23. Juni 2021
Tja - gehen wir mal davon aus, dass dieser XJ zum 'Spender' wird.
Faktisch mag ich mich nicht mehr ärgern, weil mich wieder mal der Wartungstau der Vergangenheit einholt.
In keinen XJ hatte ich bisher ähnlich viel Aufwand gesteckt, sowohl an Teilen, als auch an Kohle
Ich mag diesen alten, verranzten Cherokee ... nur jetzt ist gut.
Aktuell sollte er eine Detroit für die HA bekommen, inkl. dickeren Steckachsen ....
Die Teile liegen bei mir, schon seit halben Ewigkeiten.
Daher habe ich eine Substanz-Aufnahme gemacht ....
.... es ist zum Heulen
Mit meiner Body-Fitness vor 10 Jahren wäre ich es wahrscheinlich angegangen, nur in meiner aktuellen
physischen Verfassung lasse ich es bleiben. Denn es würde nur eine 'Rundrum-Kur' helfen.
Zwei komplett neue Schweller sind das wenigste dabei.
Ich suche mir einfach einen anderen Cherokee und mach den von Grund auf neu.
Das Ergebnis dürfte deutlich 'sinnvoller' sein, wie meinen schwarzen Indianer weiter am Leben zu erhalten.
Nur man muss sich erst einmal eingestehen, dass das Haben-Wollen einfach Unsinn war.
Zu dem Entschluss hätte ich mich vor 12 Monaten durchringen sollen.
Das hätte 'etwas' Geld und Enttäuschung gespart - der Depp war ich selbst.
Die Teile in den USA werde ich stornieren.
Der Jeep wird irgendwann diesen Sommer abgemeldet und dann sehen wir weiter.
Es hat keine Eile, denn noch habe ich 'kleine' Häuptlinge zum Ausweichen.
Die Alternative wäre einfach 'grob' richten, unwichtiges weglassen .... und dann nur noch als Trailer-Queen.
Aber das ist nicht meine Welt - ich stehe auf original Optik, komplett legalisierte Jeeps & evtl. modifiziert.
Die Technik unter dem Blech darf schon 'optimiert' sein.
Ein Ersatz wird sich finden ... auch wenn das jetzt fast ein Projekt zuviel ist.
Bodo