xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

Diskutiere xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...

paul70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2023
Beiträge
5
Danke
8
hallo,
bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage.
bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das fernlicht nicht mehr.
der scheinwerfer rechts war ausgefallen, hab einen neuen brenner/leuchte eingebaut , licht geht wieder (abblendlicht) aber das fernlicht lässt sich weder über die lichthupe noch sonst einschalte. muss dazu sagen, wenn der Lichtschalter ausgeschaltet ist brennen beide Scheinwerfer wenn die Lichthupe betätigt wird.
da ich über keinen stromlaufplan verfüge und auch im Moment keinerlei Idee habe was das sein könnte, hat jemand eine Ahnung, wäre euch sehr Dankbar.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Klemm mal die Batterie über Nacht ab, könnte helfen.
Hast du ein Fehlerauslesegerät? Durch den Ausfall des einen Brenners könnte ein Fehler gespeichert sein, der nun die korrekte Funktion beeinträchtigt.
Aber erstmal Batterie abklemmen.
 

paul70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2023
Beiträge
5
Danke
8
danke für den tip, werde ich mal Morgen testen. hab nur bedenken dass da noch mehr passiert , bei batterie abklemmen.
 

paul70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2023
Beiträge
5
Danke
8
sorry dass ich erst jetzt berichte wie es mit meinem scheinwerfer weiter ging.
nach eingehenden weiteren recherchen fand ich endlich heraus dass die umschaltklappe im scheinwerfer hackelt, nach austausch eines kompletten scheinwerfers funktioniert die kiste wieder tadellos.
noch mals dank für euere unterstützung.
 
Thema:

xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion - Ähnliche Themen

  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer

    Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer: Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen merkte ich, dass der rechte Scheinwerfer beim Motorstart diese Höhenjustierung nicht mehr macht. Das Auslesen...
  • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

    suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
  • Bi-Xenon Scheinwerfer (25W)

    Bi-Xenon Scheinwerfer (25W): Hallo Freunde!   Nachdem div. Renegades mit solchen Bi-Xenon Scheinwerfer ausgestattet sind, frage ich Euch, wie geht es Euch damit in der Praxis...
  • Ähnliche Themen

    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    • Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer

      Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer: Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen merkte ich, dass der rechte Scheinwerfer beim Motorstart diese Höhenjustierung nicht mehr macht. Das Auslesen...
    • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

      suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
    • Bi-Xenon Scheinwerfer (25W)

      Bi-Xenon Scheinwerfer (25W): Hallo Freunde!   Nachdem div. Renegades mit solchen Bi-Xenon Scheinwerfer ausgestattet sind, frage ich Euch, wie geht es Euch damit in der Praxis...
    Oben