Zwei Öl -Messstäbe?

Diskutiere Zwei Öl -Messstäbe? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe gerade eben entdeckt, dass es neben dem Ölmessstab direkt vor der Firewall auch noch einen weiteren gibt. Der befindet sich...
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
113
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Hallo zusammen,
habe gerade eben entdeckt, dass es neben dem Ölmessstab direkt vor der Firewall auch noch einen weiteren gibt. Der befindet sich mittig zum Motorblock und hat einen blauen Griff.
Hat jemand eine Idee Für was es zwei Messstäbe gibt?
Viele Grüße, Matthias
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Ja, und bevor du auf die Idee kommst, den vermeindlich zu hohen ATF-Stand zu korrigieren, das Getriebeöl wird bei Betriebstemperatur, laufendem Motor und auf N gemessen.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Hallo zusammen,
habe gerade eben entdeckt, dass es neben dem Ölmessstab direkt vor der Firewall auch noch einen weiteren gibt. Der befindet sich mittig zum Motorblock und hat einen blauen Griff.
Hat jemand eine Idee Für was es zwei Messstäbe gibt?
Viele Grüße, Matthias
Im Ernst jetzt ?

Ich rate Dir dringend dich mehr mit deinem Fahrzeug auseinander zu setzen sonst kann es sein dass Du nicht sooo lang Freude daran hast.
Lektüre gibts genug.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
...und vielleicht mal das Profil ausfüllen. Dann weiß man welchen Motor und Getriebe du hast.
 
Thema:

Zwei Öl -Messstäbe?

Zwei Öl -Messstäbe? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • zwei Erfahrungen mit dem om642

    zwei Erfahrungen mit dem om642: hallo zusammen, ich möchte hier mal zwei Erfahrungen mit dem om642 im 3.0crd teilen. 1. ich hatte das problem mit einem relativ lauten...
  • Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??

    Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??: Servus habe heute Winterräder montiert dazu 4 neue Reifendrucksensoren verbauen lassen. Model Schrader 3007 RDKS. BIn jetzt ca 30km gefahren...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    Oben