Lupo55
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Threadstarter
Hallo,
wer könnte wissen, was es ist:
Beim starten läuft der Motor 1-2 sek ohne Öldruck, dann wird der Motor wieder leise und die Öldruckanzeige geht hoch. Ist der Motor kalt, läuft er verhältnismässig leise, beim warmen Motor klappert es lauter. Öldruck ist bei warmen Motor auch ziemlich niedrig.
Könnte es an der Ölpumpe liegen? Hat der Motor ein Rücklaufventil? Kurbelwellen oder Pleuellager schliesse ich fast aus, weil man sie beim "dahinrollen" nicht hört, also wenn der Motor nicht beschleunigt oder bremst. Das einzige was man hört ist die rasselnde Steuerkette. Achja, vor cca. 3 Jahren habe ich die hintere Kurbelwellenabdichtung gewechselt. Da war beim starten aber noch alles OK.
Erst später kamen die Geräusche und ganz schleichend. Wir fahren nicht viel mit dem Dicken er steht oft 1-2 Wochen. Es ist ein ´91er
4.0L . Hat da von euch eine Idee oder Tipp?
Gruss aus Berlin
Lubor
wer könnte wissen, was es ist:
Beim starten läuft der Motor 1-2 sek ohne Öldruck, dann wird der Motor wieder leise und die Öldruckanzeige geht hoch. Ist der Motor kalt, läuft er verhältnismässig leise, beim warmen Motor klappert es lauter. Öldruck ist bei warmen Motor auch ziemlich niedrig.
Könnte es an der Ölpumpe liegen? Hat der Motor ein Rücklaufventil? Kurbelwellen oder Pleuellager schliesse ich fast aus, weil man sie beim "dahinrollen" nicht hört, also wenn der Motor nicht beschleunigt oder bremst. Das einzige was man hört ist die rasselnde Steuerkette. Achja, vor cca. 3 Jahren habe ich die hintere Kurbelwellenabdichtung gewechselt. Da war beim starten aber noch alles OK.
Erst später kamen die Geräusche und ganz schleichend. Wir fahren nicht viel mit dem Dicken er steht oft 1-2 Wochen. Es ist ein ´91er
4.0L . Hat da von euch eine Idee oder Tipp?
Gruss aus Berlin
Lubor