ZJ 4.0 baugleich ZJ 5.2 - was kann man an Teilen untereinander verwenden ?

Diskutiere ZJ 4.0 baugleich ZJ 5.2 - was kann man an Teilen untereinander verwenden ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, passen vom ZJ 4 Liter Bj. 93  die mechanischen Teile ( Lenkung, ATG, VTG, Achsen usw. ) für meinen ZJ 5.2 Bj. 96 ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

attila343

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
99
Danke
5
Standort
Calberlah
Hallo, passen vom ZJ 4 Liter Bj. 93  die mechanischen Teile ( Lenkung, ATG, VTG, Achsen usw. ) für meinen ZJ 5.2 Bj. 96 ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.456
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Lenkung ja
ATG nein
VTG dürfte passen, ist aber vielleicht ein anderes
Achsen passen, ist hinten aber vielleicht eine andere - die vordere hat etwas andere Innereien
usw. könnte passen - oder auch nicht. 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
lenkung ja, kommt aber drauf an was du da alles reininterpretierst. zumindest für die dana 30 passt unten alles inkl. Lenkgetriebe. 
atg nein, ist ein aw-4 oder a500 42re, 5.2er ist 44re
vtg sollte passen bis auf einen swap der eingangswelle
achsen, ja warum nicht, bis auf die ratio und die hiachs is im 5.2er is ne alu 44hd und im 4.0 ne 35er eisen
 

attila343

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
99
Danke
5
Standort
Calberlah
Also verstehe ich das so, dass die Vorderachse ( auf die kommt es mir hauptsächlich an ) ohne Probleme passt und auch fahrbar ist ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
vorderachs ist dana 30
 

attila343

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
99
Danke
5
Standort
Calberlah
Auf der Blechplakette die am Vorderen Diff. angebracht ist, steht 520 70003 3 73 10473-5 was soll mir das sagen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 4.0 baugleich ZJ 5.2 - was kann man an Teilen untereinander verwenden ?

ZJ 4.0 baugleich ZJ 5.2 - was kann man an Teilen untereinander verwenden ? - Ähnliche Themen

  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Commander Modelle Baugleich?

    Commander Modelle Baugleich?: Guten Morgen zusammen Hab da mal ne Frage Sind die Modelle Baugleich? V6/8 Benzin zu V6 Diesel (Innenausstattung, Div. Karroserieteile...
  • Uconnect 8,4 Live HD Baugleich zu Dodge?

    Uconnect 8,4 Live HD Baugleich zu Dodge?: Hallo, frage ist das Uconnect im Deutschen GC 2018 baugleich mit dem vom Dodge Ram 2018? Bin auf der Suche nach einer Lösung meines im RAM gegen...
  • Commander Felgen baugleich mit denen vom Wrangler ?

    Commander Felgen baugleich mit denen vom Wrangler ?: Moin, es gibt für den Commander diese grauen Felgen mit dem hellen Felgenrand. Beim Wrangler gibt es die auch. Ich habe irgendwo was gelesen, das...
  • Motor vom 96er XJ, baugleich mit 92er XJ

    Motor vom 96er XJ, baugleich mit 92er XJ: Hallo Männer,   ich möchte den Motor von einem 96er tauschen mit dem Motor der in meinem 92er drin ist, weil dieser wohl kaputt ist. Ist das...
  • Ähnliche Themen

    • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

      Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
    • Commander Modelle Baugleich?

      Commander Modelle Baugleich?: Guten Morgen zusammen Hab da mal ne Frage Sind die Modelle Baugleich? V6/8 Benzin zu V6 Diesel (Innenausstattung, Div. Karroserieteile...
    • Uconnect 8,4 Live HD Baugleich zu Dodge?

      Uconnect 8,4 Live HD Baugleich zu Dodge?: Hallo, frage ist das Uconnect im Deutschen GC 2018 baugleich mit dem vom Dodge Ram 2018? Bin auf der Suche nach einer Lösung meines im RAM gegen...
    • Commander Felgen baugleich mit denen vom Wrangler ?

      Commander Felgen baugleich mit denen vom Wrangler ?: Moin, es gibt für den Commander diese grauen Felgen mit dem hellen Felgenrand. Beim Wrangler gibt es die auch. Ich habe irgendwo was gelesen, das...
    • Motor vom 96er XJ, baugleich mit 92er XJ

      Motor vom 96er XJ, baugleich mit 92er XJ: Hallo Männer,   ich möchte den Motor von einem 96er tauschen mit dem Motor der in meinem 92er drin ist, weil dieser wohl kaputt ist. Ist das...
    Oben