... muss Dich enttäuschen - das waren nur die 'Minimal-Angaben'
- Mein XJ-2,5TD hat es von den Nm mit jedem Stock XJ-4.0 aufgenommen.
- Mein XJ-4.0 war nach meinem 2,5TD anfangs sehr enttäuschen - zu wenig Nm.
Aber das muss ich doch nicht akzeptieren.
Eben drum habe ich es auch geändert, damit er 'Jeep-mäßig' zieht, denn man darf auch mehr wie 3T anhängen.
Da muss man im Zweifelsfall wirklich aufpassen, dass man trotz 100km/h-Zulassung mit dem Tandemhänger
den Schein behält.
Als nicht unerwünschten Nebeneffekt ergibt sich, dass er auch solo bei Bedarf ein bisschen besser geht.
Unabhängig von Deiner Fußstellung könnte er auch im Rückspiegel Deines Renegades auftauchen
Beides ist/war kein Hexenwerk, dazu braucht es auch keinen Chip. Ganz einfach ein bisschen die Mechanik modifiziert.
Für die Jungs von der technischen Abnahme ist es auch o.k.
Dieses Potential liefert ein alter Jeep einfach mit.
Unabhängig davon - subjektiv können die FIAT-Jungs Motoren bauen.
Wahrscheinlich haben sie sich immer schon mehr einen Kopf gemacht, wie es bei Jeep üblich war.
Aber aktuell ist bei FIAT/Jeep der gleiche Elektro-Müll verbaut, wie bei allen anderen aktuellen Modellen auch.
Daher wollte ich keinen, wenn er mal älter als 5 Jahre ist.
-
Ganz persönlich - die alten, vielleicht etwas vorsintflutlichen Engines haben schon Ihre Existenzberechtigung.
Allein der Sound aus den Betriebsgeräuschen ... dafür darf es auch an der Tanke etwas mehr sein.
Zum km-Fressen habe ich auch so ein modernes 2.o-TD-Teil - das wird bei mir aber maximal 2 Jahre alt.
Der Renegade ist schon o.k. - ob er je zu einem Jeep-Klassiker wird, traue ich mich heute schon anzweifeln.
Bodo