Klemmende Bremse, lausige Bremsleistung

Diskutiere Klemmende Bremse, lausige Bremsleistung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Schwiegervater gibt mir eben keine richtigen Antworten sondern nuschelt immer was von "ist normal", "musst du mehr auf die Bremse treten"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissyD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
6
Danke
0
Mein Schwiegervater gibt mir eben keine richtigen Antworten sondern nuschelt immer was von "ist normal", "musst du mehr auf die Bremse treten" .... ich habe ihn schon vor dem Schweizer TÜV besuch darauf aufmerksam gemacht dass die Bremsen nicht in Ordnung sind. Eine Woche später was das Auto geprüft ... ich mag den Jeep wirklich aber das Problem nervt mich schon extrem .....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo alle miteinander..

Zu DOT3/4..

Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, sollten in Bremsleitungen welche mit DOT3 gefüllt sind/waren KEIN DOT4 eben wegen quellenden Leitungen eingefüllt werden.

Wenn andere Mumpe, dann DOT5.1 , das ist verträglich mit DOT3.

Oder aber Stahlflex von Anfang bis Ende, dann Quellen die Schläuche auch nicht mehr; kann aber u.U. das von Gordon erlebte passieren..

Zur Frage;

Fahr bitte zu einer Werkstatt und lass es genau kontrollieren.
Wenn möglich zu einer Jeep-Werke die schon lange - vor FCA schon Jeep hatte, oder zu einer Freien Werke.

Kontrolliert gehören sie..

Gruß Robert.
 

MissyD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
6
Danke
0
Ja das werde ich machen. Brauche den Jeep erst im September wieder zm Offroaden und somit hat meine Offroadgarage zeit das in Ordnung zu bringen.
 

MissyD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
6
Danke
0
Ich habe meine TJ nun doch noch zum Jeep Händler in Wil gebracht. Dort freuten sich die Mechaniker wieder ein altes Modell zur Reparatur zu haben.
Folgendes wurde gefunden:
Vorderachse:
Bremssättel/Bremskolben blockieren ---> neu
Bremsscheiben blau angelaufen ---> neu
Bremsbeläge durchs blockieren total hinüber ---> neu
Bremsschläuche ---> sicherheitshalber neu
Hinterachse:
Handbremse/Trommelbremsbeläge hinüber ---> neu
Bremssättel nicht mehr 100% funktionsfähig, Bremsscheiben innen verrostet, keine Bremswirkung hinten ---> neu
Bremsbeläge ---> neu
Bremsscheiben ---> neu
 
Die von der Offroadgarage mir gemeldeten ausgeschlagenen Buchsen sind alle noch gut.
 
Fazit: Die von mir von Anfang an bemängelte Bremsleistung war berechtigt. Der TJ hätte so nie vom CH-Tüv "zertifiziert" werden dürfen!
 
Vielen Dank an alle für die Tips und Information die ihr mir hier reingeschrieben habt!!!!
 
Liebe Grüsse
 
Danielle
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Und der freudliche Schwiegervater übernimmt die Rechnung? Hoffentlich hat er seinen Sohn in einem besseren Zustand übergeben.
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
Zum Glück kosten die Teile ja vergleichsweise wenig für den Jeep
 

MissyD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
6
Danke
0
Ich habs meinem Schwiedervater erzählt ....
Zum Ersatz der Bremszangen meinte er "könnte man mit einem Reparatursatz reparieren und dann hälts wieder 10 Jahre"
Wegen den Bremsen an der Hinterachse "die Handbremse geht beim TJ auf die Scheibenbremse ... bla bla"
Ich habe Ihm dann später noch abfotografierte Details aus der Reparaturanleitung gesendet .....
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Der hat seine Karren wohl auch nur kaputt gefahren...
Bremse ist eigentlich ein Kinderspiel, Beläge tauschen ist mit das erste, was man an seinem Fahrzeug lernt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klemmende Bremse, lausige Bremsleistung

Klemmende Bremse, lausige Bremsleistung - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000

    Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000: Hallo Leute und Leutinnen, Wer hat einen Tip, wie ich möglichst ohne Kollateralschäden einen Schliesszylinder rausbekomme, dernicht mehr dreht...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000

      Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000: Hallo Leute und Leutinnen, Wer hat einen Tip, wie ich möglichst ohne Kollateralschäden einen Schliesszylinder rausbekomme, dernicht mehr dreht...
    Oben