)
Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung kommt dann. Liegt ja wahrscheinlich am Relais. Jedoch finde ich es nirgendwo. Sicherungskasten Motorraum hat viele Relais aber weiß nicht welches. Im Fußraum oder allgemein Innenraum habe ich KEINEN sicherungskasten gefunden
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Was steht denn in der Betriebsanleitung?
Da sollte dass doch aufgeführt sein..

Oder anders ausgedrückt:
:rtfm:

Da sollte dann auch deine Frage im anderen Tread beantwortet werden - wo denn vorne der „Haken“ befestigt wird..
 
Wiesel118

Wiesel118

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
10
Danke
0
Ähm, ich suche seit ca 4 Monaten immer wieder nach diesem Thema im forum und meine frage konnte leider nicht beantwortet werden, da die Fotos alle nur von außen gemacht wurden. Betriebsanleitung hat dazu nur drin stehen wegen getriebe etc. Aber nix von Befestigung vorne! Keine Sorge, ich weiss schon, warum ich diese Frage hier stelle
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Falls der 2013 VFL noch Glühbirnen als Blinker hat, dann würde ich zunächst die Kontakte der Birne mal checken und säubern. Alternativ eine Neue einsetzen.

Das Relais kann man mit den Ohren und Fingern finden. Schalte den Warnblinker oder den Blinker links ein und eruiere wo das "Geklacke" herkommt. Mit den Fingern kann man dann das betreffende Relais ermitteln, weil man das spürt.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Es gibt kein Blinkrelais für vorne rechts.
Wenn, dann ist das Relais für alle Blinker.
Bei dem Modell und Baujahr vermute ich das gar kein Blinkrelais im herkömmlichen Sinn verbaut ist.
Das steuert wahrscheinlich eine Elektronik in einem Steuergerät.

Wer solche Fragen stellt, sollte lieber die Finger von der Elektrik lassen und eine Fachwerkstatt aufsuchen.
 
Thema:

Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts? - Ähnliche Themen

  • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

    JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
  • Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er

    Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er: Servus Wo genau finde ich den Aussentemperaturfühler beim 5,9er mfg Hubert
  • Getriebesteuergerät, wo sitzt das?

    Getriebesteuergerät, wo sitzt das?: Moin kurze fixe Frage, wo sitzt beim 15er 2.8, das Getriebesteuergerät? Hat zufällig jemand nen Foto parat oder ne skizze? Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben