Xenon Vorschriften oder?

Diskutiere Xenon Vorschriften oder? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus,   Ich habe jetzt 4 Seiten durch was irwie mit Xenon zu tun hat, finde allerdings nicht das Richtige.   Es geht dabei um einen SRT8,Kanada...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Servus,
 
Ich habe jetzt 4 Seiten durch was irwie mit Xenon zu tun hat, finde allerdings nicht das Richtige.
 
Es geht dabei um einen SRT8,Kanada Importfahrzeug, 8/2008, hier in D schon länger zugelassen. Tüv & AU Neu
 
Meine Frage ist.!!
 
Der Kanadier hat keine Scheinwerfer Reinigung von Werk aus. Muss die zwingend Nachgerüstet werden ??
 
...und wie ist das mit der Auto. LWR, hat er die verbaut oder ??
 
Fragen über Fragen....
 
Im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten.
 
Gruß Piet
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
wenn er schon tüv hat dann ist doch alles gut.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
raik schrieb:
Unter "Hinweise zur Nachrüstung" findest du alle Infos. Vor allem auch der Hinweis auf die bauartgenehmigten Scheinwerfer. Das wird oft vergessen, ist aber einer der entscheidensten Punkte.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht
Ich will keine Xenon nachrüsten, die Sind Original verbaut.
 
SunShine31x schrieb:
Hi,

genauso ist das, automatische LWR und eine SRA sind bei Xenons Pflicht.

Daher lohnt eine Nachrüstung i.d.R. nie.


Euer
SunShine


Sent from iPhone 5 via
Tapatalk
Das scheint mit EU Fahrzeugen die nach 2004 gebaut worden sind so zu sein, davor war es auch keine Pflicht.
 
Oben hab ich doch geschrieben das es ein Import Fahrzeug ist, das bedeutet, er hat Deutsche Papiere bekommen und wurde ohne die Reinigungsanlage abgenommen.
 
Gruß Piet
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Piet
 
Soweit mir bekannt, sind automatische LWR und eine SRA bei Xenons Pflicht.
Im Prinzip ist eine abweichende Zulassung vorstellbar, aber dann muss eine Ausnahme vermerkt sein!
Sollte das nicht in den Papieren vermerkt sein, dann sehe ich ein gewisses Risiko ... .
Wenn man es sicher wissen will, sollte man es sich von TÜV&Co. schriftlich geben lassen.
 
:wave:
Bodo
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
So, ja es ist so, es gibt Ausnahmegenehmigungen, :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon Vorschriften oder?

Xenon Vorschriften oder? - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    Oben