xj springt manchmal nicht an

Diskutiere xj springt manchmal nicht an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; XJ 2,5 TD Bj. 99 Hallo Leute Seit heute, ca. 23 Grad Aussentemp., springt der Indianer manchmal nicht an. Genau: er gibt keinen Mucks von sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldgeist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Elmstein im Herzen des Pfälzer Waldes
XJ 2,5 TD Bj. 99

Hallo Leute
Seit heute, ca. 23 Grad Aussentemp., springt der Indianer manchmal nicht an. Genau: er gibt keinen Mucks von sich. Nach mehrmaligen Versuchen tut er es dann ganz normal ohne Schwierigkeiten. Habe den XJ im Winter gekauft. Solange es kalt war, ist dieses Phänomen nicht aufgetreten.
Was kann es sein?
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Schau Dir mal die Kohlebürsten vom Anlasser an, vielleicht sind die verdreckt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Kein Mucks heißt der Anlasserr dreht nicht?
Erstmal am Magnetschalter anklopfen. Reinigen und fetten. An besten den ganzen Anlasser mal schön saubermachen.
Nach dem Anlasser ist der NSS dran...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Waaaas? :D Den Cherokee gibt es auch als Diesel? Und dann noch mit Handschaltung? Ich bin entsetzt! :D
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Gut, vergessen wir das mit em NSS :newlaugh:

Macht der Anlasser denn wenigstens Klack, wenn du den Schlüssel umdrehst?
 

waldgeist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Elmstein im Herzen des Pfälzer Waldes
Hallo Leute
Danke für Eure Infos.
Sache hat sich geklärt: Der Zündschlüssel wars. Ist abgenutzt. Mit dem Ersatzschlüssel keine Probleme (aufs Einfachste kommt man immer zum Schluss!!!). Mit neuem Ersatzschlüssel vom Ersatzschlüssel auch keine Probleme.
Danke nochmals.
Euer Waldgeist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xj springt manchmal nicht an

xj springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

  • Wrangler springt manchmal nicht an.

    Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
  • Bildschirm springt manchmal nicht an

    Bildschirm springt manchmal nicht an: Hi, hatte das Problem schon drei Mal in zwei Jahren bislang. Dass nach der Zündung der Bildschirm nicht ansprang. Nach mehrmaligem Aus und An...
  • 2018er JKU (Benziner) springt manchmal nicht an

    2018er JKU (Benziner) springt manchmal nicht an: Hallo liebe Community, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Jeep. Gekauft im März 2018 als neues Auto hat er seit einigen Wochen das...
  • GC WK2-2014 springt manchmal nicht an

    GC WK2-2014 springt manchmal nicht an: Hallo allerseits,   ich habe leider eine ziemlich großes Problem mit meinem GC 3.0 Overland, leider springt dieser manchmal einfach nicht mehr an...
  • 2.7 CRD springt manchmal nicht an

    2.7 CRD springt manchmal nicht an: Hallo Forum,   mein 2.7 CRD Grand Cherokee springt manchmal nicht an. Anlasser dreht min normaler Drehzahl, nur er springt nicht an. Bis jetzt tat...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler springt manchmal nicht an.

      Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
    • Bildschirm springt manchmal nicht an

      Bildschirm springt manchmal nicht an: Hi, hatte das Problem schon drei Mal in zwei Jahren bislang. Dass nach der Zündung der Bildschirm nicht ansprang. Nach mehrmaligem Aus und An...
    • 2018er JKU (Benziner) springt manchmal nicht an

      2018er JKU (Benziner) springt manchmal nicht an: Hallo liebe Community, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Jeep. Gekauft im März 2018 als neues Auto hat er seit einigen Wochen das...
    • GC WK2-2014 springt manchmal nicht an

      GC WK2-2014 springt manchmal nicht an: Hallo allerseits,   ich habe leider eine ziemlich großes Problem mit meinem GC 3.0 Overland, leider springt dieser manchmal einfach nicht mehr an...
    • 2.7 CRD springt manchmal nicht an

      2.7 CRD springt manchmal nicht an: Hallo Forum,   mein 2.7 CRD Grand Cherokee springt manchmal nicht an. Anlasser dreht min normaler Drehzahl, nur er springt nicht an. Bis jetzt tat...
    Oben