Wrangler 2,5 auf V8 umbauen

Diskutiere Wrangler 2,5 auf V8 umbauen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nein, dein AX5 passt nicht an einen V8. Daß deine neu gekaufte Kardanwelle nicht mehr an den V8-Umbau passen wird ist dir klar?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nein, dein AX5 passt nicht an einen V8. Daß deine neu gekaufte Kardanwelle nicht mehr an den V8-Umbau passen wird ist dir klar?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Threadstarter hat vom AX5 geredet <_<

Aber wer ausser dir hat was zum Diesel und seinem Getriebe geschrieben? :confused:

Daß das Dieselgetriebe (ich nehme mal an Du meinst den 2.5er Diesel aus dem XJ?) auf eine AX15-Glocke passt könnte daran liegen daß hinter besagtem Motor meist ein AX15 verbaut war; ein NV3550 eher selten....
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich habe da etwas komisches drin!
Das Hauptlager ist kleiner wie das in ner AX15!Aüsserlich aber sehr ähnlich!!!

Ich habe das nur als Alternative reingeschrieben! Dass das Diesel Getriebe passt!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tja, das hat er aber auch nicht.....erstmal.

Die sinnvollste Variante wäre für mich der Umbau mit kompletten Antriebsstrang aus dem Spender, auch um die Kosten erstmal gering zu halten. Wenn man natürlich unbedingt den Rührquirl behalten will würde ich mich vielleicht in Richtung NV4550 orientieren, wenn das nicht mach- oder bezahlbar ist eben auf AX15 oder 3550. Wie das AX15 anzuflanschen wäre wurde ja schon geschrieben, wie die Elektronik mit dem ATG harmoniert wenns im Regal liegt - k.A..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler 2,5 auf V8 umbauen

Wrangler 2,5 auf V8 umbauen - Ähnliche Themen

  • Umbau Wrangler 4xe

    Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
  • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

    Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
  • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

    Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
  • 1. Umbau (USA) Wrangler JL

    1. Umbau (USA) Wrangler JL: Hallo Jeeper, ​für alle, die in D den JL sehnsüchtig erwarten: In den USA wird schon der erste Komplettumbau realisiert...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Wrangler 4xe

      Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
    • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

      Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
    • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

      Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
    • 1. Umbau (USA) Wrangler JL

      1. Umbau (USA) Wrangler JL: Hallo Jeeper, ​für alle, die in D den JL sehnsüchtig erwarten: In den USA wird schon der erste Komplettumbau realisiert...
    • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

      Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
    Oben