Zündkerzen für den 5,2 V8

Diskutiere Zündkerzen für den 5,2 V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, habe schon viel in der Suche gelesen - aber welche Zündkerze soll ich denn nun einbauen? - tauschen werde ich sie die nächsten Tage. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thoreuV8

thoreuV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
111
Danke
1
Standort
45549 Sprockhövel
Moin,

habe schon viel in der Suche gelesen - aber welche Zündkerze soll ich denn nun einbauen? - tauschen werde ich sie die nächsten Tage. Also mit den Champion RC12YC läuft meiner nicht so gut - habe ich schon nach 3.000km wieder raus genommen. Folgende habe ich nun zur Auswahl:
Autolite double platinum APP5224
BERU ultra 14 FR-8 DUX Z 73 - 0 002 330 704 - 1,1mm
NGK FR4 Stock No. 5155
Champion premium Gold Plug Stock No. 2071
Accel U-Groove 786 (hier von der 4x4 Garage) :beerchug:

Im Moment fahre ich die NGK - davor waren die Beru drin - beides war ok. Was meint Ihr?

Grüsse - Thomas :Smilie048:
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Interessant was hattest du denn mit den RC12YC?

Ich habe da null Probleme mit.

Gruß Ingo
 
thoreuV8

thoreuV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
111
Danke
1
Standort
45549 Sprockhövel
Interessant was hattest du denn mit den RC12YC?

Ich habe da null Probleme mit.

Gruß Ingo
Moin Ingo,

der lief irgendwie nicht richtig rund (war jedenfalls mein Gefühl) - tat sich auch etwas schwerer beim Beschleunigen - brauchte etwas (0,5 - 1L) mehr Sprit - warum frage mich aber bitte nicht - als ich die wieder gewechselt hatte, war alles ok - habe dann die NGK rein getan.

Vielleicht mag meiner die RC12YC nicht? Oder die 0,035" sind für meinen zu wenig?

Grüsse - Thomas :Smilie048:
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Haben die nicht 09-1.00mm Abstand? Eigentlich so wie sie geliefert werden sind die ok. 0,035 sind doch zuwenig!

Brauchst du in deinem den auch die RC12YC oder vielleicht die RC12LC4? Hast du einen 93er wie in deiner Signatur? Dann sind zumindest die RC12YC richtig.

Die NGK und auch die anderen kannst du aber sicher genauso gut nehmen.

Gruß Ingo
 
thoreuV8

thoreuV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
111
Danke
1
Standort
45549 Sprockhövel
Haben die nicht 09-1.00mm Abstand? Eigentlich so wie sie geliefert werden sind die ok. 0,035 sind doch zuwenig!

Brauchst du in deinem den auch die RC12YC oder vielleicht die RC12LC4? Hast du einen 93er wie in deiner Signatur? Dann sind zumindest die RC12YC richtig.

Die NGK und auch die anderen kannst du aber sicher genauso gut nehmen.

Gruß Ingo
0,035" (Zoll) = 1,016mm

Grüße - Thomas
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hab jetzt RC12LC4 von Champion drin und die tun was sie sollen - funken. Der Vorbesitzer hatte es gut gemeint und Bosch Super 4 FR78X mit vier Masseelektroden einbauen lassen. Die taten auch was sie tun sollten: funken.

Bei unseren Bauernmotoren mit etwas über 40 PS Literleistung kann man da doch eher die günstigere Wahl treffen...
 
thoreuV8

thoreuV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
111
Danke
1
Standort
45549 Sprockhövel
Hab jetzt RC12LC4 von Champion drin und die tun was sie sollen - funken. Der Vorbesitzer hatte es gut gemeint und Bosch Super 4 FR78X mit vier Masseelektroden einbauen lassen. Die taten auch was sie tun sollten: funken.

Bei unseren Bauernmotoren mit etwas über 40 PS Literleistung kann man da doch eher die günstigere Wahl treffen...
Da magst schon recht haben - aber bei mir funzten die RC12YC eben nicht richtig - vielleicht war ja auch eine defekt - was weiß ich - wollte halt mal noch so ein paar Erfahrungswerte haben - zum probieren sind die Champion auf jeden Fall die preiswertesten - aber man weiß ja nie :Smilie048:

Gruß - Thomas
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Kenne nicht den Unterschied zwischen YC und LC4, jedenfalls hab ich andere drin als Du :Smilie048:
 
thoreuV8

thoreuV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
111
Danke
1
Standort
45549 Sprockhövel
Moin,

fahrt Ihr denn fast ALLE Champion? Kann ich mir gar nicht vorstellen. :banghead:

Grüsse - Thomas :wave:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich fahre auch die champions

ich hatte auch noch nie probleme

blini schreibt ja schon die funcken auch :wave:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Moin,

habe schon viel in der Suche gelesen - aber welche Zündkerze soll ich denn nun einbauen? - tauschen werde ich sie die nächsten Tage. Also mit den Champion RC12YC läuft meiner nicht so gut - habe ich schon nach 3.000km wieder raus genommen. Folgende habe ich nun zur Auswahl:
Autolite double platinum APP5224
BERU ultra 14 FR-8 DUX Z 73 - 0 002 330 704 - 1,1mm
NGK FR4 Stock No. 5155
Champion premium Gold Plug Stock No. 2071
Accel U-Groove 786 (hier von der 4x4 Garage) :banghead:

Im Moment fahre ich die NGK - davor waren die Beru drin - beides war ok. Was meint Ihr?

Grüsse - Thomas :wave:
Ich denke Du hast nicht den richtigen Elektrodenabstand : 0,9 mm. Mit den Champions fahren unsere V8 am besten.

:devil:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Also der Gegenpart zu den Champion RC12LC4 von NGK sind die FR 5-1...
Da konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Ich bilde mir ein, dass er mit den Champion besser läuft, aber das ist vermutlich nur das ruhige Gewissen originale drin zu haben :wave:

Und ja, ich fahre jetzt auch Champion.
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
der lief irgendwie nicht richtig rund (war jedenfalls mein Gefühl) - tat sich auch etwas schwerer beim Beschleunigen - brauchte etwas (0,5 - 1L) mehr Sprit - warum frage mich aber bitte nicht - als ich die wieder gewechselt hatte, war alles ok - habe dann die NGK rein getan.
Hallo,

also ich habe die supertollen Bosch-Platinum-irgendwas-Kerzen (sackteuer - aber die Elektrode ragte schon mal 5mm zu wenig in den Brennraum hinein) herausgerissen, obwohl der Gasanlagenumrüster sie erst etwa einen Monat vorher reingeschraubt hatte. Statt dessen bekam er die vorgesehenen Champion und schon schluckte er etwa 1L weniger (LPG und SUPER).

Versuche mal den Elektrodenabstand 0,9mm und checke auch mal Verteiler und Verteilerfinger, falls noch nicht geschehen.



CIAO, Kratermann
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
@ Pfupf
hast dich im Fred vertan? Hier sind wir bei den Kerzen :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen für den 5,2 V8

Zündkerzen für den 5,2 V8 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage

    Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage: Liebe Forumsmitglieder, mich melde mich nach ein paar Wochen Pause (Steuererklärung etc) wieder zurück ;) Möchte nun langsam weiter kommen mit...
  • Zündkerzen für Grand Cherokee WH 4,7 im Gasbetrieb.

    Zündkerzen für Grand Cherokee WH 4,7 im Gasbetrieb.: Moin,Moin Möchte gerne wissen, welche Zündkerzen benutzt man speziell für LPG Gasbetrieb . Ich verwende die Champion Original Zündkerzen, jedoch...
  • Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??

    Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??: Hallo,   heute mal die Kerzen gewechselt. Hab mal auf der Fahrerseite angefangen und bin dann bis zur No. 5 gekommen, dabei habe ich schon ganz...
  • Defekte Zündkerze als Ursache für MKL-Warnung

    Defekte Zündkerze als Ursache für MKL-Warnung: Kleine Anfängergeschichte - Murphy's Law: Am Freitagabend vor dem Karnevalswochenende (die Werkstätten sind dann bis Aschermittwoch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben