Zentralverriegelung macht sich selbstständig

Diskutiere Zentralverriegelung macht sich selbstständig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mal ne ganz doofe Frage: Hast du mal die Batterien aus dem Handsender rausgenommen um zu prüfen, obs eventuell daran liegen könnte? Vllt ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Mal ne ganz doofe Frage: Hast du mal die Batterien aus dem Handsender rausgenommen um zu prüfen, obs eventuell daran liegen könnte? Vllt ist der Öffnen/Schließen-Knopf zusammengedrückt, das er ab und an mal schaltet?

Nur so ne Idee, weil ich das mal an nem anderen Fahrzeug hatte............... :cry:
 
buce

buce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Hast vielleicht eine neue Baustelle in deiner Nähe?

Hab mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, dass ferngesteuerte Baukräne oder dergleichen die Zentralverriegelung beeinflussen können.

Ist zwar ne komische Sache, aber vielleicht?

An das habe ich auch schon gedacht.... Aber leider schliesst der Cherokee auch von selbst, wenn wir unterwegs sind.
Autobahn usw...
 
buce

buce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Mal ne ganz doofe Frage: Hast du mal die Batterien aus dem Handsender rausgenommen um zu prüfen, obs eventuell daran liegen könnte? Vllt ist der Öffnen/Schließen-Knopf zusammengedrückt, das er ab und an mal schaltet?

Nur so ne Idee, weil ich das mal an nem anderen Fahrzeug hatte............... :cry:
Die Fernsteuerung kann ich ausschliessen.
Ich habe die zwei davon, die die ich normalerweise brauche habe ich erstmal die Batterie herausgenommen.
Seit ein paar Tagen fahren wir mit der Ersatzfernbedienung herum. Nur leider macht er es immer noch.
 
buce

buce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Ich habe nun die vordere Dachkonsole ausgebaut.
(War ganz einfach, nur zwei Schrauben vorne heraus und die ganze Konsole nach vorne schieben, fertg)

Das waren zwei Kabelbäume:
1x vorne für Licht und das Display in der Konsole
1x hinten für so wie es aussieht den Fernbedienungsempfänger (diesen habe ich nun ausgesteckt)

Im Moment geht die Zentralverriegelung natürlich nur noch innen an den Schaltern der Vordertüren.
Also mit Schlüssel öffnen wie ganz früher ;-)

Ich werds nun für 1-2 Tage so lassen um zu sehen, ob der Cherokee immer noch von selbst schliesst...
 
buce

buce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Das Problem ist, dass ich so (ausgesteckte Dachkonsole) die Wegfahrsperre nicht daktivvieren kann...
Somit musste ich nun diese wieder einstecken.
(Das selbstständige Schliessen war bei ausgesteckter Konsole klar weg.)

Nun habe ich den Kofferraumdeckel mal auseinander genommen, alles kontrolliert und ebenfalls alle Stecker
mit WD40 eingespritzt. Vielleicht ist es ja nur ein schlechter Kontakt...

Ich werde mich wieder melden.
 
buce

buce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Ich dreh noch durch...
Er schliesst immer noch und mir gehen nun die Ideen aus. :cry:

Stand jetzt, ist dass ich nun die Dachkonsole wieder runter genommen habe und die Platine (Fernbedienungs Empfänger & Wegfahrsperre)
jetzt aus der Dachkonsole ausgegebaut und nur diese Platine (also ohne die Dachkonsole) wieder angeshlossen habe.
(Ohne diese Platine kann ich ja nicht fahren, wegen der Wegfahrsperre)

Hat vielleicht noch eimand eine andere gute Idee bitte?
 
buce

buce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Gibts denn hier keinen, der vielleicht schon ein änliches Problem hatte?

Oder kann mir jemand sagen, was genau (betreffend der Zentralverriegelung) unten beim Beifahrerfussraum steckt?

Ich habe echt keine Ahnung mehr...

Ein guter neuer Tipp würde mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zentralverriegelung macht sich selbstständig

Zentralverriegelung macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • WJ Zentralverriegelung macht fieses geräusch!

    WJ Zentralverriegelung macht fieses geräusch!: Hallo zusammen, vor ein paar wochen dachte ich noch das sich das Geräusch beim auf und zuschliessen verändert hat und lauter geworden ist, jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben