Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe
Diskutiere Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; bissl warm machen, den Sicherungslack mit der Drahtbürste weg.
Gripzange... und wenns sein muss, den verknoddelten Teil vom Gewinde abschneiden...
bissl warm machen, den Sicherungslack mit der Drahtbürste weg.
Gripzange... und wenns sein muss, den verknoddelten Teil vom Gewinde abschneiden.
Schneideisen wirst wahrscheinlich keins haben?!?
Nö, rechts würde ich glatt grad so mit ner flex ran kommen...
Probier jetzt links mein Glück, wenn ich das auf kriege und die unteren Schrauben an der Achse aufgehen würde ich rechts mit Gewalt ran gehen..
Das ist auch eine Überlegung wert,
wenn du sie nicht magst, wirst se sicher nicht mehr brauchen und wieviele suchen so was denn?
Die rüsten auch um, und wenn nicht bezahlen sie kaum was
spar dir Ärger und rupf die Dinger raus, egal was über bleibt, verwertbar oder Schrott
Jo eh...
Fahrerseite isn Witz
Den 6er Maul Schlüssel hab ich gut in Stellung aber der kürzeste 17er (weil Ringschlűssel nach 1cm an der Ansaugbrűcke ansteht) hat kaum weg und ich komm auch grad so mit einer
Hand hin...
Einem Schlagschrauber sollte man da eh keinesfalls ansetzen.
Wenn der Schlagschrauber beim lösen der Mutter die Kolbenstange mit entsprechender Geschwindigkeit mitdreht kann dass die Dichtung im Dämpfer beschädigen.
Kann 100Mal gut gehen aber wenn es blöd läuft ist die Dichtung kaputt, dann tritt Öl aus und der Dämpfer ist schnell komplett wirkungslos. Dann hätte auch die Rohrzange an der Kolbenstange angesetzt werden können.
Bisher habe ich das immer hinbekommen mit dem 7er Maulschlüssel und für die 17er mit einem Ratschenringschlüssel gearbeitet, damit man nicht immer umsetzen muss.
Das wäre mir egal, ist aber auch nichtig da ich eh nur ein mit Strom habe und auf der Fahrerseite ohnehin kein Platz für ist.
Ob die Dämpfer kaputt gehen ist mir auch nicht wichtig..
Sehen gut aus, das Problem ist die Sicherheitsmutter und die Schraubensicherung, da ist der 6er Schlüssel, der Franzose und die Gripzange Chancenlos.
Die Bilstein haben einen tiefen innen 6kant was eine "deutlich" schlauere Lösung ist.
Auf der rechten Seite würde ich den AGB wegbauen und es gnadenlos weg flexen, aber auf der Fahrerseite bin ich ratlos..
baue jetzt Promille auf und schau ob mir was einfällt
Wie eine handelsübliche Knarre mit umschaltbarem Antrieb verwendbar in platzsparender Abmessung.
Sowohl in Länge und Bauhöhe, die Knarrenfunktion ist dabei auch sehr kurz übersetzt und ermöglicht so auch bei beengten Platzverhältnissen immer noch ausreichend Weg.
Hat damit immer problemlos funktioniert, auch ohne auf der Fahrerseite irgend etwas zu demontieren.
Desgleichen gilt für die Fahrtrichtung Rechts / Beifahrerseite.
Kann an dieser Stelle allerdings auch nur für den ZJ 318cui & den ZJ 360cui sprechen.
Auch da ist an der in Rede ( Fahrtrichtung Links / Fahrerseite ) stehenden Stelle wenig "Spielraum" vorhanden.
Ob das jetzt beim ZJ 242cui tatsächlich anders aussieht, vermag ich aus hiesiger Sicht leider nicht beurteilen.
Aufgrund der gleichen Karosse und der Anordnung der sonstigen Peripherie kann das im Grunde aber nicht anders aussehen.
Vielen dank, um es da zu haben mal bestellt den Plunder
Das Problem ist wie gesagt die kleine 6er Schlüsselweite zum gegen halten, das dreht rund bevor sich die Mutter nur ansatzweise löst.
War grad bei der Werkstatt meines Vertrauens und für mein dayli die Reifen zum montieren abgegeben, ich kann die nächsten 1 bis 3 Wochen dort auf die Bühne, wir werden den Hauptbremszylinder soweit vom Bremsverstärker demontieren bis wir mit dem Schlagschrauber drauf kommen um die Mutter runter zu ballern..
Vielen lieben Dank für eure Zeit
Ich meld mich dann, wie es gelaufen ist
Mit einem Dremel inkl. Gelenkwelle o.ä. die obere Gummischeibe und die Metallscheibe unter der Bundmutter durchtrennen und schon fällt der Rest nach unten raus.
Das Loch in der Karosse, wo die Kolbenstange eingeführt wird, ist ja doch recht gross vom Durchmesser her und die Mutter sollte ohne Unterlegscheibe da locker nach unten hin durchpassen.
Und der Dämpfer bleibt dabei heile.
Würde mir den Aufwand mit dem Ausbau des HBZ und anderer Peripherie des Bremssystems nicht geben wollen - möglicherweise kommt dann auch noch ein anderes, ungewünschtes Problem zum Tragen.
( Luft im Bremssystem und / oder noch schlimmer Luft im ABS-Block )
Die Leitungen vom ABS-Block sind schlussendlich immer noch im Weg...
Die kolbenstange ist ja unten, der Dämpfer oben zum Dom ist ja eingebuchtet, wäre da für eine Flex genug Raum hätte ich es in meiner Garage schon getrennt.
Wenn ich die kolbenstange so hoch wie möglich trenne, krieg ich es ja immer noch nicht raus
Ich sehe da leider keine andere Möglichkeit
Das Arbeitsrohr vom Sachs ist mit dem Gewindebolzen verschweißt. Du brauchst dann eigentlich nur den 17er Schlüssel oben drauf legen und unten im Radkasten drehen. Sobald der Schlüssel anschlägt hast dein Widerlager und kannst von unten beidhändig arbeiten. Da kannst z.B. eine Rohrzange ansetzen und mit vernünftig Platz drehen.
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Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
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