ZV5
Member
Threadstarter
Hallo Leute !
Nicht Lachen....habe gestern das erste mal auf der autobahn mit ca. 100 sachen ein leichtes ruckeln (wiederstand als möchte er und kann nicht) bemerkt. War dann auch nach ner minute wieder weg. Heute früh das gleiche wieder...bis es so schlimm war das er nur noch würde ich als hobbyschrauber sagen auf 3 haxen gelaufen ist. Habe vorher die zündkappe abgemacht...alles gereinigt und als ich die zündkabel an den zündkerzen abgemacht habe....hatte ich nur noch das kabel in der hand....stecker total aboxydiert auf der kerze stecken geblieben. Hoffe das kabel war die ursache. Neue zündkerzen , Verteilerkappe und kabel bekomme ich morgen.
So und jetzt kommt die frage: Muss ich eine bestimmte reihenfolge bei den zylinder auf der Zündkappe einhalten oder ist das egal wie ich die zündkabel anstecke??
Da würdet ihr mir sehr helfen...bin kein mechaniker.
Also vielen dank.
LG Andy.
Nicht Lachen....habe gestern das erste mal auf der autobahn mit ca. 100 sachen ein leichtes ruckeln (wiederstand als möchte er und kann nicht) bemerkt. War dann auch nach ner minute wieder weg. Heute früh das gleiche wieder...bis es so schlimm war das er nur noch würde ich als hobbyschrauber sagen auf 3 haxen gelaufen ist. Habe vorher die zündkappe abgemacht...alles gereinigt und als ich die zündkabel an den zündkerzen abgemacht habe....hatte ich nur noch das kabel in der hand....stecker total aboxydiert auf der kerze stecken geblieben. Hoffe das kabel war die ursache. Neue zündkerzen , Verteilerkappe und kabel bekomme ich morgen.
So und jetzt kommt die frage: Muss ich eine bestimmte reihenfolge bei den zylinder auf der Zündkappe einhalten oder ist das egal wie ich die zündkabel anstecke??
Da würdet ihr mir sehr helfen...bin kein mechaniker.
Also vielen dank.
LG Andy.