Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

Diskutiere Zwangssperre in Untersetzung entfernen? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Selbst das Reversieren hat sich auf dem Sommeiller in Grenzen gehalten (mit dem langen Sahara) und war die paar Male eher meinem falschen...
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
Selbst das Reversieren hat sich auf dem Sommeiller in Grenzen gehalten (mit dem langen Sahara) und war die paar Male eher meinem falschen Einlenken geschuldet als der tatsächlichen Enge der Kehren. Ja, er war etwas unwilliger als in 2H beim Volleinschlag des Lenkrads, aber vom technischen Anspruch hätte es den 4L auch nicht oft, wenn überhaupt, gebraucht. Warum ich trotzdem lieber in 4L fahre als in 2H, hat mit der Motorbremse (die in 2H ja so gut wie nicht vorhanden ist), aber auch mit der Gangwahl und damit dem Ölfluss im Getriebe zu tun. Aber als technischer Nix-Könner überlasse ich die Erklärung Anderen. Marc hat das sehr schön erklärt, aber ich kann das nicht so schön in Worte fassen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.475
Danke
7.747
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Nein, das hätte der Sahara auch getan. :giveup: :beerchug:
Mach den mir Sahara nicht madig. Bei der letzten Tour die wir gefahren sind, bin ich alles in 2H gefahren. Nur am Camp musste ich mal auf 4H gehen weil ich auf meine Keile nicht hochgekommen bin.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.120
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der Sahara ist doch nicht schlechter als ein Rubicon, nur anders. Im Normalfall wird bei beiden Modellen sowieso zuerst das Limit des Fahrers erreicht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.509
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Der Sahara ist doch nicht schlechter als ein Rubicon, nur anders. Im Normalfall wird bei beiden Modellen sowieso zuerst das Limit des Fahrers erreicht.
Eben und Geländewagen sind jetzt eigentlich auch keine neue Erfindung, die Grundfähigkeiten haben die Kisten schon sehr lange und moderne Fahrezeuge haben nur noch mehr elektronische Spielereien.. die natürlich auch dummerweise gerne kaputt gehen können.. und dann steht man da mit seinem Geländewagen. ;)
Der Sahara kann sehr wahrscheinlich auch viel mehr als die meisten Fahrer sich trauen.. notfalls muss man halt anders mit Gas und Bremse arbeiten.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
968
Danke
937
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Konzentration, Wachsamkeit, Popometer und Erfahrung können nicht durch geile Technik ersetzt werden!
 
Thema:

Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

Zwangssperre in Untersetzung entfernen? - Ähnliche Themen

  • M38A1: Untersetzung

    M38A1: Untersetzung: Hallo zusammen, ich habe eine (vielleicht) blöde Frage zu einem M38A1 (Baujahr 1955, NEKAF): Funktioniert die Untersetzung auch beim Antrieb der...
  • Untersetzung

    Untersetzung: Hallo zusammen,wie kann ich anhand der zahlen auf dem Tellerrad rauskriegen welche untersetzung verbaut ist? Gruß aus Osnabrück
  • Probleme beim Einlegen der Untersetzung 4L beim JL Rubicon

    Probleme beim Einlegen der Untersetzung 4L beim JL Rubicon: Hat hier vielleicht noch Jemand Probleme beim Einlegen von 4L? Bei mir geht das unheimlich schwer. Versuche den Wagen etwas rollen zu lassen, dann...
  • Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?

    Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?: Guten Morgen, am Sonntag steht mein erster kleiner Ausflug mit dem Facelift ZG 4.0 in Wald und Flur an. Beim Event in Horstwalde, also geführt...
  • Ab wann in der Untersetzung fahren?

    Ab wann in der Untersetzung fahren?: Hallo und einen schönen 1. Mai gewünscht. Ich bräuchte mal ein Rat von den "erfahrenen" JK Automatikfahrern hier. Um die Sache zu vereinfachen...
  • Ähnliche Themen

    • M38A1: Untersetzung

      M38A1: Untersetzung: Hallo zusammen, ich habe eine (vielleicht) blöde Frage zu einem M38A1 (Baujahr 1955, NEKAF): Funktioniert die Untersetzung auch beim Antrieb der...
    • Untersetzung

      Untersetzung: Hallo zusammen,wie kann ich anhand der zahlen auf dem Tellerrad rauskriegen welche untersetzung verbaut ist? Gruß aus Osnabrück
    • Probleme beim Einlegen der Untersetzung 4L beim JL Rubicon

      Probleme beim Einlegen der Untersetzung 4L beim JL Rubicon: Hat hier vielleicht noch Jemand Probleme beim Einlegen von 4L? Bei mir geht das unheimlich schwer. Versuche den Wagen etwas rollen zu lassen, dann...
    • Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?

      Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?: Guten Morgen, am Sonntag steht mein erster kleiner Ausflug mit dem Facelift ZG 4.0 in Wald und Flur an. Beim Event in Horstwalde, also geführt...
    • Ab wann in der Untersetzung fahren?

      Ab wann in der Untersetzung fahren?: Hallo und einen schönen 1. Mai gewünscht. Ich bräuchte mal ein Rat von den "erfahrenen" JK Automatikfahrern hier. Um die Sache zu vereinfachen...
    Oben