JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

Diskutiere JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
Willithom

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Hallo zusammen,

habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum:
Weiß jemand, wo beim 2011er JKU 2,8 CRD/200PS der Funkempfänger und die Antenne der Zentralverriegelung sitzt?

Ich kann trotz Batteriewechsel in beiden Schlüsseln nicht mehr auf- und abschließen. Die ZV per Knopfdruck in den Türen geht.

Danke.
 
blob

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Macht doch was ihr wollt!
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Erstmal ins Bedienhandbuch schauen, ob eine oder zwei Zellen in den Schlüssel gehören, bei Jeep manchmal komisch.
Soll eigentlich aber nur bei den alten Z's so sein.
 
Frosch

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???
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Ganz banal gefragt: die Pole der Knopfzellen hast du beachtet?
 
Willithom

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Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.

Die Schlüssel haben plötzlich nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich die Batterien gewechselt. +/- steht aufgedruckt im Schlüssel und auf den Batterien und ich habe nur eine Zelle CR2032 entnommen, also auch eine Zelle CR2032 wieder eingesetzt. Saubermachen versteht sich von selbst. Meine Autobatterie ist auch nicht kaputt.

Mir geht es NUR um die Frage der Position des Funk-Empfängers (Steuergerät) und seiner Antenne.
Wenn das jemand weiß, wäre ich sehr dankbar.
 

kb1089

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Das Skim Modul sitzt beim Zündschloss.

Schlüssel per Testgerät beim drücken lesen und schauen ob er sendet.

Skim auslesen und im Zweifel Schlüssel neu anlernen.

Wäre auch nix neues das das Skim stirbt. Dann wirds lustig da es am PCM neu angelernt werden muss
 
Willithom

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Das Skim Modul sitzt beim Zündschloss.

Schlüssel per Testgerät beim drücken lesen und schauen ob er sendet.

Skim auslesen und im Zweifel Schlüssel neu anlernen.

Wäre auch nix neues das das Skim stirbt. Dann wirds lustig da es am PCM neu angelernt werden muss
Ist das Skim Modul nicht nur für den Transponder der Wegfahrsperre? Die hat doch mit der Funkfernbedienung der ZV nichts zu tun, oder sehe ich das falsch?
 

kb1089

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Ist das Skim Modul nicht nur für den Transponder der Wegfahrsperre? Die hat doch mit der Funkfernbedienung der ZV nichts zu tun, oder sehe ich das falsch?
Wenn der Schlüssel über das Skim nicht angelernt ist öffnet er auch nicht. Das Signal zum öffnen gibt das Skim übers TIPM frei. Beim JK sind WCM and Skim in einer Einheit verbaut. Kannst dir den Namen aussuchen. Der Verbauort ist logischerweise identisch.

Siehe Bild im Anhang. Das gerosse Loch ist fürs Zündschloss😉

Bin gerade zu faul das Schaltbild rauszusuchen.
 

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Willithom

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Danke, jetzt hab ich es verstanden...
Dann schau ich mir das mal näher an. Wahrscheinlich ist der Störenfried tatsächlich dieses Modul, da ich ja das Problem mit der Wegfahrsperre auch schon mal hatte. Da hat er zwar die Türen geöffnet, ging aber nach dem Starten direkt wieder aus...

Diese Phänomene tauchten jetzt 2 oder 3 mal in der Zeit 2014 bis heute auf. Jetzt ist es halt die ZV, die nicht immer öffnen oder schließen will.
Mein Problem ist meine Alarmanlage, die über den Can-Bus gekoppelt ist. Öffnet die ZV nicht über die Fernbedienung, muss ich mechanisch aufschließen und beim Öffnen der Tür geht dann der Alarm los. Blöd Morgens um 6:00Uhr...:banghead:
 

kb1089

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Danke, jetzt hab ich es verstanden...
Dann schau ich mir das mal näher an. Wahrscheinlich ist der Störenfried tatsächlich dieses Modul, da ich ja das Problem mit der Wegfahrsperre auch schon mal hatte. Da hat er zwar die Türen geöffnet, ging aber nach dem Starten direkt wieder aus...

Diese Phänomene tauchten jetzt 2 oder 3 mal in der Zeit 2014 bis heute auf. Jetzt ist es halt die ZV, die nicht immer öffnen oder schließen will.
Mein Problem ist meine Alarmanlage, die über den Can-Bus gekoppelt ist. Öffnet die ZV nicht über die Fernbedienung, muss ich mechanisch aufschließen und beim Öffnen der Tür geht dann der Alarm los. Blöd Morgens um 6:00Uhr...:banghead:
Diebstahlwarnanlagen sind ja sowieso das sinnfreiste auf dem Planeten.
Oft hilft es das WCM neu anzulernen. Unbedingt vorher Security Pin auslesen und notieren. Gibt ne App. Chrysler Pin Puller.

Soviel zum Thema Wegfahrsperre🤣🤣
 
Willithom

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Diebstahlwarnanlagen sind ja sowieso das sinnfreiste auf dem Planeten.
Oft hilft es das WCM neu anzulernen. Unbedingt vorher Security Pin auslesen und notieren. Gibt ne App. Chrysler Pin Puller.

Soviel zum Thema Wegfahrsperre🤣🤣
über Diebstahlanlagen kann man trefflich streiten, stimmt, will ich aber hier nicht tun.
Nur soviel: Ich habe den freien Eingang meiner Diebstahlwarnanlage mit meiner Anhängerkupplung gekoppelt. Hierüber wird dann mein Wohnwagen mit seiner Gaswarnanlage mit überwacht. Da wir im Sommerurlaub auf dem Weg nach Spanien immer mit einer Übernachtung fahren, finde ich das sehr sinnvoll, wenn dann bei Einleitung von Narkose-Gas oder Aufbruch durch die Tür die Anlage losgeht. Auch das Abziehen des Anhängersteckers ist mit überwacht.

Wollte mich eigentlich gar nicht rechtfertigen...;):)

Danke nochmal für deine Beiträge. Beim demnächst geplanten Einbau eines Caroboter K1 bin ich da sowieso dran, dann muss ich das mit erledigen.
Werde bis dahin die Alarmanlage abklemmen.
Wenn ich dann noch Fragen habe, komme ich hierhin zurück...
 
Dakotajones

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Danke, jetzt hab ich es verstanden...
Dann schau ich mir das mal näher an. Wahrscheinlich ist der Störenfried tatsächlich dieses Modul, da ich ja das Problem mit der Wegfahrsperre auch schon mal hatte. Da hat er zwar die Türen geöffnet, ging aber nach dem Starten direkt wieder aus...

Diese Phänomene tauchten jetzt 2 oder 3 mal in der Zeit 2014 bis heute auf. Jetzt ist es halt die ZV, die nicht immer öffnen oder schließen will.
Mein Problem ist meine Alarmanlage, die über den Can-Bus gekoppelt ist. Öffnet die ZV nicht über die Fernbedienung, muss ich mechanisch aufschließen und beim Öffnen der Tür geht dann der Alarm los. Blöd Morgens um 6:00Uhr...:banghead:
Reden wir hier von einer serienmäßige Alarmanlage? Ich frage weil ich gerade ein Versuch gestartet habe. Mit meinem Schlüssel, per Türschloss, Türe geöffnet. Kein Alarm, warum?
 
Willithom

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Nein, nicht serienmäßig. Nachträglich selbst verbaut. Diese wird nur über die Schlüssel-Funk-FB scharf und unscharf geschaltet.
 

kb1089

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Reden wir hier von einer serienmäßige Alarmanlage? Ich frage weil ich gerade ein Versuch gestartet habe. Mit meinem Schlüssel, per Türschloss, Türe geöffnet. Kein Alarm, warum?
Es gibt keine Serienmässig. Und das macht auch keinerlei Sinn. Die Kiste klaut man so schnell. Da brauchst weder Schlüssel noch sonstwas.

Das WCM kannst du mit geeigneter Technik direkt ansteuern und das Auto entriegeln. Wegfahrsperre hat er faktisch keine wenn man es genau nimmt.

Genauso sinnig wie Ortungssysteme im Auto zu verbauen. Jeder anständige Autoknacker hat nen Jammer dabei👍 das letzte was du siehst is der Ort wo er stand als er geklaut wurde.🤣
 
Dakotajones

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Alles klar. Danke.
 
kdf

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Es gibt keine Serienmässig. Und das macht auch keinerlei Sinn. Die Kiste klaut man so schnell. Da brauchst weder Schlüssel noch sonstwas.
Wird zwar etwas ot... aber Vorstehendes deckt sich nicht mit meiner Kenntnis... danach ist in jedem JK eine Alarmanlage integriert (deshalb befindet sich in der Armaturentafel rechts neben Drehzahlmesser ein kleines rotes Lämpchen), die allerdings für den EU-Markt nicht "freigeschaltet" ist, weil der Alarm nicht nach 1 Min. aufhört sondern erst, wenn die Fz.-Batterie leer ist... Nachdem ich leider in Italien entsprechende Erfahrungen machen musste (unqualifiziertes Öffnen des Fz. zwecks Entwendung von Gegenständen) hat mir PPJ diese aktiviert. Die Alarmanlage kann m. E. insofern auch schon bei Diebstahlversuch aus dem Auto hilfreich sein, muss nicht gleich die ganze Kiste betreffen....
 
Frosch

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Die rote Lampe neben dem Drehzahlmesser ist für die WFS... weiß ich, weil ich mal ne halbe Stunde aufm Parkplatz Fehlersuche betreiben musste, warum der blöde JKU nicht mehr anspringt. Sicherung gezogen, gewartet, eingesetzt, Problem gelöst.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

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Das ist nicht richtig!
Die angesprochene rote Lampe ist für die serienmäßige Alarmanlage.
Sie ist sogar bei uns im verbotenen Buch beschrieben. obwohl hier nicht mal ab Werk erhältlich.

Servus
Rainer
 

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