Wohnwagen

Diskutiere Wohnwagen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wau … ein Zelt mit Matratze… ein „Swag“ muss ich mir aufschreiben … auf nen Block … mit nem Bleistift… vergesse ich inzwischen „Gestriger“ sonst...
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.010
Danke
4.590
Standort
Rhein-Main
Wau … ein Zelt mit Matratze… ein „Swag“ muss ich mir aufschreiben … auf nen Block … mit nem Bleistift… vergesse ich inzwischen „Gestriger“ sonst wieder …

Man in sowas in der Art haben britischen Kameraden schon vor über 30 Jahren auf nem Manöver gepennt - aber an den Begriff „Swag“ kann ich mich wahrlich nicht erinnern… Demenz vielleicht… gut ist lang her und wir haben abends auch viel gefeiert :jester:

Sorry fürs OT … „gestrige“?!? … konnte die Finger nicht stillhalten 😂

G Heiko 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.915
Danke
3.744
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
20210820_094742.jpg
Um mal hier nochmal mit Begriffen rumzuwerfen. Wir haben ein "swent" (so wurde es zumindest in Australien von den Kritikern genannt).
Also ein swag+tent. Ein Hybrid der etwas höher ist. Da passen wir Beide rein plus Hunde, auch wenn die echt den Staub mitbringen.
20220729_092726.jpg

Würde mir für mich alleine von crashpad the Stockman Version holen
20220829_224631.jpg
oder von The Overseer Saddlery den Stockman King Single
20220829_224713.jpg
20220829_224708.jpg.
Das sind dann mehr oder weniger sehr nah an die traditionellen angelehnt.

Aber ein Wohnwagen ist scho was schönes. Sehen wir beim Robby mit der Dackelgarage immer wieder. Wenn's im Lotto klappt kommt dann ein Bruder X 8 und ein Hellcat in den Gladiator 😈
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.870
Danke
1.785
Standort
21217
Alles noch zu groß für einen 3 wöchigen Motorradurlaub auf Sizilien. Mein Tipi ist zusammengelegt so groß wie eine Dose Faxe.
Tipi.JPG
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.870
Danke
1.785
Standort
21217
Hab ich vor 20 Jahren mal bei Globetrotter gekauft. Je kleiner und leichter es werden soll desto teurer wird es, weil nur beste Materialien verwendet werden, damit es nach dem 10. Umzug immer noch intakt ist. Hab damals so um die 800,- bezahlt.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.870
Danke
1.785
Standort
21217
Hier ist mal ein Bild vom Typenschild meiner Extension. Ist leider kein E im Kreis drauf. Könnte mir das Probleme bei der nächsten HU bereiten?
Habs jetzt nach Vorschroft gemacht. Dazu benötigte ich eine neue AHK mit M12 Bohrungen. Die alte AHK (war genau genommen nicht mehr für ASK zugelassen) habe ich bei einem befreundeten Schlosser gegen 4 M12 Bohrungen in die fahrzeugseitige Aufnahme getauscht. Das schwierigste war das antorken auf 110nm. Hab ich auf der Werkbank gemacht und dann die ganze Konstruktion (gute 15kg) mit einem Wagenheber unter das Auto gehoben und verschraubt. Sieht jetzt zwar ungewöhnlich aus aber die Montageanleitung gibt das so vor.
Ahk.JPG
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
452
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Das ist jetzt quasi mit den langen Schrauben durchgeschraubt?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.870
Danke
1.785
Standort
21217
Das ist jetzt quasi mit den langen Schrauben durchgeschraubt?
Ganz Recht, die waren Teil der Lieferung und damit auch der Zulassung. Hätte auch lieber 8 kurze als 4 lange gehabt. Problem bei den kurzen ist aber, daß ich die Nuß des Torque Hebels weder auf der einen noch auf der anderen Seite ansetzen kann. War sogar so, daß ich eine Unterlegscheibe anschleifen mußte, damit sie nicht mit einer Schweißnaht in Berührung kommt. Und da ich keinen 19er Gabelschlüssel habe und der Ringschlüssel auch keinen Platz zum kontern fand mußte der vermutlich 100 Jahre alte Engländer meines Vaters noch mal ran. Und hat einen hervorragenden Job gemacht.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
563
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Bodo Du bist unser Philosoph 😇
 
PlatSch

PlatSch

Member
Mitglied seit
04.05.2014
Beiträge
40
Danke
103
Standort
41564 Kaarst (NRW)
Fahrzeug
JKU Sahara 2,8 CRD MY 2012
Soderle, nach vielfältigen Erfahrungen und ausgiebigen Recherchen sind wir auch auf ein Wohn-Dose umgestiegen.
Habe mich hier und in anderen Foren inspirieren lassen und meine Frau und ich sind zu diesem Ergebnis gekommen:



Troll 530 (60 Edition) - Offroad weiterhin ja, aber nicht mehr mit Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.820
Danke
3.612
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Freu dich über die Preissteigerung. Damit steigt auch der Wert deines gebrauchten Wohnwagens.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.299
Danke
6.015
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Caravan-Branche scheint aktuell ein brauchbarer Arbeitgeber zu sein.
Die können immer noch mehr verkaufen, wie sie fertigen können.
Keine Ahnung, ob das auch in 2023 so anhält :unsure:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.820
Danke
3.612
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Die Generation der Erben wird erstmal dafür sorgen dass es noch eine zeitlang so weiter geht
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.870
Danke
1.785
Standort
21217
...Keine Ahnung, ob das auch in 2023 so anhält :unsure:
Bei Hymer Eriba ist die Produktion von 2023 schon ausverkauft. Da hat sich ein Händler ein paar auf Halde gelegt und kann jetzt bei e-bay jeden Preis dafür verlangen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.474
Danke
4.734
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Thema:

Wohnwagen

Wohnwagen - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen Eckleisten abdichten......

    Wohnwagen Eckleisten abdichten......: An meinem 86er Hobby regnets rein. Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden. Meine Frage an die die...
  • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

    AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
  • Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.

    Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.: Hallo, Grüezi und Allegra In unserem neusten Video, berichten wir euch von unserer Fahrt ins Südtirol. Wir fahren von Zürich aus via Davos über...
  • Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza

    Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza: Hallo Jeepfahrer Begleitet uns auf unserer Reise nach Korsika. In dieser VLOG-Reihe, berichten wir euch aus Korsika, unserer lieblings Insel. Im...
  • Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark

    Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark: Hallo Jeepfahrer Im letzten Jahr habe ich über die Fahrt ins Val Müstair zwei Videos gedreht. Fahrt ins traumhafte Val Müstair mit Jeep und...
  • Ähnliche Themen

    Oben