Zweite Batterie im XJ

Diskutiere Zweite Batterie im XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wer hat eine zweite Batterie in seinem XJ - für Kühlbox, Arbeitslicht etc...? Und wenn ja - wo habt ihr die eingebaut und mit welcher...
HerrLing

HerrLing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
68
Danke
18
Standort
Stuttgart
Hallo,
wer hat eine zweite Batterie in seinem XJ - für Kühlbox, Arbeitslicht etc...? Und wenn ja - wo habt ihr die eingebaut und mit welcher Lade- / Entladesteuerung arbeitet ihr?
Bin dankbar für Tips und Ratschläge!
Grüße Andy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.033
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
HerrLing

HerrLing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
68
Danke
18
Standort
Stuttgart
Hallo Micha,

danke für den Hinweis - jedoch finde ich kein Thema, bei dem wirklich mal einer eine 2. Batterie im XJ verbaut hat und vor allem wo er die dann schlussendlich untergebracht hat - oder die Beiträge sind so alt, das man die Bilder und Links nicht mehr öffnen kann.

Würde die 2. Batterie gerne fest verbauen und suche noch Ideen / Lösungen, wo denn der beste Platz dafür ist.
Alternative ist ja immer eine Kiste zum bei Bedarf ein und ausladen mit eingebauter Batterie und Ladeschaltung... Stelle mir eher vor im Motorraum oder sonstwo die Batterie einzubauen und da zu belassen.

Wäre für Bilder und Anregungen dankbar...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Optimal wäre nach meiner Meinung der Einbauort anstelle des Luftfilterkastens. Dafür gibt es original eine Wanne bzw. Batteriehalter, im XJ 2.1 & 2.5td sitzt die Batterie vorn links.
Muß man eben einen vernünftigen Luftfilter finden und woanders unterbringen....
 
Thema:

Zweite Batterie im XJ

Zweite Batterie im XJ - Ähnliche Themen

  • Zweite Batterie im Grand Cherokee WH ?

    Zweite Batterie im Grand Cherokee WH ?: Hallo,   vorhin wollte ich meinen Grand Cherokee WH CRD 3.0 Laredo, 218 PS, BJ 10/2005 starten und nach kurzem Orgeln verstummte der Anlasser, wie...
  • Welchen Laderegler für zweite Batterie ?

    Welchen Laderegler für zweite Batterie ?: Halli hallo, möchte für den nächsten Urlaub wieder eine zweite Batterie mitnehmen um die Kompressorkühlbox etc betreiben zu können.   Hatte ich...
  • Zweite Batterie GC BJ 2006

    Zweite Batterie GC BJ 2006: Servus!   Zunähst mal ein herzliches "Servus" an alle! Ich habe mich jetzt nach längerer Suche im Forum entscheiden, meine Frage hier zu posten:  ...
  • Seilwinde ohne zweite Batterie?

    Seilwinde ohne zweite Batterie?: Hallo, kann man für gelegentliche Einsätze eine 9500er Seilwinde (ca 380-400Amp) über die normale Starterbatterie 70Ah betreiben? Motor würde ja...
  • Zweite Batterie und Kompressor

    Zweite Batterie und Kompressor: Hallo, hat jemand eine zweite Batterie und Kompressor im JKU verbaut? Wo? Welche Herrsteller? Welche Elektronik?   Ich möchte u.a. auch einen...
  • Ähnliche Themen

    • Zweite Batterie im Grand Cherokee WH ?

      Zweite Batterie im Grand Cherokee WH ?: Hallo,   vorhin wollte ich meinen Grand Cherokee WH CRD 3.0 Laredo, 218 PS, BJ 10/2005 starten und nach kurzem Orgeln verstummte der Anlasser, wie...
    • Welchen Laderegler für zweite Batterie ?

      Welchen Laderegler für zweite Batterie ?: Halli hallo, möchte für den nächsten Urlaub wieder eine zweite Batterie mitnehmen um die Kompressorkühlbox etc betreiben zu können.   Hatte ich...
    • Zweite Batterie GC BJ 2006

      Zweite Batterie GC BJ 2006: Servus!   Zunähst mal ein herzliches "Servus" an alle! Ich habe mich jetzt nach längerer Suche im Forum entscheiden, meine Frage hier zu posten:  ...
    • Seilwinde ohne zweite Batterie?

      Seilwinde ohne zweite Batterie?: Hallo, kann man für gelegentliche Einsätze eine 9500er Seilwinde (ca 380-400Amp) über die normale Starterbatterie 70Ah betreiben? Motor würde ja...
    • Zweite Batterie und Kompressor

      Zweite Batterie und Kompressor: Hallo, hat jemand eine zweite Batterie und Kompressor im JKU verbaut? Wo? Welche Herrsteller? Welche Elektronik?   Ich möchte u.a. auch einen...
    Oben