Zieht beim Bremsen nach rechts

Diskutiere Zieht beim Bremsen nach rechts im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Naja ein Abzieher im klassischen Sinn ist es nicht, eher ein Ausdrückwerkzeug vorrangig für Traggelenke. Den Koffer aus Buster3 Beitrag hab ich...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Naja ein Abzieher im klassischen Sinn ist es nicht, eher ein Ausdrückwerkzeug vorrangig für Traggelenke.

Den Koffer aus Buster3 Beitrag hab ich auch, das Sortiment an Hülsen ist aber nicht ganz optimal.
Aber geht schon, hab den Spaß jetzt 3x durch.
@Hanzi
Ich würde mir mal die Belagsführungen der Bremsbeläge anschauen, vielleicht ist da ein Absatz, stark verschmutzt oder eine Klammer beschädigt.
Vielleicht hat ja auch die Werkstatt einen Bremsbelag vollgeölt, oder sonst was, Ferndiagnosen sind halt nicht sehr präzise.
Ich meine wenn am Fahrwerk etwas nicht in Ordnung wäre hat sich das bei mir besonders bei Lastwechseln bemerkbar gemacht, weniger beim Bremsen.
Aber im Grunde wäre dir mit einer fähigen Werkstatt am meisten geholfen, mit der jetzigen Methode Ergebnisse Ferndiagnose Jeepforum > Werkstatt wirst du eine ggfs. eine Menge Geld verbrennen.
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Dass ich selber mal gründlich nachschauen sollte, ist meines Erachtens unvermeidbar und wäre auch geschehen, wenn nicht gerade widrige Umstände das verhindern würden. Ein paar Plusgrade auf dem Thermometer sind da schon förderlich.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Von Hand wirst du da eh nicht viel ausrichten oder checken können.
Am besten mal zum örtlichen TÜV und auf die Rüttelplatte fahren, da kannst du dann auch wenigstens gepflegt unterm Jeep stehen und vier Augen sehen mehr als zwei.
 
Thema:

Zieht beim Bremsen nach rechts

Zieht beim Bremsen nach rechts - Ähnliche Themen

  • zieht beim bremsen

    zieht beim bremsen: hallo plötzlich hat meiner angefangen, beim bremsen stark nach links zu ziehen. das passiert nur bei vollbremsung, so bis 80 % läuft er sauber...
  • ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts

    ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts: Hallo Jeeper! Mein Kanadier zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts. Luftdruck der Reifen ist überall gleich, Bremsen ziehen laut Prüfstand...
  • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

    Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Tach zusammen, Isch hab das Töf noch keine 100 km schon tauchen die ersten Probleme auf: Hab ihn gestern das erste mal auf der Straße gefahren...
  • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

    Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Sorry falsches forum
  • Zieht beim Bremsen nach rechts

    Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo! Mein XJ, Baujahr 1990, hat ab und zu (also nicht immer, von 10x fahren ist das 1x der Fall) folgendes Problem: Fahre ich längere Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • zieht beim bremsen

      zieht beim bremsen: hallo plötzlich hat meiner angefangen, beim bremsen stark nach links zu ziehen. das passiert nur bei vollbremsung, so bis 80 % läuft er sauber...
    • ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts

      ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts: Hallo Jeeper! Mein Kanadier zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts. Luftdruck der Reifen ist überall gleich, Bremsen ziehen laut Prüfstand...
    • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

      Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Tach zusammen, Isch hab das Töf noch keine 100 km schon tauchen die ersten Probleme auf: Hab ihn gestern das erste mal auf der Straße gefahren...
    • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

      Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Sorry falsches forum
    • Zieht beim Bremsen nach rechts

      Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo! Mein XJ, Baujahr 1990, hat ab und zu (also nicht immer, von 10x fahren ist das 1x der Fall) folgendes Problem: Fahre ich längere Zeit...
    Oben