zylinderkopfdichtung 3.1

Diskutiere zylinderkopfdichtung 3.1 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute !!! bin gerade sehr niedergeschlagen habe mir vor 14 tagen eine grad cherokee 3.1 bj99 gekauft. bei standgas höre ich immer ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wwolf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
hallo leute !!!

bin gerade sehr niedergeschlagen habe mir vor 14 tagen eine grad cherokee 3.1 bj99 gekauft.
bei standgas höre ich immer ein klopfen vom motor, zuerst hätte ich geglaubt das es die spannrolle vom keilriemen ist . . habe es reparieren lassen (600€)
motor klopft noch immer .
jetzt habe ich bemerkt das die zylinderdichtung defekt ist und es dort öl raussaut.
was nun ???

hat vielleicht irgenjemad die aufbaupläne davon wie ich den kopf runterbekomme und wieder rauf und was ich alles brauche und tun muss ??
mit den anzugsdrehmomenten usw . . .
kann es auch sein das der kopf einen riss hat ??

danke an alle

greetings

wwolf

hallo ich bin es nochmal !

wernerwolf2@gmx.at
 

Shadowsoma

Member
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Neu Anspach / Taunus
Hallo Werner,

die VM-Motoren haben in den Chrysler Voyagern und den Jeeps thermische Probleme.
Bei meinem Voyager mit dem 2,5 Ltr. 4-Zyl. habe ich die Köpfe (sind einzelne - sollten trotzdem komplett getauscht werden) bei ca 200.000km tauschen lassen. Bei meinem Grand 3,1 hatte ich ebenfalls das gleiche Problem, allerdings schon bei KM 134.000.
Beim Granny habe ich als "Handlanger und Werkzeuganreicher" geholfen. Ein Hexenwerk ist der Tausch nicht. Zusammen mit den Köpfen müssen auch alle Stehbolzen erneuert werden.
Anzugsdrehmomente etc kann ich morgen Abend bei meinem Schrauber abfragen, wenn Du sie brauchst.

Grüße

Gerd


PS: Den Voyager habe ich dann mit etwa 300.000 km verkauft. Der Motor schnurrte wie ein Kätzchen.
 

wwolf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
danke gerd !!!
ja bitte frag mal deinen kumpel.
hab gehört ein kopf 350€ . . . kann das stimmen ?

wie oder wo bekomme ich die köpfe zu einen halbwegs anständigen preis?

und was ist wenn ich nur die dichtung tausche . . ?

wie schaut das aus muss ich den motor ausbauen das ich den kopf herunter bringe oder geht sich das so aus ?
grüsse

wwolf
 

wj_jues

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,

habe per Mail eine Hilfe geschickt.

Folgende Probleme hatte ich bisher mit dem Motor:

1. Leerlaufdrehzahl ungleichmässig: Ursache: poröse Kraftstoffrückleitungen von den Einspritzdüsen.
2. Sehr lautes Nageln, wenig Leistung: Ursache: erste Einspritzdüse mit Nadelsensor defekt.
3. Etwas lautes Nageln, kein vorglühen obwohl Glühanzeige an (geht aber nicht aus): Ursache: schlechter Kontakt an einem der beiden Temperaturfühler am Motorblock.

Viele Gruesse
 

Shadowsoma

Member
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Neu Anspach / Taunus
Guten Morgen,

meinen Schrauber erreiche ich erst heute Abend.
Aber schau mal solange in folgenden Link:
http://voyager-tipps.net/wbb3/index.php?pa...p;threadID=2638
Für die neuen Köpfe hatte ich, wenn ich mich nicht irre, so ca 290,- pro bezahlt. Dichtungen und Kleinteile noch mal so um 250,-
Ich hätte noch die 5 Köpfe von meinem Granny und die 4 Stück vom Voyager. Jeweils einer ist kaputt. Ich kann nur leider nicht sagen welche die kaputten sind. Wie schon geschrieben, haben die vom Voyager ca 200.000 km und die vom Granny ca 134.000 km runter. Vielleicht hast Du Interesse an denen.

Grüße

Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zylinderkopfdichtung 3.1

zylinderkopfdichtung 3.1 - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Zylinderkopfdichtung???

    Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

    Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
  • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

    Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
  • Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Zylinderkopfdichtung???

      Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
    • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

      Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
    • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

      Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
    • Zylinderkopfdichtung

      Zylinderkopfdichtung: Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen...
    Oben