Zwei Fragen nach Höherlegung

Diskutiere Zwei Fragen nach Höherlegung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja, das denk ich auch. Obwohl eigentlich soweit alles ok sein muesste. Schaun mer mal.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Als meine Dämpfer richtig fertig waren hat's den Karren hinten auch richtig Schaukeln lassen.
War eben keine Dämpfung mehr da.
Aber wie ein DW kam mir das nicht vor.
Da muss auf jeden Fall noch was im Eimer sein!
Ja, das denk ich auch. Obwohl eigentlich soweit alles ok sein muesste.
kenne einen weiteren fall von dw am wj. mit 2".
prob soll sich allmählich eingestellt heben, ist derzeit noch nicht gelöst. wenn ich was neues dazu höre gebe ich es gern weiter.

gruß emil
Schaun mer mal.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Gebe doch erst mal ein paar Info raus ....

welcher Wagen ..BJ...Laufleistung .....

Was ist womit gemacht worden ....

Lift peer Spacer oder anderen Federn ????

Fragen über Fragen ...je genauer die Angaben je besser können
Erfahrungen Reflektiert und weiter gegeben werden.


Gruß Michael
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Gebe doch erst mal ein paar Info raus ....

welcher Wagen ..BJ...Laufleistung .....

Was ist womit gemacht worden ....

Lift peer Spacer oder anderen Federn ????

Fragen über Fragen ...je genauer die Angaben je besser können
Erfahrungen Reflektiert und weiter gegeben werden.


Gruß Michael
:wave:
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Mensch Mike , das Setup mit Dieselfedern +2" BB steht doch in der Sig.

Das Problem dürfte an fertigen LL-Gummis liegen (Gnadenschuss bekommen ,da beim Höherlegen nicht gelöst worden).

Ich würd mir auch die Achsschenkelbolzen mal genauer ansehen und die Panhardbuchsen , denn wenn der Luft hat,

wackelts schon anständig...

2000er WJ ? Hast du noch die alten ATE-Sättel verbaut ? Hatte bei meinem vor Jahren auch mal das Problem mit verzogenen

Bremsscheiben durch klemmende Sättel und daraus folgende Hitze : nach längerer AB-Fahrt (völlig ruhig und unauffällig !!!)

auf die Abfahrt zu leicht angebremst und dann hatte ich just das Bild oben , da hat der Impuls der heissen und krummen Scheiben

gereicht, um sowas zu provozieren...
Ja, hab noch das alte Gelump. Bis jetzt ohne Probleme. Kann man die Akebonos eigentl. einfach so verbauen? Oder ist da was zu beachten?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Up Sorry mit der Sig habe ich verpeilt....

Zum Problem wenn du noch nicht die Achse eingestellt hast ....

mache mal zwei Wasserwagen auf Höhe der Narben fest ab besten noch
mit gleichen Abstandsstücken am Felgenhorn .....

Denn mit zweiter Person mal messen vor und hinterm Rad entlang.....

sollte vorab vorne und hinterm Rad gleich sein ....

oder du läßt es direkt Vermessen.


Gruß Michael
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Zum Problem wenn du noch nicht die Achse eingestellt hast ....
mache mal zwei Wasserwagen auf Höhe der Narben fest ab besten noch
mit gleichen Abstandsstücken am Felgenhorn .....
Denn mit zweiter Person mal messen vor und hinterm Rad entlang.....
sollte vorab vorne und hinterm Rad gleich sein ....
oder du läßt es direkt Vermessen.
Gruß Michael
Häää? Achsooo! Du meinst irgendwelche geraden Latten waagerecht ans Rad geheftet und den Unterschied zwischen vor und hinter dem Rad messen. So wird die Vorspur vermessen. Braucht der WJ wirlich Null Vorspur?
Das andere Problem beim Death Wobble ist der Nachlauf, der muß auch eingestellt werden weil sich die Achse durch das Absenken etwas nach viorne verdreht.
.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Null?

Dann laufen sie eh scheisse, mach 2mm Gesamtvorspur und die Welt sieht gleich viel schöner aus.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Null?

Dann laufen sie eh scheisse, mach 2mm Gesamtvorspur und die Welt sieht gleich viel schöner aus.
Könntest du mir bitte noch mal die genauen Werte für Spur/Nachlauf etc., bezogen auf meinen Lift nennen?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
8-9 Grad Nachlauf und eben 2mm Gesamtvorspur bei 16" Felgen.

Original sind 6,5-7 Grad Nachlauf und Null Vorspur.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Und? Ja, Buchsen an allen LL fritte. Lenkungsdämpfer ölt. Stossdämpfer soweit ok. Untere LL haben Einschlagspuren von ihren Führungen!
Ergo: Spacer fliegen raus. Alle LL neu. Stossdämpfer B6 Sport neu. Lenkungsdämpfer neu. Dieselfedern bleiben drin.

Jens
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hast du die LL bei dem Umbau gelöst gehabt?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
würde mich nicht wundern wenn das vergessen wurde.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Die Gummis sind dann zu arg vorgespannt und reissen somit ab. Wenn du neue einbaust dann bitte erst anziehen wenn der auf den Rädern steht!

Und wenn du schon am erneuern bist, dann guck gleich mal nach dem Dreieckslenker hinten, da kann die Beschäftigungstherapie gleich weiter gehen:)
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Die Gummis sind dann zu arg vorgespannt und reissen somit ab. Wenn du neue einbaust dann bitte erst anziehen wenn der auf den Rädern steht!

Und wenn du schon am erneuern bist, dann guck gleich mal nach dem Dreieckslenker hinten, da kann die Beschäftigungstherapie gleich weiter gehen:)
Auf das Festziehen werd ich achten!! Der Dreieckslenker geht i.O.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hast du die Spur schon überprüft?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
den da, hier nach überholung und mit nem spacer, die buchsen auf dem 2. bild reißen gern aus, das mittelgelenk hat auch mal spiel





ne spureinstellung sollte ggf zum schluß durchgeführt werden

gruß emil
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Erstmal muss ich alles in der Garage bestellen. Vieles ist leider nicht vorrätig. Den Einbau lasse ich dann so vornehmen, wie ihr gesagt habt. Inclusive Spureinstellung. Danke an alle, für die Tips!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Fragen nach Höherlegung

Zwei Fragen nach Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Zwei Fragen zum Thema Computer im WG

    Zwei Fragen zum Thema Computer im WG: Hallo an Alle,   kein Riesenproblem, sondern mehr oder weniger aus Interesse an der Sache:   Ich habe zwei CRD; der Computer im 2002er zeigt mir...
  • Zwei Fragen zum Wrangler

    Zwei Fragen zum Wrangler: Hallo an alle. Ich bin neu hier und hätte zwei Fragen bzgl.meines JK Sahara. 1. Handelt es sich bei den Original Ledersitzen um echtes Leder oder...
  • WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...

    WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...: Hallo! Ich habe vor ungefähr einem Jahr neue Traggelenke einbauen lassen. Haben damals im Zusammenhang mit der Höherlegung nur die Spur...
  • Neu hier...mit ein, zwei Fragen

    Neu hier...mit ein, zwei Fragen: Hallo Forum, ich bin der Vinzent, 32 Jahre alt, komme aus Oberhausen.Vor knapp 7 jahren war ich stolzer Besitzer eines 5,2L 97er Jeep Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    • Zwei Fragen zum Thema Computer im WG

      Zwei Fragen zum Thema Computer im WG: Hallo an Alle,   kein Riesenproblem, sondern mehr oder weniger aus Interesse an der Sache:   Ich habe zwei CRD; der Computer im 2002er zeigt mir...
    • Zwei Fragen zum Wrangler

      Zwei Fragen zum Wrangler: Hallo an alle. Ich bin neu hier und hätte zwei Fragen bzgl.meines JK Sahara. 1. Handelt es sich bei den Original Ledersitzen um echtes Leder oder...
    • WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...

      WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...: Hallo! Ich habe vor ungefähr einem Jahr neue Traggelenke einbauen lassen. Haben damals im Zusammenhang mit der Höherlegung nur die Spur...
    • Neu hier...mit ein, zwei Fragen

      Neu hier...mit ein, zwei Fragen: Hallo Forum, ich bin der Vinzent, 32 Jahre alt, komme aus Oberhausen.Vor knapp 7 jahren war ich stolzer Besitzer eines 5,2L 97er Jeep Grand...
    Oben