YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister

Diskutiere YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin. Bei meinem YJ fehlt der Charcoal Canister für die Sammlung der Benzindämpfe aus der Tankentlüftung. So stinkt das immer nach Benzin. Im Web...
PKr

PKr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
23
Danke
5
Standort
Ludwigshafen a. Rhein
Moin. Bei meinem YJ fehlt der Charcoal Canister für die Sammlung der Benzindämpfe aus der Tankentlüftung. So stinkt das immer nach Benzin. Im Web findet sich nur alter Schrott aus den USA für teuer Geld. Altes Teil macht ja auch nicht viel Sinn weil sicherlich die Aktivkohle schon vergammelt ist. Weiß jemand eine Alternative oder hat das schon mal mit was anderem ersetzt, von einem neueren Fahrzeug zum Beispiel?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Such mal quer, der aus'm XJ dürfte identisch sein. Hätte ich noch einen alten da. Ob die Kohle gammelt weiß ich gar nicht mal - aber mit dem behälter durften die Gase so oder so nicht nach außen gelangen.
Wo enden denn jetzt die Entlüftungsschläuche vom Tank?
 
PKr

PKr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
23
Danke
5
Standort
Ludwigshafen a. Rhein
Guter Gedanke, werde mal suchen. Die Entlüftungsleitung vom Tank endet im Motorraum, links unten auf der Fahrerseite vor der Spritzwand.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der TJ hat - wenn die Bilder stimmen - einen eckigen Kasten. XJ und Yj sollten einen runden Behälter haben.

Glaube kaum das er ein Bild hat - jedenfalls keins von seinem Behälter; er hat ja keinen.
 
PKr

PKr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
23
Danke
5
Standort
Ludwigshafen a. Rhein
Habe mal weiter nach alternativen gesucht. Ich denke dass ich den FEBI BILSTEIN 49629 nutzen könnte. Gibt es neu für unter 40.-€.
Der ist für Mercedes C-Klasse und E-Klasse. Muss nur mal schauen wie ich die Entleerung der Gase steuern kann.
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
TJ ist rund beim 2.5
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Habe mal weiter nach alternativen gesucht. Ich denke dass ich den FEBI BILSTEIN 49629 nutzen könnte. Gibt es neu für unter 40.-€.
Der ist für Mercedes C-Klasse und E-Klasse. Muss nur mal schauen wie ich die Entleerung der Gase steuern kann.
Wenn es danach geht kannst Du so ziemlioch jeden Behälter nehmen. Dachte Du suchst was originales.
 
Thema:

YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister

YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister - Ähnliche Themen

  • YJ 1988 Fehler auslesen

    YJ 1988 Fehler auslesen: Hallo zusammen, ich fahre einen 88er 2.5er Meiner hat den TBI Motor und es gibt noch keinen Fehlerspeicher den man auslesen kann. Mit der...
  • Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988

    Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988: Hallo zusammen, leider bereitet mir mein Jeep aktuell mit einem wiederkehrenden Problem Kopfschmerzen. Zu dem Problem: Beim ersten Kaltstart am...
  • Suche Farbcode von rotem 1988 XJ

    Suche Farbcode von rotem 1988 XJ: Hallo, hat eventuell irgendjemand eine Idee, welcher der vielen Rottöne das sein könnte? Es handelt sich um einen XJ von 1988. Leider gibt es...
  • Typschlüssel XJ 1988 gesucht

    Typschlüssel XJ 1988 gesucht: Moin kann mir jemand sagen wie der Typschlüssel lautet? Bei mir in den Papieren steht 1023/000 kann nicht den richtigen Jeep finden wenn ich nach...
  • Jeep Comanche 1988 Fahrertür

    Jeep Comanche 1988 Fahrertür: Hallo,     Welche Türen passen beim Comanche ?   Die vom XJ 4 Türer also die normalen oder die vom 2 Türer XJ  ??     Hintergrund: Die Fahrertür...
  • Ähnliche Themen

    • YJ 1988 Fehler auslesen

      YJ 1988 Fehler auslesen: Hallo zusammen, ich fahre einen 88er 2.5er Meiner hat den TBI Motor und es gibt noch keinen Fehlerspeicher den man auslesen kann. Mit der...
    • Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988

      Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988: Hallo zusammen, leider bereitet mir mein Jeep aktuell mit einem wiederkehrenden Problem Kopfschmerzen. Zu dem Problem: Beim ersten Kaltstart am...
    • Suche Farbcode von rotem 1988 XJ

      Suche Farbcode von rotem 1988 XJ: Hallo, hat eventuell irgendjemand eine Idee, welcher der vielen Rottöne das sein könnte? Es handelt sich um einen XJ von 1988. Leider gibt es...
    • Typschlüssel XJ 1988 gesucht

      Typschlüssel XJ 1988 gesucht: Moin kann mir jemand sagen wie der Typschlüssel lautet? Bei mir in den Papieren steht 1023/000 kann nicht den richtigen Jeep finden wenn ich nach...
    • Jeep Comanche 1988 Fahrertür

      Jeep Comanche 1988 Fahrertür: Hallo,     Welche Türen passen beim Comanche ?   Die vom XJ 4 Türer also die normalen oder die vom 2 Türer XJ  ??     Hintergrund: Die Fahrertür...
    Oben