Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

Diskutiere Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...

Felix1966

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo an die Gruppe,

es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen.
Egal ob über den Griff oder mit der Fernbedienung
Er verweigert dann alles sogar das starten des Motor. Gut über den Notstart geht es.
Auch die Türen gehen mit dem Schlüssel auf.
Batterie ist O.K. und auch schon gewechselt
Schlüssel wurde schon gewechselt gleiches Verhalten.
Keine Anzeige das Batt leer ist oder ähnliches.
Autobatterie habe ich schon mal kurz abgeklemmt. Brachte auch nichts.
Es geht zeitweise und dann plötzlich nichts mehr....

Jetzt kommts:
Nach dutzenden von Versuchen habe ich gemerkt das
das Auto sich am Griff 5x öffnen und schließen lässt. (Also den Schlüssel bei mir erkennt)
Dann geht nichts mehr
Einsatz des Metall-Schlüssels ....
Wieder 10 Funktionen ohne Metall-Schlüssel möglich und dann alles ist wieder gesperrt.
Es ist dabei egal ob 10x die Tür zu oder 10x die Tür aufgemacht wird. Die Summe ist entscheidend.

Hatte einer so was schon mal. Ist das Programmierbar? Evtl. als Schutzfunktion?

Liebe Grüße
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Einfach mal profilaktisch die Bat im Schlüssel Tauschen,
wenn die am unteren Limit ist kommt solch ein Phänomen gerne mal vor!

Und hier wird es gerne gesehen bevor man mit dem Haus durch die Türe fällt,
dass man sich Vorstellt und sein Profil mit seinen Fahrzeugdaten füttert.

Das erleichtert ALLEN die Suche nach möglichen Fahlern,
so OHNE Background-Infos ist das meist nur fischen im Trüben.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
@The Grinch, jetzt hast du ihn verschreckt.😅😅
oder vielleicht sogar sein Problem gelöst.🙄
Ich versuch auf Neueinsteiger gar nicht mehr zu reagieren. Es ist zu oft dasselbe.
Anmeldung, Frage, Verschwinden. Keine Ahnung was so ein Verhalten auslöst, ist aber glaube ich, nicht behandelbar.😁😅
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
[Dramturgisches OT]
Nimmst Du alle User, aus allen Foren, wo sich Menschen zusammen finden um ihrer
"Leiden-Schaft" zu frönen, da liegt die Anzahl der Eintagsfliegen (oder Ein-Beitrag-User) bei
gefühlten 98%!
Dazu kommt das die 98% der Meinung sind das Foren ein Chat sind,
also man stellt eine Frage und bekommt SOFORT eine dem Fragenden angenehme Antwort,
vollständig bebildert (so wie bei IKEA).
[/Dramturgisches OT]
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.316
Danke
6.235
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich versuch auf Neueinsteiger gar nicht mehr zu reagieren. Es ist zu oft dasselbe.
Ich möchte nicht pauschalisieren und gerade Ausnahmen bestätigen ja die Regel. :)



Ist mein erster Beitrag in einem Forum. Also nicht sauer werden wenn ich hier was falsch machen sollte!


Hab gelesen, dass man sich hier zuerst Mal vorstellen soll, also:


Hallo bin Carlo und fahre seit 3 Jahren Jeep. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, hat mich nämlich nie im Stich gelassen.


Nur jetzt hab ich aber leider ein Problem mit der Karre. Deshalb hab ich mich hier bei euch verrückten angemeldet. Brauche dringend eure Hilfe.


Kann mir jemand mit Sicherheit schnell sagen, dass das ZV Problem an der Schlüsselbatterie liegt?

Hab da nämlich ein ähnliches Probleme möchte da jetzt aber ungern sinnlos extra neue Batterien kaufen und dann feststellen, dass es nicht daran liegt, wäre ärgerlich !


Wollte keinen neuen Thread aufmachen...

Hab zwar keinen Renegade aber Jeep ist ja Jeep!
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Thema:

Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht.

    Zentralverriegelung funktioniert nicht.: Ich habe heute den Wrangler nach der Winterpause aus der Garage geholt, neue Starterbatterie montiert eine Runde gefahren und wollte das Auto...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Ähnliche Themen

    Oben