RayLewis
Guest
So, weiß nicht so recht wie ich das am besten beschreiben soll. Zuerst ist es mir eigentlich nur aufgefallen wenn man bergauf fährt. Hab einen ZJ 4.0 I6 Jeep Grand Cherokee Laredo.
Soweit ich es bemerke immer im Bereich <2000 Umdrehungen, da geht er plötzlich vom Gas zurück, Drehzahl fällt langsam (bleib immer bei gleicher Pedalstellung) und dann mit einem kleinen Ruck nimmt er wieder Gas an. Auch wenn ich voll ins Pedal steige kommt er nicht gleich wieder. Ist mir heute auch erstmals auf der Landstraße bei höherer Geschwindigkeit aufgefallen. Zuerst dachte ich immer er kommt in den Bereich in dem er zurückschaltet, ist es aber nicht. Als ob irgendwas hängt, der Gang rausgeht (Drehzahl geht runter, auch bei gleicher Pedalstellung oder wenn man reintritt) und dann plötzlich wieder der Gang reingeht und er Gas annimmt. Er schaltet aber nicht wirklich, fühlt sich nur so an wenn er plötzlich wieder ruckartig Gas annimmt und die Drehzahl von z.b. 1500 auf >2000 "springt".
Was könnte das sein?
Soweit ich es bemerke immer im Bereich <2000 Umdrehungen, da geht er plötzlich vom Gas zurück, Drehzahl fällt langsam (bleib immer bei gleicher Pedalstellung) und dann mit einem kleinen Ruck nimmt er wieder Gas an. Auch wenn ich voll ins Pedal steige kommt er nicht gleich wieder. Ist mir heute auch erstmals auf der Landstraße bei höherer Geschwindigkeit aufgefallen. Zuerst dachte ich immer er kommt in den Bereich in dem er zurückschaltet, ist es aber nicht. Als ob irgendwas hängt, der Gang rausgeht (Drehzahl geht runter, auch bei gleicher Pedalstellung oder wenn man reintritt) und dann plötzlich wieder der Gang reingeht und er Gas annimmt. Er schaltet aber nicht wirklich, fühlt sich nur so an wenn er plötzlich wieder ruckartig Gas annimmt und die Drehzahl von z.b. 1500 auf >2000 "springt".
Was könnte das sein?