ZJ 4.0L Motor für XJ

Diskutiere ZJ 4.0L Motor für XJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, weiß jemand ob der 4.0L Motor aus dem ZJ in einen XJ passt? Kumpel hat seine Maschine geschrottet und ich fahre nur WJ, also keine...
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo,
weiß jemand ob der 4.0L Motor aus dem ZJ in einen XJ passt?
Kumpel hat seine Maschine geschrottet und ich fahre nur WJ, also keine
Erfahrung mit ZJ und XJ.

Danke schon mal vorab

Grüße
Konstantin
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Baujahr vom ZJ? und welches Bj vom YJ ??

Gruß
Markus
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Wenns stressfrei laufen soll muss ein ZJ Motor her, Klima und Motoraufhängung
passten nicht.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Geht hier grad etwas durcheinander oder verstehe ich nur die Antworten nicht?

@Blackpoison: es geht um einen XJ mit Motorschaden; nicht YJ..

@Buster3: er will ja einen ZJ in einen XJ einbauen; die Frage war, ob das passt oder nicht..
Bezog sich deine Antwort auf den XJ oder auf den YJ?

Soweit mir bekannt, sollte der Rumpf passen im gleichen Baujahr...
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
beides sind BJ 2000.
ZJ Motor in einen XJ einbauen war die Frage
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es gibt keinen 2000er ZJ.

Wenn der XJ ein 2000er mit Verteilerloser Zündung ist, dann passt das nicht in den ZJ. Verteilerlos gab es erst 2000/2001. Der ZJ endet bei 1998.

Zündung könnte man mit Verteiler/Kabeln/Trafo vom ZJ übernehmen. Das sollte ja noch intakt sein.

Von den Aufnahmepunkten am Block passt es. Vom WJ nicht, da sind die Aufnahmen am Block anders.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Geht hier grad etwas durcheinander oder verstehe ich nur die Antworten nicht?



@Buster3: er will ja einen ZJ in einen XJ einbauen; die Frage war, ob das passt oder nicht..
Bezog sich deine Antwort auf den XJ oder auf den YJ?

Soweit mir bekannt, sollte der Rumpf passen im gleichen Baujahr...
ob so oder so rum, so einfach passt das nicht da an dem Rumpf die bohrungen anderes gesetzt sind.

Also meinte ich es muss ein XJ Motor her, wenns stress frei laufen soll, wenn man sich viel arbeit
machen will kann man sicher auch den ZJ reinstricken.
 
Thema:

ZJ 4.0L Motor für XJ

ZJ 4.0L Motor für XJ - Ähnliche Themen

  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Schaltplan für Motor 1989

    Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
  • Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?

    Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?: Hello, Ich bin auf der Suche nach einem Motor für JL-2.0 TURBO (270KM) Komplettbenzin. Kann jemand einen Ort empfehlen, wo er einen solchen Motor...
  • Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird

    Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird: Liebe Grand Cherokee Gemeinde Erst einmal ein frohes Osterfest. Ich melde mich, weil ich mal wieder auf das Schwarmwissen in unserer Gruppe...
  • Ähnliche Themen

    • Motor für TJ 4.0 Sahara

      Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Schaltplan für Motor 1989

      Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
    • Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?

      Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?: Hello, Ich bin auf der Suche nach einem Motor für JL-2.0 TURBO (270KM) Komplettbenzin. Kann jemand einen Ort empfehlen, wo er einen solchen Motor...
    • Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird

      Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird: Liebe Grand Cherokee Gemeinde Erst einmal ein frohes Osterfest. Ich melde mich, weil ich mal wieder auf das Schwarmwissen in unserer Gruppe...
    Oben