Wrangler Rubicon

Diskutiere Wrangler Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Leute, Mein Name ist Devin und ich habe vor mir einen Jeep Wrangler Rubicon zu zulegen, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?   ende 2008 BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
Servus Leute,
Mein Name ist Devin und ich habe vor mir einen Jeep Wrangler Rubicon zu zulegen,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
 
ende 2008 BJ
90000 KM
Autom.
Hard und Softtop
Klauhacken
 
Top zustand!
 
Wie wird der so gehandelt?
sind 23000 Realistisch?
 
Vielen Dank
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Was zum Geier sind Klauhacken?!  :eh:
 

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
Anhängerkupplung! :newlaugh:
 

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
Gut das hab ich schon gecheckt!
Aber was sagt ihr/ du dazu ?
 
Ist meine erster Wrangler ( wenn er es wird )
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.608
Danke
899
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
23.000 € sind nicht aus dem Rahmen, aber meiner Meinung nach für das Gebotene definitiv am oberen Ende angesiedelt. Ohne mich schlau gemacht zu haben, fände ich alles über 20.000 € hierfür zu viel. Ob der Preis letztlich realistisch ist, würde ich anhand von Referenzangeboten recherchieren.
 
Willst Du überhaupt nen Diesel, oder ist es nur der Rubicon, der Dich interessiert und der Diesel somit gezwungener Maßen nur ein Nebeneffekt? Folgender Thread könnte für Dich noch interessant sein: Kaufberatung erstmal rein Informativ.
 

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
Diesel muss nicht sein, ich mag nur das Nageln, zwecks verbrauch!
Den Thread hab ich schon durch und war auch ganz gut!
Was ich noch sagen muss das seid sommer neue Reifen mit Felgen und Winterreifen mit felge dabei sind!
Wie sieht denn mit der Zuverlässigkeit bei dem guten stück aus?
Und Ja es sollte schon ein Rubicon sein!
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.608
Danke
899
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wenn sich wie im anderen Thread bestätigt, dass der Rubicon hierzulande ggü. Sport und Sahara einfach überteuert ist, würde ich dazu raten, die Suche auf alle Modelle und alle Motorisierungen auszuweiten. Und auf dedizierte Winterreifen mit extra Felgen könnte ich persönlich schon mal gut verzichten.
 
Zuverlässigkeit würde ich hinsichtlich der Motoren als gut (Diesel) bis sehr gut (Benziner) bezeichnen. Der Rest das Wagens ist eh relativ unkaputtbar. 90.000 km sind jedenfalls noch kein Alter. Der hat die besten Jahre noch vor sich.
 

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
das hört sich doch ganz gut an.
bei uns kostet das Fahrzeug von haus auch schon 15% NOVA mehr!
die reifen sind zwar toll aber brauchen tut man sie nicht wirklich ( da hast recht )
 
sonst ist es aber kein Fehlkauf oder ?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.608
Danke
899
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich geh mal davon aus, dass Du in Österreich oder Nord-Italien wohnst, aber was heißt NOVA?
 
Die älteren JKs sind kein Problem. Der Diesel wurde und wird sonst im FIAT Ducato eingesetzt, also ein Motor, dem das Wort "Nutzfahrzeug" kein Fremdwort ist und der 3.8L ist ein amerikansicher V6 der alten Schule - versorg ihn immer mit genug Motoröl und er bringt Dich zu jeder Zeit überall hin.
 

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
Ja ich wohne in Österreich und NOVA ist die Norm Verbrauchs abgabe!
ist bei jedem Auto fällig mal mehr mal weniger!
 
Also sollte das ganze passen? ist leider der einzige rubi ( kurz ) bei uns aber alle anderen sind sehr ähnlich beim preis!
Ich brauche den nur für die frau und zum Urlaub fahren mit unserm Lapp 300 Trailer.
Das sollte doch keine Problem sein jk?
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.608
Danke
899
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Nen Trailer merkst Du beim JK nur beim Bremsen und beim Beschleunigen. Der Verbrauch ändert ich meist nicht signifikant, aber ein Unlimited läuft besser gerade aus und hat soweit ich weiß deswegen auch ne höhere Ahängerlast. Bei nem Lapp 300 ist das aber wohl noch nicht so das Problem.
 
Ansonsten hoffe ich, dass Du auch die Kommentare bzgl. Diesel und Kurzstrecke nicht überlesen hast. Kommt halt drauf an, was Deine Frau so fährt, würd ich sagen. Wenn Du den anderen Thread gelesen hast, weißt Du außerdem, dass ne kurze Achsübersetzung nicht schaden kann, vor allem, wenn man nen Trailer zieht.
 

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
sie fährt so jeden tag 10 km
die anhägelast sollte mit 2t ausreichen. der wiegt ja nur 850 lee und 1400 ist max.den thread wird ich mir gleich mal reinziehen!
was gibt's da genau?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.608
Danke
899
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich glaube übrigens, dass es den Rubicon in der Schweiz und in Österreich auch als Benziner gab/gibt.
 
 
DevilTirol schrieb:
sie fährt so jeden tag 10 km
 
Spricht definitv für den Benziner.
 
 
DevilTirol schrieb:
was gibt's da genau?
 
Wo genau?
 
 

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
zwecks diesel und Benziner auf Kurzstrecke?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.608
Danke
899
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L

DevilTirol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
12
Danke
0
Doch alles besten!
Ich hab mich ja schon etwas schlau gelesen aber die richtigen antworten bekommt mann eben nur von den alt eigesessenen !
Vielen Dank ich wird noch ein bisschen lesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Rubicon

Wrangler Rubicon - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig

    Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig: Hallo Zusammen, nachdem ich seit 2021 das Internet nun 3 mal komplett durchsucht habe und auch in allen verfügbaren Foren die Suchfunktion, hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben