zu grosses Hinterachsspiel

Diskutiere zu grosses Hinterachsspiel im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepfreunde, bei meinem YJ Bauj 93, 4,0 l mit 100.000 km hat die Hinterachse soviel Spiel, das es beim Aufschaukeln oder befahren eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepCommander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Eriskirch
Hallo Jeepfreunde,
bei meinem YJ Bauj 93, 4,0 l mit 100.000 km hat die Hinterachse soviel Spiel, das es beim Aufschaukeln oder befahren eines Bordsteins laut klackert. Jeephändler sagte, etwas Spiel ist normal, aber das ist zuviel und die Steckachse wäre ausgeschlagen und müsste erneuert werden. Meine Frage nach Distanzscheiben war negativ. Ich habe dann mal den Deckel geöffnet und siehe der Bolzen im Cup hat auch etwas Spiel
Was soll ich tun. Wer kann mir helfen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.921
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich hab das blöde Gefühl, dass der Freundliche (auch mal) Recht hat...wenn Das Spiel zu gross ist, hilft nur eine neue Steckachse mit neuen C-Clips und evtl. auch neuem Herzbolzen.


:wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo da wirst nicht drum rum kommen Steckachsen, C-clip und bolzen sollten deinen neuen Wegbegleiter werden :coolman:
 

JeepCommander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Eriskirch
Ich hab das blöde Gefühl, dass der Freundliche (auch mal) Recht hat...wenn Das Spiel zu gross ist, hilft nur eine neue Steckachse mit neuen C-Clips und evtl. auch neuem Herzbolzen.


:wave:
Ja danke, wird wohl so sein. Aber wo bekommt man denn eine relativ günstige Steckachse.Bei Jeep ist sie doch etwas zu teuer.

Jo da wirst nicht drum rum kommen Steckachsen, C-clip und bolzen sollten deinen neuen Wegbegleiter werden :coolman:
Danke, muss denn auch der Cup erneuert werden in dem der Bolzen steckt?
 

JeepCommander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Eriskirch
Ja danke, wird wohl so sein. Aber wo bekommt man denn eine relativ günstige Steckachse.Bei Jeep ist sie doch etwas zu teuer.


Danke, muss denn auch der Cup erneuert werden in dem der Bolzen steckt?
Noch eine Frage.
Was kann passieren wenn ich mit der Reparatur bis zum Saisonende warte. Sind so ca. 2000 km ohne Gelände.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hier gleich weiter oben in diesem Treads, gibt einen Banner mit einem rotem Jeep drauf.

Da steht 4x4 Garage und weiter unten:" Do it once do it right" !!!!!!

Tip von mir, probiers mal da !

Gruss Matthias
 

JeepCommander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Eriskirch
Hier gleich weiter oben in diesem Treads, gibt einen Banner mit einem rotem Jeep drauf.

Da steht 4x4 Garage und weiter unten:" Do it once do it right" !!!!!!

Tip von mir, probiers mal da !

Gruss Matthias
Ja danke, habe ich geschaut,sieht gut aus.Wie kann ich genau feststellen was für eine Achse ich denn benötige? Ich glaube Dana 35 , hat mir jemand gesagt, aber da gibt es sicherlich auch verschiedene Ausführungen, oder?
Wo kann ich denn die genaue Bezeichnung finden , an der Achse oder?
Gruß Ulrich
 

XJoachim

Guest
Du hast eine Dana 35 mit c-clips, damit ist sie eindeutig definiert.
 

JeepCommander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Eriskirch
meinst du das teil im diff an dem das grosse ring-zahnrad drann ist
in welchem auch der (herz)bolzen steckt??
das ist der s.g. korb und der bleibt erstmal wo er ist;-)
Ja genau. Denn der Bolzen hat auch etwas Spiel.
Gruß Ulrich
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Was kann passieren wenn ich mit der Reparatur bis zum Saisonende warte. Sind so ca. 2000 km ohne Gelände.
Das kann dir niemand sagen, 2000km sind ned viel, im regelfall sollte da garnix passieren, allerdings könnte der steg einer steckachse brechen wodurch du ein rad verlieren könntest, wie wahrscheinlich das ist kann niemand beantworten ohne das diff aufzumachen und wenn das erstmal auf ist hast die halbe arbeit schon gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu grosses Hinterachsspiel

zu grosses Hinterachsspiel - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben