XJ mit LPG

Diskutiere XJ mit LPG im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, nachdem mein Cherokee derzeit läuft wie aus dem Laden, soll er trotz seiner 160'km jetzt doch einen Gasanschluss bekommen. Der Einbauer will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi,
nachdem mein Cherokee derzeit läuft wie aus dem Laden, soll er trotz seiner 160'km jetzt
doch einen Gasanschluss bekommen.
Der Einbauer will des Gasanschluss unter den Tankdeckel legen ... irgendwie ist das doch zu eng?
Mir fehlt da die Erfahrung ... aber was sagt Eure Erfahrung zum Zapfanschluß für LPG?

:coolman:
Bodo
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Meiner ist auch unter der Tankklappe oberhalb. Der Adapter ist lang genug zum Aufschrauben.
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
bei mir war er damals unter der Tanklappe, zwischen Radkasten und Stoßstangenecke
IMG_2031_1.JPG
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Ich habe den Anschluß des obrigen Bildes aber rechts neben der Tankklappe.
Ist stabil und auf eine bequemen Höhe.

Gruß
 

XJ98

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
113
Danke
7
Hallo Bodo,
habe auch den Anschluß unter der Tankklappe neben dem normalen Einfüllstutzen und keine Probleme damit. Es sieht zwar eng aus, aber mit entsprechenden Adapter ( der auf alle Fälle benötigt wird ) kein Problem.

Gruß
Günther
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Habe mein auch hinter der Tankklappe und unterhalb vom Tankdeckel,hab auch erst gedacht das das zu eng ist,aber wenn du den adapter siehst,
ist dir klar das es funzt,der ist ganz schön lang.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
bei unserem xj ist der stutzen da:



:yes:
 
duesi01

duesi01

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo,

bei meinem XJ 4,0 HO habe ich den Tankverschluß in der Stoßstangenecke hinte links gehabt, also noch ein wenig weiter nach hinten als " ling ". Hat nie Probleme gemacht.
Die Lösungen in der Tankklappe scheinen mir optisch allerdings am reizvollsten.

Gruß

Duesi01
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Hallo,

bei meinem XJ 4,0 HO habe ich den Tankverschluß in der Stoßstangenecke hinte links gehabt, also noch ein wenig weiter nach hinten als " ling ". Hat nie Probleme gemacht.
Die Lösungen in der Tankklappe scheinen mir optisch allerdings am reizvollsten.

Gruß

Duesi01

Die Stoßstangenecke ist ja ein "super" Platz!
Davon würde ich abraten, die Stelle ist zwar erlaubt aber nicht sehr sinnvoll. Unterm Strich ist die Stoßstange immer die erste Stelle die man beim anecken trift.
 
duesi01

duesi01

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo Eule,

ja finde ich auch, ein Super Platz. Mir ist es zumindest in über 40000 km nicht gelungen die Ecke zu treffen. Aber zur
Verdeutlichung mal ein Bild.

Gruß

Duesi01


 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Ich für meinen Teil finde den Platz hinterm Tankdeckel klasse, habs am ZJ auch so. Abgedeckt und man muss nicht krabbeln zum Tanken.

Da in der Stoßstangenecke find ichs gelinde gesagt ungünstig. Meinen XJ bin ich damals keine 5000km gefahren, der wurde einmal getroffen und zwar genau an der Ecke. Hatte kein LPG und dort keinen Tankanschluss, damit wars Stoßstange richten und ne "billige" Plastikecke. Auch wenn deiner da seit 40.000km nichts abbekommen hat: WENN es mal nen Treffer von hinten gibt, hast du da ja fast die Treffergarantie...

Auch wenn ja die Karre von sowas nicht gleich explodiert, aber wenn man wegen nem Auffahrunfall dann auch noch zum Gaser muss...naja, jeder wie er es mag. Hat sicher auch Vorteile...

Grüße,
Felix
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
nach einem Unfall sollte die Gasanlage generel überprüft werden. manche polizisten verweigern dir auch die weiterfahrt nach einem unfall wenn die gasanlage nicht stillgelegt wird.

hat mir mein umrüster damals erklärt und hat mich darauf hingewiesen einfach die hauptsicherung in diesem fall zu ziehen.
 

baddy

Member
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
24
Danke
0
Hallo
ich habe den Anschluss hinter der Tankklappe. Mit den Adaptern klappt das Gas Tanken recht gut. Der Tankdeckel vom Benzintank ist schon etwas fuckelig.
Durch die Adapter ist die mechanische Belastung auf dem M10 Anschluss recht hoch.
Bei mir wird morgen der Anschluss erneuert da beim tanken Gas entweicht.
Gruß

Baddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ mit LPG

Oben