Getriebe rutscht bzw notlauf

Diskutiere Getriebe rutscht bzw notlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi granny guste da kannst du ja theoretisch Recht haben .macht es nicht Sinn das Kabel zu tauschen um auch diesen Fehler auszuschließen und wenn...

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
95
Danke
4
Hi granny guste da kannst du ja theoretisch Recht haben .macht es nicht Sinn das Kabel zu tauschen um auch diesen Fehler auszuschließen und wenn der Fehler immernoch besteht die Platine im Anschluss zu tauschen.also vom billigsten zum teuersten arbeiten.....
Weiss einer von euch wo das Kabel durch die Karosse geht und ob Mann da so locker flockig von unten rankommt ....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sabrinan hat auch praktisch Recht.
 
Immer diese Centfuchser ohne Hintergrundwissen... :no:
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
95
Danke
4
Ich sag nicht daß sie nicht Recht hat ,das hat doch nichts mit Pfennig fuchser zu tun .sonst unterscheiden wir uns ja nicht von den heutigen Teile Rauscher die können ja nur noch mit dem Tester arbeiten....
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
95
Danke
4
Moin heisse Luft wenn es immernoch auftaucht dann habe ich doch eine Fehlerquelle ausgeschlossen und kann mich dann beruhigt an die Platine machen. ....
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Dann hast du dir aber unnötige Arbeit gemacht. 
Da der  P0836 im Zusammenhang mit den anderen Platinenfehlern auftritt ware das was du vor hast einfach nur MuP.
(Mthode des unbekümmerten Probierens)
Du kannst Sabrina schon glauben.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
Lass ihn doch rumbasteln... Offensichtlich hat er Spass dran. Ich hab ihm gesagt was Sache ist und alles andere ist sein Problem. Ich bin dann hier raus aus dem Thread... 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ich bin auch kein Freund des Geldverbrennens.
Aber das was Du vorhast, ist genau das Gegenteil, du brauchst mit Sicherheit ne neue Platine und eventuell noch weiteres, jetzt mit dem eventuellen zu beginnen ist nur in einem sehr unwahrscheinlichen Fall nicht der teuerste Weg.
Und komm bitte nicht auf die Idee, Dir irgendwo eine gebrauchte Platine "günstig" zu ersteigern... 
Die Dinger sind nun mal eine Achillesferse des 2.7er WGs...
 
Gruß Hendrik
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
95
Danke
4
So Kabel repariert und siehe da keine Probleme mehr.... Also immer positiv denken Hendrik...
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo...
 
Danke für die Rückmeldung!
 
Hätte, wie Du allen Meinungen hier entnehmen konntest, wirklich niemand mit gerechnet, dass es das Kabel ist.
 
Gruß Hendrik
 
Thema:

Getriebe rutscht bzw notlauf

Getriebe rutscht bzw notlauf - Ähnliche Themen

  • Getriebe rutscht + diverse Fehlercodes

    Getriebe rutscht + diverse Fehlercodes: Hallo Ich fahre den wj 4,7 V8 BJ 2000. Bei Fahrten von mehr als 2h Langstrecke auf der Autobahn fängt in letzter Zeit mein Getriebe an zwischen...
  • Getriebe rutscht, wenn kalt. ATG Ölstand nicht eindeutig

    Getriebe rutscht, wenn kalt. ATG Ölstand nicht eindeutig: Moin, ich habe seit längerer Zeit das Problem, daß mein Getriebe, wenn er länger stand und kalt ist, durchrutscht. Zumindest würde ich es so...
  • Getriebe rutscht in Kurvenfahrten beim Grand Cherokee 5.2

    Getriebe rutscht in Kurvenfahrten beim Grand Cherokee 5.2: Hallo,   mal wieder benötige ich Eure Erfahrungen und Hilfe. Ich hatte schon vor einiger Zeit über Getriebeprobleme geklagt. Habe hierfür gute...
  • Getriebe vom `96er 5,2er rutscht vom 2. in den dritten

    Getriebe vom `96er 5,2er rutscht vom 2. in den dritten: Hallo alle zusammen, bin soweit sehr zufrieden mit dem Granny. Möchte aber trotzdem einmal ein sich anbahnendes Problem schnell erörtern .... :P...
  • Meine Getriebe rutscht beim Starken beschleunigen durch

    Meine Getriebe rutscht beim Starken beschleunigen durch: Bin neu hier meine getriebe rutscht beim Starken beschleunigen durch, war in einer DC werkstatt. die meinten mein getriebeöl richt leicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben