Zu frühe Ölwechsel und Russfilter

Diskutiere Zu frühe Ölwechsel und Russfilter im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...dann ist einfach der Fahrer oder der Motor schuld. Wenn ich meine Autos immer treten würde, dann würde ich mit dem ADAC in die Firma fahren...
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Rssechs

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...dann ist einfach der Fahrer oder der Motor schuld. Wenn ich meine Autos immer treten würde, dann würde ich mit dem ADAC in die Firma fahren. NORMALES Chiptuning, sprich entsprechender Motor und entsprechendes Tuning, sowie "normale nicht brutale Fahrweise" macht keine Probleme, da brauche ich auch keinen Mann aus Allgäu, der mir eine rosarote Brille aufsetzt !
 
Tongariro

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Steira schrieb:
das dpf system is völlig in ordnung. die kiste ist gechiped, dort liegt das problem. zu viel russeintrag im dpf, dauerregeneration, ölverdünnung, verstopfte filter.
aber so lange es noch immer menschen gibt, die glauben für einen schmalen euro eine verbesserung für etwas zu bekommen, für das der hersteller mehrere millionen bezahlt hat, wird es immer wieder solche postings geben. 
mal ehrlich: wenn dir 190ps zuwenig sind, warum hast dann nicht die 250ps version gekauft? oder gleich einen hemi?
auf alle fälle kostets jetzt wesentlich mehr, als gleich von anfang an die stärkere version zu kaufen.
 
ciao, b.
 
Endlich mal wieder jemand, der mit "fundiertem Halbwissen" Stimmung hier im Forum macht.
 
Wo bitte sind die Zahlen, Daten, Fakten, die deine Hypothese belegen?
 
Traurig, dass so viele Leute diesen Post liken.....
 
... möge der Shitstorm über mich kommen.
 
VG H..
 

TheGrandJeep

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Möge der Shitstorm doch gefälligst in seinem Loch bleiben, wo er her kommt.... jeder hat hier das Recht auf seine Meinung, aber an der Stelle eskaliert es mal wieder in einen Glaubenskrieg. Vielleicht mag Steira hier Argumente einfügen, wenn nicht, freut euch was ab.


In dem Sinne... von mir aus kann jmd diesen Thread hier schließen. Das Problem ist so oder so gelöst und jetzt kommen nur noch Meinungshooligans
 
Rssechs

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TheGrandJeep schrieb:
Ach und nebenbei: FAKT ist, dass die Mühle MIT Chip hier halb über den Jordan gegangen ist.... für alle Freunde von Tuning für n Appel und n Ei.
 
nochmals,....ein Motor bedeutet doch nicht die gesamte "Chipindustrie" gleich in Frage zu stellen, meine Erfahrungen waren sehr gut ! Die Kombi machts !
 
 
Steira

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Tongariro schrieb:
 
Endlich mal wieder jemand, der mit "fundiertem Halbwissen" Stimmung hier im Forum macht.
 
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VG H..
was würdest du gerne hören? die wahrheit interessiert dich offenbar wenig bis gar nicht. ansonsten würdest du nicht jemanden, der 20 jahre lang dieselmotoren für fahrzeughersteller abgestimmt hat, des halbwissens bezichtigen. 
so viel dazu.
 
wenn ein tuning mit 10% mehr Leistung daher kommt, dann sagt die tuningfraktion "boh, geil ey", aber keiner fragt, wie es dazu kommt!
nur zur info:
- die motorleistung am prüfstand wird nicht gemessen, sondern errechnet! drehmoment x drehzahl / 9545
- daraus kann ich den mitteldruck errechnen 0,1257 x Md / Vh
- das ist wiederrum eine wichtige Kennzahl für die Motorbelastung
- mehr menge = mehr bums > richtig, aber: damit steigt die brennraumtemperatur, und somit die abgastemperatur, sowie der rauch. da muss ich entgegenwirken. 
- das macht man mit mehr luft (beim ölbrenner!). blöd nur, wenn der turbo schon am ende ist. max laderdrehzahl, max verdichtertemp, max turbinentemp. 
- mehr bums: damit steigt aber auch der spitzendruck im zylinder. was sich bis jetzt noch nie positiv auf die lebensdauer ausgewirkt hat. messen tut das von den chiptunern auch keiner. allein die messgeräte dazu kosten an schlappen 100er.
- auch macht keiner eine brauchbare vollastmessung. da wird immer nur von unten nach oben durchbeschleunigt. schau mal was passiert, wennst du eine satte 20% leistungssteigerung hast, und die kurve von oben runter fährst, messpunkt alle 200 rpm, 30sek messzeit, 120 sek. stabilisierung vor  messung. kleiner tip: halte feuerlöscher und ölbindemittel bereit.
 
so long, schönes (langes) wochenende 
 
Mik

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Hi Leute,

da das 'Problem' im Sinne Sinne des Thread-Erstellers bereits seit Post # 17 gelöst ist, und wir hier keinen (erneuten und gefühlt 100sten) Glaubenskrieg zum Thema Chiptuning brauchen, mache ich das Thema mal zu.

Trotzdem danke Steira für deine Erläuterungen - vielen scheinen die technischen Rahmenbedingungen des Chiptunings noch immer nicht ganz geläufig zu sein.

Im 'Technik allgemein' Bereich darf das Thema gerne weiter vertieft und diskutiert werden :wave:

Gruss
Mik
 
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