seemen28junior schrieb:
Hallo Bastian,
warum fährst du eigentlich noch Jeep, wenn die so viel Müll zusammenwürfeln?
Ich hab in nun 130tkm 0 Probleme mit Motor oder Getriebe.
Gruß Michael
Weil die Kiste da steht. Und mittlerweile zuviel Zeit drin steckt. Nochmal würde ich mich sicher nicht dafür entscheiden.
Da gibt es wesentlich robustere Alternativen. Meine postiven Erfahrungen mit dem TJ haben mich damals zum JK gebracht.
Das Fahrzeug wird nicht für den Alltag gebraucht sondern steht 200 Tage im Jahr eh in der beheizten Halle.
130tkm.... das sagt nur leider gar nichts aus. Mein Wrangler hat 42000km. Ist 3 Jahre alt und ist 30.000 davon ausschließlich offroad gefahren. Wird auf deutschen Straßen faktisch nicht gefahren. In dieser Zeit hat FCA 40.000 EUR an Garantiereparaturen investiert. Kann man machen. Muss man aber nicht. Entspricht ja auch nur ca. 1 EUR pro Kilometer. Da geniesst man doch jede Fahrt
Automatikgetriebe komplett Tausch 28000 km
Vorderachse Komplett Tausch da Diffsperre defekt. (Magnetschalter innen ausgefallen) Mangels Kompetenz tauscht man die ganze Achse. Statt das einzelne Teil zu erneuern. 9000km
Vorderachse nochmal komplett Tausch, da Tauschachse defekt, Simmerringe undicht, Diffkorb ab werk nicht korrekt montiert, Totalschaden des Diff nach 1500km. 11500km
Vorderachse nochmal komplett Tausch da Transportschaden an Achse 3, Bei Achsvermessung wurde Verzug in den Achsrohren festgestellt. 12000km
und ich könnte das noch eine Weile fortsetzen. Höchste Qualität das was da verbaut wird.
Offensichtlich ist hier wie so oft nur das Loblied erlaubt. Wenn ich mir aber ansehe wie auf Touren reihenweise die Wrangler ausfallen wirft das schon fragen auf. Das gehört nunmal auch zur ganzen Wahrheit dazu. Auch wenn es nie jemand hören will.
Diejenigen die gute Erfahrungen gemacht haben sei es gegönnt. Es gibt aber auch ausreichend Leute die anderes berichten können.